Persönlich halte ich nicht allzu viel von den Blitzlichtern, bei mir schraubten die sich unerklärlicherweise öfters auf und nur das Teil in der Halterung fand den Weg nach oben. Ein Freund von mir schwört auf das Zeug und untermauerte es damals mit einem Lumb von 98cm.
ESCA -welche Erfahrungen?
-
-
bei den escas kann sich nix aufschrauben !
das passiert höchstens bei den flashlights anderer hersteller...
-
Hallo,
ich hatte ja versprochen das Teil im Mai auf Froya zu testen.
Hier eine kurze Rückmeldung aus meiner Sicht, also ganz subjektiv.
Ich habe mit dem ESCA blau fading mein Glück versucht. Das Teil habe ich
auf dem Norwegentreffen in Berlin für 10 € gekauft.
Die versprochenen 10 Stunden hat er bei weitem nicht erreicht. Bei meinem
Exemplar war nach ca 6 h Feierabend.
Das war der erste Punkt der mir bei einem Originalpreis von knapp 20 € doch als gravierender Mangel erschien.
Zu den fängen: Wir haben insgesamt auf Grund der Wettersituation (extremer Wetter und Temperaturwechsel) zwar im normalen Rahmen gefangen aber die Fische sind uns nicht in Boot gesprungen.
Die Rute mit dem Esca Leuchtköder konnte dabei keinerlei Vorteil gegenüber den anderen Ruten verzeichnen.
Ich würde das Teil nicht wirklich weiterempfehlen. Bei dem Preis ohne wirklichem Vorteil und mit nur 60 % der versprochenen Haltbarkeit für mich einfach ein Flopp.
Das waren meine subjektiven Eindrücke, andere haben vielleicht bessere Erfahrungen.
Viele Grüße
Mario -
hallo
so nun möchte ich auch noch schnell meinen senf dazu geben. ich habe dieses ding getestet.
ich habe mit meinem angelkumpel im gleichen boot mit der gleichen montage und dem selben köder gefischt...im fensfjord. die beißfreude der fische war wegen des recht starken nordwindes recht bescheiden. wir haben ca. 5 stunden mit naturköder geschleppt...ich mit lesca...er ohne.
wir haben einige lump und einig kleinere leng fangen können. es war definitiv kein unterschied zu erkennen.
die dinger sind eine absolut genitale idee aber haben nach meiner schätzung auf die beißerei der fische keinen einfluß. wir haben zwischen 60 und 250m tiefe geangelt.
ich hab das ding auch am blinker und am giant ausprobiert ohne sichtlichen erfolg. aber er blinkt immer noch ...schön blau...probiere ihn ende august noch mal in bömlo aus...bis denne -
Hallo,
laut Hersteller soll für das Tiefseeangeln Blinkend Blau sehr gut sein.Die Leuchtdauer soll bei ca. 60 Stunden liegen, aber schon wie geschrieben nur mit Kontakt Salzwasser.
Gruß
Angelandi -
das mit der lebensdauer kann ich bestätigen....meiner blinkt immer noch wenn er ins salzwasser kommt ... aber deswegen beißt es nicht besser ...hab ja gleich 2 gekauft weil ich wiedermal girig war...wird bestimmt ein geschenk
-
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das der Salzgehalt vor Froya ausreichend ist.:)
Wie gesagt, leider war bei mir nach ca 6h Schluss mit dem Blinken.
Ich habe Ihn noch nicht entsorgt, vielleicht entscheidet er sich beim nächsten Trip nochmal ein Lebenszeichen von sich zu geben.
So oder so, ich konnte keine ehöhten Bisquoten feststellen. -
Hallo Thallo,
wenn es nicht mehr blinkt mach doch bitte mal den Versuch das runde Metallfeld mit z.B. einer Münze oder kleiner Feile blankzumachen und dann neu zu testen, (Glas mit Salzwasser).
Viele Grüsse
Erwin -
Ich hab das Ding im Juni an Fjällveroya K-Sund - Hitra und Froya voller Erwartung auch ausprobiert. Dann aber kam die Ernüchterung. Also habe das Teil ab 80 m Tiefe und tiefer montiert, in der Hoffnung, da geht die Post ab. Aber die Post ging nicht ab. Nicht besser und schlechter als ohne den Esca Blinker. Ich war schon ziemlich enttäuscht muss ich sagen, denn ich hatte mir schon echte Vorteile damit ausgemalt, - insbesondere in größeren Tiefen. Aber die waren leider nicht zu verzeichnen. Komisch. Dabei war ich so von dem Teil überzeugt.
Aber wer weiß. Vielleicht geht es unter anderen Bedingungen besser. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Würde mich über weitere Erfahrungen von lieben Kollegen sehr freuen.
Beste Grüße
freddy -
Danke Erwin,
werde ich dann mal probieren. Vielleicht funktioniert er ja doch noch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!