1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Sandsfjord, Nedstrandfjord August 2011

• mülli44
  • 13. März 2011 um 09:27

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Jerry
    Gast
    • 24. März 2011 um 09:19
    Zitat von Micha cb59

Die Aussagen zum Ryggen würden meine Darstellungen bestätigen, versuch nochmal threads zu Ombo oder Fureneset zu finden. Fureneset liegt auf Eurer Uferseite und wurde schon beschrieben.

Verzeihung ,aber der Ort heisst "Foreneset".

"Suche" unter Ombo,Erfjord und Foreneset bringt hier wirklich etwas.Ich habe zum Gebiet schon mehrfach geschrieben.

• nordfisker1.jpg

• mülli44
    Angelfreund
    • 24. März 2011 um 19:35

Ich danke Euch recht herzlich und werde mal die einschlägigen Foren durchsuchen, danke für die guten Tipps. Liebe Grüße
    mülli44:Danke:

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 24. März 2011 um 19:39

Zitat:Verzeihung http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=,aber der Ort heisst http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item="Foreneset".

Hei Jerry, brauchst Dich nicht entschuldigen, wo Du recht hast, hast Du rechthttp://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=

http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• mülli44
    Angelfreund
    • 7. Mai 2011 um 08:26

@ adam und natürlich an alle Wissenden.....

Hallo adam, hast du mal daran gedacht, Deinen Kumpel nach Infos zu den Gebiet zu fragen? Ich sammele immer noch alle Infos zu den Gebiet um Hebnes. Ihr wollt doch bestimmt alle wieder einen schönen Bericht lesen, oder:biglaugh:. Ich würde mich freuen wenn der Eine oder Andere noch Tipps um das Gebiet und auch evtl. Koordinaten für Hot Spots hätte. In dieen Jahr ist ein GPS und ein Plotter dabei. Vielen Dank im voraus
    Andreas:)

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 7. Mai 2011 um 09:44

Wenn ihr noch ne Hotspotliste haben wollt, ich habe da eine Liste für den Nedstrandfjord mit angrenzenden Fjorden zusammengetragen. Sind ca. 180 Eintragungen. Da ja leider keine Excel-Dateien eingestellt werden können, schickt mir bei Interesse mal ne Emailadresse, dann schick ich sie euch zu.
    Was den Ryggen angehen, so haben wir damals die gleichen Erfahrungen gemacht. Zu bestimmten Zeiten standen die Köhler (aber alles keine Riesen) dort gestapelt. Wenn dort nichts mehr ging, sind wir an den Eingang vom Erfjord, dort wo an der südlichen Seite die Stange im Wasser steht, gefahren und dann stand der Fisch dort.
    Auch wenn es schon etwas her ist, evtl schaut ihr mal hier rein
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=360

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• adam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (58)
    • 7. Mai 2011 um 12:26
    Zitat von mülli44

@ adam und natürlich an alle Wissenden.....

Hallo adam, hast du mal daran gedacht, Deinen Kumpel nach Infos zu den Gebiet zu fragen? Ich sammele immer noch alle Infos zu den Gebiet um Hebnes. Ihr wollt doch bestimmt alle wieder einen schönen Bericht lesen, oder:biglaugh:. Ich würde mich freuen wenn der Eine oder Andere noch Tipps um das Gebiet und auch evtl. Koordinaten für Hot Spots hätte. In dieen Jahr ist ein GPS und ein Plotter dabei. Vielen Dank im voraus
    Andreas:)

da ich nicht mehr der jüngste bin, hab ich nicht dran gedacht. aber dem beitrag von ossi52 können die glaube ich eh nix hinzu setzen......

• mülli44
    Angelfreund
    • 7. Mai 2011 um 22:40

Kann mir jemand in etwa sagen, wie weit der Ryggen von Hebnes entfent ist? Ich würde gern mal dort hin. Ist das kurz vor Ombo? Wenn das Wetter mit spielt...Wirklich schnell sind die Dieselschneken nicht...aber sehr seefest.
    LG Andreas

• Ossi52
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 8. Mai 2011 um 01:30
    Zitat von mülli44

Kann mir jemand in etwa sagen, wie weit der Ryggen von Hebnes entfent ist? Ich würde gern mal dort hin. Ist das kurz vor Ombo? Wenn das Wetter mit spielt...Wirklich schnell sind die Dieselschneken nicht...aber sehr seefest.
    LG Andreas

von Hebnes bis zum Rygen sind es Luftlinie etwa 9 km

Bilder

• Seekarte Auszug Hebnes.webp
      • 32,33 kB
      • 720 × 540

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)

• mülli44
    Angelfreund
    • 8. Mai 2011 um 19:00

9km, ist schon ein Stück zu fahren. Letzes Jahr wäre uns das auf Grund des Wetters nicht möglich gewesen. Es war durchweg sehr windig und wir hatten Glück, in einer geschützten Buch angeln zu können. Einen Tag von der Woche konnten wir gar nicht rausfahren. Ein Mal sind wir den Nedstrandfjord Richtung Kreuz gefahren, bis nach einer Lachsfarm. Weiter wollten die Anderern nicht, ich zwar schon aber ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht , WIE schnell das Wetter umschlagen kann. :eek: Dann schon. Und zurück muss man ja auch wieder. Aber mal sehen, vieleicht passt es ja dieses Jahr. Auf jeden Fall bin ich schon ganz heiss. :biglaugh:
    Vielen Dank für die Infos
    Andreas

• Ossi52
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 9. Mai 2011 um 09:27
    Zitat von mülli44

9km, ist schon ein Stück zu fahren. Letzes Jahr wäre uns das auf Grund des Wetters nicht möglich gewesen. Es war durchweg sehr windig und wir hatten Glück, in einer geschützten Buch angeln zu können. Einen Tag von der Woche konnten wir gar nicht rausfahren. Ein Mal sind wir den Nedstrandfjord Richtung Kreuz gefahren, bis nach einer Lachsfarm. Weiter wollten die Anderern nicht, ich zwar schon aber ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht , WIE schnell das Wetter umschlagen kann. :eek: Dann schon. Und zurück muss man ja auch wieder. Aber mal sehen, vieleicht passt es ja dieses Jahr. Auf jeden Fall bin ich schon ganz heiss. :biglaugh:
    Vielen Dank für die Infos
    Andreas

Das mit dem Wetter kann ich nur unterstreichen. Also wenn ihr kein "seetüchtiges " Boot habt, bleibt in der Näher eures Liegeplatzes. Und habt neben der Angelei immer ein Auge fürs Wetter übrig.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8