Die Power Pro ist eine erstklassige Schnur. Für den angegebenen Zweck würde ich aber die 15 oder 10 lbs nehmen.
Geräteanfrage
-
-
Schnur 0,10-0,12 Firline Cristal!
Rolle Shimano Aspire 4000 ist besser als die Twinpower!
Gruß Thomas -
Schnur 0,10-0,12 Firline Cristal!
Rolle Shimano Aspire 4000 ist besser als die Twinpower!
Gruß Thomas
Bei der Schnur gebe ich dir Recht, aber zur Rolle kann ich nur sagen....erst kommt die Stella, dann die Twinpower und dann irgendwann die Aspire. (Meine persönlich Meinung) -
Nabend Mitangler,
was haltet Ihr eigentlich von der Zoom 7-Schnur von Cormoran?
Gibts da Erfahrungen egal ob positiver oder negativer Art?
Hatte sie mal in der Hand und spiele mit dem Gedanken meine Multis damit zu bespulen und sie zum Mefospinfischen zu nehmen.
Sie soll tragkräftiger und abriebfester sein als Fireline,Whiplash und ähnliche Schnüre sagte ein Angelgerätedealer zu mir.
Gruß Dorschkopp -
Die Cora-Strong Zoom 7 ist eine wirklich gute Schnur, vor allem, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt. Ihr Durchmesser und ihre Tragkraft erscheinen im Vergleich zu den Angbaben anderer Hersteller relativ realistisch (mir zumindest), sie ist schön rund geflochten und ähnlich wie die Fireline beschichtet, wodurch sie auch zum Spinnfischen ideal erscheint. Allerdings kann ich dir nichts in Sachen praktischer Anwendung zum Spinnen und in puncto Langlebigkeit nichts sagen, weil ich sie lediglich auf meiner Penn Formula daruf hatte, die ich nie gefischt und zudem wieder vertickt hab.
Ich habe sie auf jeden Fall damals dem Augenschein nach mit vielen anderen Schnüren verglichen und hatte einen sehr guten Eindruck.
Gruß
Tom -
Ahoi,
meine oberflächliche Meinung zu dieser Schnur deckt sich mit Deiner Tom,werde sie also mal auf 2 Multis in der Stärke 0,18er aufspulen lassen und sie im nächsten Norgeurlaub ausgiebig nutzen und testen.
Fürs Spinnfischen werde ich wohl wieder zur 0,12er Fireline greifen,hatte damit bisher nie Probs.
Gruß Dorschkopp -
Oh ich sehe gerade Du bist aus Landsberg am Lech? Da war ich im August,die Schwester meiner Madamme besuchen,die wohnen in Obermeitingen....
Is ja lustig,nächstes mal muß ich wohl mal bescheidgeben wenn ich in der Nähe bin.... -
Dit machste ma! Freu mich immer auch mal wieder jemanden aus dem Norden der Republik zu sehen - hier gibt`s soviele Bayern!
Nich böse gemeint liebe bayuvarische Mitmenschen! Aber ich muss mir schließlich auch ständig den Preiss unter die Nase reiben lassen! Und Schatzel, bitte net wieder watschen, wenn i heim kimm!
...und mit beiden Schnüren machst du alles richtig!
Gruß
Tom -
nobi
da muß ich Dir wiedersprechen! Stella ,Aspire,und dann kommt die Twinpower!
Ist laut Katalog so und auch meine persönliche Meinung....die neuen Twinpowers sind doch Schrott....aber man gut das Jeder seine eigene Meinung hat...hehe.
Gruß Thomas -
"Schrott" ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung für eine wirklich sehr gute Rolle. Aber es stimmt, dass die alten Twins (mit dem Holzkurbelgriff) um längen robuster und zuverlässiger waren, vor allem im Salzwassereinsatz.;)
Gruß
Tom -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!