ich hab meisst auch knickis verwendet einfach mit nem kleinen kabelbinder fest machen und gut .
ich hatte vor 2 wochen mal die flashbaits von hr. korn im ausverkauf günstig erstanden leider war bei 3 von 4 gekauften die batterie die da wohl drin ist schon ausgelaufen und mussteb zurück getragen werden aber ich dennke die sind sonst auch nicht verkehrt, der blitz der erzeugt wird ist sehr hell und sie kosten um einiges weniger als die esca.
ESCA -welche Erfahrungen?
-
-
Was mir an den ESCAS gefällt, ist die Umweltverträglichkeit. Da sind nämlich überhaupt keine Batterien drin, da sie mit galvanischem Strom betrieben werden. Geniale Idee, wie ich finde..........
-
Was mir an den ESCAS gefällt, ist die Umweltverträglichkeit. Da sind nämlich überhaupt keine Batterien drin, da sie mit galvanischem Strom betrieben werden. Geniale Idee, wie ich finde..........
da stimme ich dir zu der erfinder ist definitiv ein helles köpfchen, die flashligths gehören nach gebrauch in die batterie entsorgung und wenn man eines abreist dürfte wohl irgendwann die säure ins wasser laufen. -
finde ich auch.... aber schweinteuer.
-
genau freddy der preis war auch der grund für mich zu den günstigeren flashbaits zu greifen.
-
es ist nicht nur eine Frage des Umweltschutzes, sonder auch die Tatsache das ESCA Galvanisch funtionieren bedeutet im Umkehrschluss das zwei verschiedene Metalle genutzt werden um eine Batterie zu darzustellen.
Sprich, man nutzt Gold auf dem Basis und Zink oder Nickel als Gegenpol.
(Selber Effekt wie die alten Alulöffel an der Zahnfüllung)
Dementsprechen haben wir das Salzwasser als Elektrolyt und auch einen Stromfluss durch das Elektrolyt und auch eine erzeugte Spannung liegt an.
Beide Spannung und Srom kann von den meisten Fischen sehr gut wargenommen werden.
Das ist ein Fakt, warum ich glaube das ESCA sehr gut wirkt,.
Gruß Jonastal -
Spekulieren hilft nicht wirklich weiter.
Manchmal ist es nur der Glaube daran, der vermeintliche Vorteile verspühren läst. So hat doch auch jeder von uns seinen Lieblingsköder.
Da können sicher nur die Berichte in diesem Jahr weiterhelfen.
Wir sind Mitte Mai auf Froya und ich bin der einzigste von einem Team aus acht Leuten, der das Teil mitnimmt. Wir werden also sehen, ob ich signifikant mehr Bisse zu verzeichnen habe als meine sieben Mitstreiter.
Ich werde Euch dann auf dem laufenden halten. Wenn das LAN funktioniert vielleicht sogar Tagesaktuell. -
Wir sind Mitte Mai auf Froya und ich bin der einzigste von einem Team aus acht Leuten, der das Teil mitnimmt.
Ich werde Euch dann auf dem laufenden halten. Wenn das LAN funktioniert vielleicht sogar Tagesaktuell.Thallo, das wäre sehr schön.
-
Ich durfte die ESCA's im letzten Jahr im Rahmen der K&K Testaktion testen. Wir waren am Storfjord bei Alesund und ich konnte im direkten Vergleich mit "nicht blinkenden" Mitanglern deutlich mehr Fische fangen. V.a. Leng und Lumb in Tiefen jenseits der 80 m mögen das flashlight. Der absolute Bringer waren die ESCA in der späten Dämmerung auf Kalmare. Wir mußten teilweise abbrechen, soviele Kalmare konnten wir in Tiefen zwisch 80-170m erbeuten. Ohne ESCA war da bei Nacht deutlich weniger Erfolg zu verzeichnen. Haie mögen das ESCA-Licht anscheinend gar nicht. Ich habe während den 14 Tagen keinen der bei den Mitanglern zahlreich vorkommenden Dornhaie an den Haken bekommen.
Für mich der einzige nachteil der ESCA: Sie sind sauteuer und beim Fischen am oder knapp über Grund sehr verlustgefährdet. Trotzdem werde ich beim nächsten mal ein, zwei der ESCA-Lights dabei haben, um auch im Trüben (Tiefen) gut fischen zu können... -
Hallo Sei68,
so was in diese Richtung kann ich mir gut vorstellen. Macht auch echt Sinn.
Vielen Dank für Dein posting.Gruß freddy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!