Paddy - in memoriam...

  • Kein leichter Gang vorhin für uns, aber es ging für unserem treuen elfjährigen Begleiter nicht mehr - sein Krebs hatte trotz der OP im Juli gesiegt, der Bauch war schon angeschwollen von den Blutungen...
    Bis gestern war er noch recht munter, und wir freuen uns, dass er nicht leiden musste.

    Da viele von euch ihn von den Fischwassern und von unseren Zusammentreffen her kennen und Spaß mit ihm hatten, hier noch ein paar Bilder aus den tollen Zeiten, die er uns beschert hat!


    1997: sieben Wochen alt, 1. Tag bei uns in Bundoran/ Irland (Paddy war ´n richtiger Ire, deshalb der Whisky-Name)


    2. Weihnachtsfest, Schneehund


    Alltäglicher Begrüßer zu unseren Anlegemanövern in Norwegen


    Am Geheimspot zum Treffen mit Hardi, Gnilftz, René und Havkat


    Star in der Zeitschrift "Blinker" mit diesem Foto des Monats nach Internet-Wahl


    Hi Five mit Frauchen nach erfolgreichem Fischzug


    Vor zwei Wochen mit seinem kleinen "Bruder" Ghillie auf 1650m in Austria

    Viele Grüße vom für all die vielen mit ihm glücklich verbrachten Jahre
    dankbaren

    Karsten

  • Moin Hein,

    lieben Dank, das ist nett von Dir! Weißt, wir hatten so viele tolle Stunden mit und durch ihn, da dürfen wir nicht unbescheiden und menschlich egoistisch sein. Keine Schmerzen für ihn, das ist das allerwichtigste. ;)

    Viele Grüße an euch Dreie dort oben

    Karsten :wave:

  • Mensch Karsten ,das tut mir leid.Ich kann euch da bestens nachfühlen .Ich habe hier auch so einen treuen Begleiter neben mir sitzen und das schon seit sechzehn Jahren .Der ist auch so eine ganz treue Seele und bei jeder Anglertätigkeit dabei.Im Moment ist er noch Topfit ,aber irgendwann ... Daran darf ich noch gar nicht denken.Trotz allem ,im Hundhimmel geht es eurem Liebling bestimmt besser als in den letzten Tagen im Leben .Und ihr habt ja tolle Erinnerungen an ihn und sehr viele schöne Bilder,das ist wichtig.

  • Huhu Astrid,

    danke Dir, Mama! Denke auch, dass unsere Wasserratte eines der schönsten Retrieverleben geführt hat, das man sich für diese Rasse vorstellen kann - ständig in Norge, Sverige und Däneland, und immer Wasser und Kuhfladen zum eintauchen, das ganze Training im Verband mit seinen Kumpels und immer frische Würstchen von seinem Kumpel, dem Wirt im Segelclub. ;)

    Grüßle gen Fjord

    Karsten

  • Karsten, ich habe dieses auch schon durchgemacht es tut echt weh es ist als einer der Familie von einen geht, aber Kopf hoch wir wusten es alle vorher dass wir unseren geliebten Begleiter verlieren.
    Es wird aber nie wieder einen geben der so ist wie der vorherige.


    Warte nicht zu lange schaut euch nach einem neuen Freund um dann wird der Schmerz kürzer.


    Mein Beileid zu eurem großem Verlust, Lutz.

  • Hallo Karsten,

    das ist eine sehr traurige Nachricht. Es tut mir wirklich leid für Euch.

    Hab den gutmütigen "Bären" ja auch ab und an mal knuddeln dürfen. Er war ein wirklich liebes Tier.

    Ich denke, nicht nur Ihr hattet eine schöne Zeit mit ihm, sondern auch er hatte, dank Eurer naturverbundenen Freizeitgestaltung, ein wirklich tolles Hundeleben bei Euch!

    War wohl so eine Art Vorsehung, dass Ihr schon für einen Nachfolger gesorgt habt.

    Möge Euer Neuer ebenso liebevoll sein und dennoch auf seine ganz eigene Art und Weise Euer Herz erobern!:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!