Insel Bokn und Gezeiten Tabelle

  • @ Dieter, passt doch hervorragend.
    @ Puschermann - Was die Fischarten anbetrifft, dürfte wohl alles was an der norwegischen Küste vorkommt, vorhanden sein, in Eurer Zeit sicher zahlreiche Makrelenschwärme. Was die Angelmethoden anbetrifft, würde ich neben normalen Paternostern die Naturköderangel auf oder direkt über Grund auf Leng, Lumb oder Seehecht probieren. An den felsigen Küstenabschnitten mit der Spinnangel auf Pollack bringt bestimmt auch Erfolge und durchaus auch mal mit der Posenangel und Makrelenfetzen oder Reker auf Hornhecht oder auf sandigem Grund auf Platten angeln. Unter den Makrelenschwärmen könnten sich durchaus Überraschungen verbergen - ich kann nur sagen ein optimales Angelgebiet.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Moin
    Da bin ich wieder, hatte viel zu tun. Wollte nochwas wissen. Weiß einer wo ich den Fahrplan für die Fähre von Mortavika nach Arsvagen finde.
    Und ob einer weiß wieviel Maut von Kristiansand nach der Insel Bokn fällig werden?


    MfG

  • Moin
    Da bin ich wieder, hatte viel zu tun. Wollte nochwas wissen. Weiß einer wo ich den Fahrplan für die Fähre von Mortavika nach Arsvagen finde.
    Und ob einer weiß wieviel Maut von Kristiansand nach der Insel Bokn fällig werden?


    MfG


    Die Fähre fährt alle 30 Minuten, da biste froh, wenn du dir mal die Füße vertreten kannst. :biglaugh:.
    Maut Kristiansand - Bokn. 1 x Bargeldstation in Höhe Lyngdal (ich meine 30 NOK) . In Stavanger werdet ihr fotografiert (10 NOK).
    Tunnelanlagen hinter Stavanger sind frei - Achtung starkes Gefälle und Radar auf der Hin- und Rückfahrt)
    Maut Bokn - Kristiansand: Foto in Stavanger (10 NOK) Maut wie beschrieben bei Lyngdal und wieder Foto (10 NOK) in Kristiansand.


    Also Kleingeld bereit halten.


    Ansonsten habe ich für die Fahrten durch Kristiansand und Stavanger im letzten Jahr keine Rechnung bekommen.


    Gruß Dieter

  • Moin
    Da bin ich wieder, hatte viel zu tun. Wollte nochwas wissen. Weiß einer wo ich den Fahrplan für die Fähre von Mortavika nach Arsvagen finde.
    Und ob einer weiß wieviel Maut von Kristiansand nach der Insel Bokn fällig werden?


    MfG



    Schau mal bitte hier nach. Da findest Du die Streckenbeschreibung ab Kristiansand, einschließlich der Mautstellen und der Fahrpläne. Einfach auf die hinterlegten Links der Mautstellen und der Fähre klicken.

  • Moin Leute
    In 14 Tagen geht es los.
    Hätte da noch eine Frage wegen der Maut. Habe gehört man kann über das Internet oder so., sich irgendwie für die Maut anmelden. Dann wird das Geld automatisch abgebucht. Ist das sinnvoll?
    Bitte um Antwort.


    MfG


    Guido:wave:

  • Hallo Guido!


    Hier sind die Fährzeiten. Ab 18.00 Uhr fahren lediglich sie alle Stunde am Sonnabend. Sonst alle 30 Minuten.


    Schaue selbst:


    Frå heißt "Aus"


    Hier also ab Arsvågen



    Hier ab Mortavika



    Die Fahrpläne sind aktuell. Ich habe sie im Mai diesen Jahres so fotografiert. Ich konnte mich nicht entscheiden, wie ich die Bilder drehe:biglaugh:.
    Also Kopf drehen :-).


    Der letzte Bokn Urlaubs-Kurzbericht sehr hier:
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=13767


    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!