auch ein experte irrt sich mal
super Patrick du gibst es wenigstens zu,das macht dich noch sympatischer wie du schon bist
habe respekt vor leuten im netz die so hilfsbereit sind wie du
auch ein experte irrt sich mal
super Patrick du gibst es wenigstens zu,das macht dich noch sympatischer wie du schon bist
habe respekt vor leuten im netz die so hilfsbereit sind wie du
auch ein experte irrt sich mal
super Patrick du gibst es wenigstens zu,das macht dich noch sympatischer wie du schon bisthabe respekt vor leuten im netz die so hilfsbereit sind wie du
Genauso ist es!
Patrick Hast Du es selbst bemerkt?
Herzlichen Dank für 1000 hilfreiche Beiträge!
Genau das macht so ein Forum interessant!
Klonfisch
Prinzipiell ist nichts gegen das Angeln mit zuverlässigen Oldtimern einzuwenden. Wie gesagt, auch ich war mit meiner SuMa sehr zufrieden.
Hab allerdings alle Schrauben mit Kleber fixiert! Man hatte auch noch von ganz anderen Problemen gehört, guckst du z.B. hier.
Da ich aber das Pilken dem Naturköderangeln vorziehe, habe ich das Gerät modernisiert und damit nicht nur die Bremskraft verbessert
sondern vor allem das Gewicht von Rute und Rolle in etwa halbiert.
Falls jemand Interesse an einem "zuverlässigen Oldtimer" mit "veralteter Technik" hat: Ich habe noch eine SuMa LH incl. PowerHandle hier rumliegen. Gekauft 2004, zuletzt gefischt 2006.
Angebote bitte per PN :cool:
Erstmals soll ich euch bedanken, denn ohne fragen keine antworten;)
Aber um mal wieder auf thema zu kommen:
Ich nutze auch ein "Old-timer", ein Penn 225LD. Wird leider nicht mehr hergestellt (nur bis 2003), aber ist in sachen technik fast auf der letzter stand. Schiebebremse, HT-100 bremse, sehr robust und stark, hohe übersetzung (4,3:1), leicht (nur 570gr) und trotzdem genug schnurfassung für mehr als 600m 30LBS geflochtener... Was für mich reicht für fast alles was in Norwegen schwimmt. Ich hab sogar 2 stück davon, und die ersetzen mir ein Penn Senator 113HLW und 114H... Nur habe ich den kurbel vom Senator 113H an den 225LD geschraubt, funktioniert wie ein powerkurbel (nur billiger).
Es spricht also nichts gegen der nutzung von ältere rollen, nur soll man die klassiker auch nicht besser machen, als sie mal waren. Jeder rolle hat sein limit.
Zitat: Sie ist eine schöne Requisite aber leider nicht mehr Zeitgemäß http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
Wie geschrieben, hatte der Trabi auch seine Zeit, die ist aber auch abgelaufen
mach mal aus dem trabi nen Jeep oder lass es, es wird immer Liebhaber geben, denen Emotionen wichtig sind, gerade diese machen doch den Spaß und die Liebe zu Dingen aus. Ich habe da auch Dinge, ob die besser oder schlechter sind ist mir egal, Bremskraft hin oder her, Schrott baut man nicht 50 Jahre lang.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!