Penn Prion Inline 16lbs oder 20lbs

  • Moin Moin


    ich möchte mir für Norwegen gerne noch eine Rute für die mittlere Fischerei dazu holen.


    Ich besitze zur Zeit einige Ruten für die leichte Fischerei, u.a. eine Balzer Magna Princess Softpilk in 3m (fischt so bis 80gr noch gut) und eine Balzer 71° Nord Köhler Jerk in 2,40m (die fischt so bis 120gr). Beide werden mit verschiedenen 4000er Stationärrollen gefischt.
    Die nächste ist dann eine ältere Penn Prion Boat 30lbs die mit einer Penn GT 330 LD bestückt ist und zum Naturköderangeln bis 750gr herhalten muss.


    Mir fehlt nun halt noch DAS Zwischending. Zum Pilken und leichten Naturköderangeln, Gewichte werden wohl so zwischen 100 und 250gr liegen, ab 300gr wird wohl die 30lbs Prion wieder herhalten müssen.
    Rolle wird wahrscheinlich eine Avet SX, evtl. aber auch eine Abu um 6500. Also definitiv Multi.


    Tja, was nehme ich nun?
    Zur Auswahl stehen eigentlich die Penn Prion Inline 16lbs und die 20lbs.
    Da ich beide Ruten bisher aber nur "Trocken" anfassen durfte, kann ich nicht so wirklich abschätzen, welche nun besser passt.
    Wer kann mir da helfen?
    Evtl. käme auch noch die Balzer 71° Nord Flexo Pilk 200 in 2,40m in Frage ;)


    Gruß
    Fynn

  • Anzeigen: 

  • Bin auch gerade auf der Suche nach einer Inliner allerdings 50-60 lbs und bin bei einer Sportex hängen geblieben. Ich weiß noch nicht ob sie es wird. Bei den Inlinern gibt es scheinbar keine "schlechten" Ruten, wenn ich das Echo auf meinen thread mal interpretiere. Am Samstag ist bei unserem Freundlichen Hausmesse, da fällt dann die Entscheidung

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hi,
    ich hab die 20lbs Prion Inline und diese schon bis 450 gr zum Naturköderangeln und auch bis 250 gr zum aktiven pilken eingesetzt. Ich denke sie ist ideal für Deine Zwecke. :baby:

    Holger


    Bis 450gr?
    Das klingt ja schon ziemlich heavy... :o
    Maximales Gewicht sollte eigentlich so bei 200gr, evtl. auch noch 250gr liegen.
    Denke mal damit liegt die 16lbs erstmal vorne :biglaugh:


    Trotzdem vielen Dank :baby:

  • Wenn es keine Penn Prion Inliner sein muss, würde vielleicht auch eine Shimano Inner Guide 200 bzw 250 passen.
    Mein Vater fischt die Shimano Inner Guide 250 mit blauem griff (gibt es aber leider nicht mehr) mit eine Abu 7000C4LD, ist eine Super Combo.
    Ich habe mit das damalige Nachfolger Modell der blauen gegönnt Inner Guide 250gr, an die kommt eine Omoto VS10, getestet wird leider erst im Juli :biglaugh:
    Kuckst Du:
    http://fish.shimano-eu.com/pub…/beastmaster_bx_boat.html
    Ist allerdings auch wieder Nachfolgermodell.
    Ansonsten habe ich noch die Shimano Technium DF 12-20lb mit eine Abu 7000C4LD ist auch was für deinen Bereich bis 300gr.

  • Super danke schonmal :baby:


    Bin nochmal ein wenig in mich gegangen und denke das Holger mit der 20lbs doch gar nicht so verkehrt liegt.
    Der Unterschied zwischen der 16lbs und meiner Köhler Jerk wird wohl nicht allzu groß sein.


    Micha
    hab den Thread mal gelesen...da kam ja auch einiges Interessantes zusammen :happy:


    Tomi
    auch dir danke.
    Bin eigentlich auch ein ziemlicher Shimano Fan, mit der Beastmaster konnte ich mich aber noch nie anfreunden. :rolleyes:
    Die Technium konnte ich leider noch nicht begrabbeln, werde ich bei Gelegenheit aber definitiv mal tun :happy:


    Also 20lbs Prion...Oder noch jemand ein Totschlagargument für mich? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!