1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

das erste mal auf Hidra

• tower200773
  • 7. April 2011 um 09:53
  • tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 7. April 2011 um 13:23
    Zitat von trira

Damit geht doch schon mal was:biglaugh: Also der Ausgangspunkt ist auch sehr gut! Was habt Ihr an Ruten und Rollen mit was für Schnur?

das kann ich jetzt nur von mir sagen :mad:

eine balzer flexopilk 200 2,10
    eine penn inliner 2,10 30lbs
    eine von cormoran mit triggergriff, genau muss ich erst noch mal schauen

eine sargus 5000 mit 15er powerline, ersatzspule 16er hamyngway dynasteel
    eine revo toro 61 HS mit 10er Power Pro
    eine penn senator 113 mit 30iger Jerry Brown

und eine no name mit monoschnur. ??? keine ahnung was da jetzt genau für eine.

• nordfisker1.jpg

• Gast5
    Gast
    • 7. April 2011 um 13:57
    Zitat von tower200773

das kann ich jetzt nur von mir sagen :mad:

eine balzer flexopilk 200 2,10
    eine penn inliner 2,10 30lbs
    eine von cormoran mit triggergriff, genau muss ich erst noch mal schauen

eine sargus 5000 mit 15er powerline, ersatzspule 16er hamyngway dynasteel
    eine revo toro 61 HS mit 10er Power Pro
    eine penn senator 113 mit 30iger Jerry Brown

und eine no name mit monoschnur. ??? keine ahnung was da jetzt genau für eine.

Alles anzeigen

Wenn Deine Mitfahrer auch so ausgerüstet ist, dann wird das schon klappen:happy:
    Also: Rund um Rasvåg und Umgebung gibt es reichlich gute Angelplätze mit Köhler, Dorsch, Leng, Platte und Meerforellen. Je nach WIND könnt Ih auch zum Sigarunnen fahren, dort ist immer was los:hot:. Wenn es zu windig für den Sigarunnen ist, dann im Strandsfjorden, Stolsfjorden, Eidsfjorden oder Flekkefjord ( BBB, Raulibucht, alte Muschelfarm ) probieren. Ist immer ein Versuch wert. Die BBB -Blubberblasenbucht ist eine Garantie für Köhler in Größen von 1 - 6 Pfund. Nur nicht soviel Klimbim an den Vorfächern, einfach ist hier mehr. Reker solltet Ihr auch an Bord haben.....

Wenn es nicht klappt...unten aufs Banner klicken:klatsch::klatsch::klatsch:

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 7. April 2011 um 14:02

das wo ist sicher eine sache, aber ich möchte wie anfangs beschrieben auch sehr gerne vom ufer auf mefo oder platte gehen und wollte gerne mal nen tipp auch zum wie :wave: gibt es in der nähe eigentlich binnengewässer ?

• Gast5
    Gast
    • 7. April 2011 um 14:17
    Zitat von tower200773

das wo ist sicher eine sache, aber ich möchte wie anfangs beschrieben auch sehr gerne vom ufer auf mefo oder platte gehen und wollte gerne mal nen tipp auch zum wie :wave: gibt es in der nähe eigentlich binnengewässer ?

Vom Bootssteg einfach ein Grundrute mit 50 Gramm Blei und einem 4er Aalharken mit Reke drauf ins Wasser werfen! Am besten gegen Abend und nicht zuweit weg vom Ufer max 10 Meter. Meerforellen kannst Du auch vom Bootssteg mit Meerforellenblinker fangen, sonst ein bißchen am Ufer langlaufen so wie es geht. Im See fängst Du fast ausschließlich kleine Forellen.

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 7. April 2011 um 14:29

ok, danke erstmal :wave:

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 7. April 2011 um 20:39

Hi Tower, schick mir mal ne PN mit Deiner Mail Adresse dann bekommst Du die Skizze!

Gruß
    Kreuzflagge

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 8. April 2011 um 08:14

das werde ich machen, :Danke:

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 8. April 2011 um 08:27

ich hätte da noch zwei andere fragen.
    wie sieht es denn da im mai mit dem futterfisch aus ? sind denn da schon (noch) heringe da, auch in den schären ?
    der siragrunnen wird sehr häufig erwähnt, gilt jedoch als gegend,die mit vorsicht zu geniesen ist !? wo liegt denn da die besonderheit ?
    ein schönes wochenende wünsche ich schon mal allen :wave:

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 8. April 2011 um 08:57
    Zitat von tower200773

ich hätte da noch zwei andere fragen.
    wie sieht es denn da im mai mit dem futterfisch aus ? sind denn da schon (noch) heringe da, auch in den schären ?
    der siragrunnen wird sehr häufig erwähnt, gilt jedoch als gegend,die mit vorsicht zu geniesen ist !? wo liegt denn da die besonderheit ?
    ein schönes wochenende wünsche ich schon mal allen :wave:

Futterfisch gibts eigentlich immer. In der Gegend gibt es auch Fjordeigene Stämme von Heringen, die Ihr Gebiet nicht verlassen. Die sind zwar nicht groß (damit meine ich den Schwarm), aber wenn Ihr Glück habt findet Ihr den ein oder anderen. Wir hatten das Glück schon öfter. Da waren die Heringe im Schnitt 40cm lang:eek:

Ja,.... Siragrunnen....da gibts Fische:happy: aber eben auch Wetter:mad:. Das schlägt dort ganz schnell um und man muß unwahrscheinlich aufpassen und ständig das Wasser beobachten. Wenn Ihr so unerfahren seit, rate ich Euch dringendst von diesem Trip schon im Vorfeld ab! Sind auch ein paar Kilometer von Rasvag weg. Klick einfach mal auf das Wort Siragrunnen oder gib es oben ein. Dann weist Du Bescheid.
    Ich gehe davon aus, dass Ihr nicht für Schlagzeilen in der Deutschen Presse und im Flekkefjord Avisen sorgen wollt:crying:
    Kein Fisch der Welt ist es Wert sein Leben aufs Spiel zu setzen....

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 8. April 2011 um 09:09
    Zitat von King of Heilbutt

Ja,.... Siragrunnen....da gibts Fische:happy: aber eben auch Wetter:mad:. Das schlägt dort ganz schnell um und man muß unwahrscheinlich aufpassen und ständig das Wasser beobachten. Wenn Ihr so unerfahren seit, rate ich Euch dringendst von diesem Trip schon im Vorfeld ab! Sind auch ein paar Kilometer von Rasvag weg. Klick einfach mal auf das Wort Siragrunnen oder gib es oben ein. Dann weist Du Bescheid.
    Ich gehe davon aus, dass Ihr nicht für Schlagzeilen in der Deutschen Presse und im Flekkefjord Avisen sorgen wollt:crying:
    Kein Fisch der Welt ist es Wert sein Leben aufs Spiel zu setzen....

deswegen frage ich ja, die presse wäre mir egal aber ich lebe zur zeit sehr gerne :kuss:
    nun das wasser (wetter) sollte man sicher überall beobachten, aber zu der besonderheit dort habe ich nicht wirklich viel gefunden. wie muss ich mir den wetterumschwung da vorstellen ? es kommt etwas wind auf und 2 min. später hat es 2 meterwellen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8