Dann Sag ich auch erst mal Alexander von Humboldt.
Und ich hätte Zwei Zitate die meiner Meinung nach zutreffend sein könnten:
"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist!"
oder
"Das Erste und Wichtigste im Leben ist, daß man sich selbst zu beherrschen sucht."
Im Dschungelcamp hatte man ja durchaus den Eindruck, das Bildung und Selbstbeherschung gänzlich fehlten.
Folge 23 – 2010/2011: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?“
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
-
-
Hmm zu Dschungelcamp würde dieses Zitat passen: Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes
oder als väterlicher Rat vielleicht auch: Mir kommt es immer vor, dass die Art, wie man die Ereignisse des Lebens nimmt, ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte, als diese Ereignisse selbst -
Das alles kann Achim nicht ins Schwitzen gebracht haben oder?
Alexander von Humboldt ist schon o.K. Wobei das Bild nicht so ganz zu passen scheint. -
Tausendsassa...Gottfried Wilhelm Leibniz
"Natura non facit saltus"
Matze -
Gottfried Wilhelm Leibniz
Du meinst, Achim hat wegen der Integralrechnung geschwitzt? -
ich nehme es an...nur mit dem zitat tue ich mich schwer...
Welcher Vater sagt schon...ey..Sohnemann...die Natur macht keine Salti...;):confused:
Matze -
keine Ahnung...aber die gefallen mir...(Leibnitz)
"Wir sind um so freier, je mehr wir der Vernunft gemäß handeln, und um so mehr geknechtet, je mehr wir uns von der Leidenschaft regieren lassen"
"Wer Wahrheit sucht, der darf nicht die Stimmen zählen"
Matze -
Vielleicht hat Achim aber an der Humboldt-Uni studiert. Themen zum Schwitzen dürfte er dort während des Studiums genug gehabt haben.
Den Bezug zum Dschungelcamp sehe ich eher darin, das das Zuschauen beim Dschungelcamp schon etwas von Naturforscher oder gar Verhaltensforschung hat.
Zum Foto:
Achim hatte schon oft Fotos welche nicht im Internet zu finden waren. Keine Ahnung wo er die auftreibt oder gar selbst zeichnet.;)
Mir ist nur dieser Pickel oder auch Narbe auf der Stirn über dem rechten Auge aufgefallen. Sowas ist sowohl auf Achims als auch auf dem Bild von Wikipedia zu erkennen. Ich hoffe es ist nicht nur ein "Popel" auf Achims Vorlage gewesen.;):D
Und wenn das alles nicht stimmt habe ich mich mit dem Gerede gerade schön zum Affen gemacht.:o -
Also ich sach auch Alexander von Humboldt.
Das macht Sinn.
Nicht zuletzt auch wegen der flachen hohen Stirn.
-
Tausendsassa...Gottfried Wilhelm Leibniz
"Natura non facit saltus"
Matze
Könnte auch sein, würde vom Bildausschnitt auch besser passen
Unitas in multitudine ( Einheit der Vielfalt)
Bleibe aber noch bei meinen ersten Vorschlag bis zum 2ten Bildausschnitt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!