Orsta Nipehytten

  • TomHQ dann kann ich Dir nur schöne tage wünschen.Hier ist wie immer jede menge Seelachs. Platten fischen war sehr gut bei Ørsta und ansonsten war es besser für mich letztes Jahr.Mein grösster woog dises Jahr nur 5 kg .Wenn Du Krabben kaufen willst dann musst Du das bei Rema 1000 ( in Ørsta ) machen . Dort kosten Kraben nur 29 kr


    Gruss Søren

  • Hi Søren,


    bist Du eigentlich noch vor Ort oder ist Dein Urlaub schon vorbei?
    Danke für den Tip mit den Krabben (Rekern). Und Seelachse in der 5kg-Klasse sind doch ganz hervorragende Fische. Ich würde mich freuen, wenn ich auch solche Köhler fange.
    Sind eigentlich Schwarmfische zur Zeit im Fjord (Heringe, Makrelen, Kleinköhler)? Unter diesen Schwärmen lauert ja mal der eine oder andere Großfisch.


    Viele Grüße nach Norge (oder etwa schon wieder Dänemark?)
    Tom

  • Hej Tom ,


    Am Donnerstag geht es wieder nach Dänemark. Ich bin ja auch zufrieden mit meinem Fang dieses Jahr aber letztes Jahr war wesentlich besser. Ich habe viel Schwarmfisch gesehen aber keine Makrelen.


    Søren

  • So ,nun ist es endlich soweit: Morgen 06.00 geht die Fähre und am Samstag so um die Mittagszeit werden wir wohl am Ziel ,also den Nipehyttene ankommen. Ich freu mich schon wie Bolle...:hot:
    Da es dort Internet gibt ,werde ich mich bestimmt mal melden.


    Gruß Andreas

  • Ich werde so langsam neugierig mal zu hören was die Anderen Ørsta/ nippehyttenbesucher so dieses Jahr gefangen haben. Für mich war das Platten fischen dieses Jahr sehr gut


    Søren


    Hallo Søren


    Wir waren ja das erste mal dort und ich finde es ist ein sehr schönes Angelrevier. Nur leider war es während unseres Aufenthalts dort sehr stürmisch und sehr verregnet und leider war auch nicht sehr viel Fisch da*eek*.
    Grosse Köhler gab es sehr wenig ,kleine als Köderfisch aber reichlich.Makrelen gab es auch in Unmengen. Nur Dorsch gab es nicht ,dafür aber einige Schellfische. Leng und lumb mussten hart erkämpft aus der Tiefe geholt werden ,leider aber auch in sehr übersichtlicher Anzahl. Positive Überraschung waren einige gefangene Seehechte. Ein Octopus war auch noch dabei ,er wurde aber wieder in die Tiefen des Fjordes entlassen.
    Ärgerlich war der Verlust eines richtig guten Flügelbutts, vor allem weil ich weiß wie lecker der ist...
    Alles in allem aber trotzdem eine schöne Tour in eine schöne Landschaft. Im nächsten Jahr wird das ganze wiederholt ,natürlich dann aber bei besserem Wetter, wurde gleich mitgebucht.#zwinker2*


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!