Moin, moin,
erstmal Danke für die Liveberichterstattung.
Wir waren vor ein paar Jahren auch in Hausvik und hatten auch keine guten Wetterbedingungen, außerdem ein zu kleines Boot. Wir haben aber vom Steg mit Pose über Grund und auch im Mittelwasser gute Pollaks (50 - 80cm) mit Fetzen und Rekkern verhaftet. An den Kanten vor der Insel aus Richtung Mündung gesehen links bis über 120m hatten wir ein paar Dorsche mit Naturköder ins Boot geholt.
Viel Erfolg
Günter
Hausvik
-
-
Moin, moin,
erstmal Danke für die Liveberichterstattung.
Wir waren vor ein paar Jahren auch in Hausvik und hatten auch keine guten Wetterbedingungen, außerdem ein zu kleines Boot. Wir haben aber vom Steg mit Pose über Grund und auch im Mittelwasser gute Pollaks (50 - 80cm) mit Fetzen und Rekkern verhaftet. An den Kanten vor der Insel aus Richtung Mündung gesehen links bis über 120m hatten wir ein paar Dorsche mit Naturköder ins Boot geholt.
Viel Erfolg
GünterRichtig Günter deine Erfahrungen bestätigen meine hier getroffene Aussage das Naturköder oft erfolgreicher sind gerade in dieser Ecke. Mit Naturköder meistens in den späten Nachmittagstunden so ab 17.00 Uhr hatte ich dann mehrmals sogar größere Exemplare erwischt als mit Pilker. LG der Olli
.
-
Richtig Günter deine Erfahrungen bestätigen meine hier getroffene Aussage das Naturköder oft erfolgreicher sind gerade in dieser Ecke. Mit Naturköder meistens in den späten Nachmittagstunden so ab 17.00 Uhr hatte ich dann mehrmals sogar größere Exemplare erwischt als mit Pilker. LG der Olli
.
Tide hatte ich noch vergessen!!!
Kurz (1-2h) vor und während des Hochwassers!
Günter -
Wat is los bjoern biste abgesoffen o. warum komm keene Fangmeldungen mehr. Dat sah doch schon ganz gut aus mit den Köhlern. Wie schaut es denn zur Zeit am Rosfjord aus ? LG der Olli
-
Moinsen zusammen,
Hallo Olli, sorry.
Also die letzten Tage haben wir nicht so viel geangelt, da das Wetter recht bescheiden war. Zu starker Wind aus West. Somit konnten wir nicht zu den Fanggründen, mit dem uns zur Verfügung stehenden Boot.
Dann gab's halt Kultur, Spiele- und Essabende in der Hütte mit ein wenig Pils
Heute sind wir wenigstens pünktlich zum 2-Stunden-Ostwind-Slot von 12 bis 14 Uhr einmal in die Schären gekommen. Dann drehte der Wind wieder auf West.
Es biss ein guter Dorsch (für uns
) auf einen schwarz-silbernen Eisele Pilker. 52cm knapp 2kg.
Ein anderer Dorsch (denke ich mal, dass es einer war) ging uns verloren.
Wettertechnisch:
Wind aus SSW mit bis zu 10m/s.
Bis vor einer Stunde Regen. Jetzt lockert es auf.Wenn es wenigstens etwas ruhiger werden würde, wäre es toll. Doch nun erstmal ein kleines Pils.
Gruß und bis später
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!