@trira
Du hast mein Posting völlig missverstanden. Beachte bitte diesen Smiley hinter meinem 1. Satz. Ich unterstelle Dir natürlich nicht, das Du die Zöllner für doof hältst.:) Du solltest sie nur nicht unterschätzen. Sorry falls Du das falsch aufgefasst hast.:o
Ich habe nur darauf reagiert, das Du denen die Fähigkeit absprichst einen teuren Wein zu erkennen. Denn ich denke schon, das wenn jemand mit einer aussergewöhnlichen Flasche Wein ankommt, der Zöllner doch mal das Internet zur Hand nimmt und der Sache mal auf den Grund geht. Sowas geht doch heutzutage problemlos und schnell.
Im Übrigen bin ich auch ein Freund der Zöllner. Ich kenne sogar einige persönlich.
Der Zoll und die Verzollten
-
-
Ich habe nur darauf reagiert, das Du denen die Fähigkeit absprichst einen teuren Wein zu erkennen. Denn ich denke schon, das wenn jemand mit einer aussergewöhnlichen Flasche Wein ankommt, der Zöllner doch mal das Internet zur Hand nimmt und der Sache mal auf den Grund geht. Sowas geht doch heutzutage problemlos und schnell.
ein App auf einem Smartphone zum Barcode lesen, hat den Preis in 10 Sekunden ermittelt. -
@trira
Du hast mein Posting völlig missverstanden. Beachte bitte diesen Smiley hinter meinem 1. Satz. Ich unterstelle Dir natürlich nicht, das Du die Zöllner für doof hältst.:) Du solltest sie nur nicht unterschätzen. Sorry falls Du das falsch aufgefasst hast.:o
Ich habe nur darauf reagiert, das Du denen die Fähigkeit absprichst einen teuren Wein zu erkennen. Denn ich denke schon, das wenn jemand mit einer aussergewöhnlichen Flasche Wein ankommt der Zöllner doch mal das Internet zur Hand nimmt und der Sache mal auf den Grund geht. Sowas geht doch heutzutage problemlos und schnell.
Im Übrigen bin ich auch ein Freund der Zöllner. Ich kenne sogar einige persönlich.
Ist schon okay
Aber die Zöllner haben wirklich keinen Bock eine Flasche Wein zu prüfen, den geht es um die Massenhändler und nicht um den Feriengast der ein bißchen drüber ist oder eine besondere Flasche Alkohol mit hat.
Ich bin nur immer erstaunt, wie "ehrlich" alle sind, wenn sie hier Beiträge schreiben und die dann hier ankommen und ich dann denke....man,man,man die Zollgebühren waren doppelt so hoch wie die Ganzen Reisekosten
Glaube mir, ich kenne einige Member die sind hier die Ehrlichkeitsverfechter und dann entpuppen sie sich als die Schmuggelkönige.
Ein Beispiel: Es werden 2 ( je 20 Fl )Kisten Hasseröder o,5 Liter als Bier verzollt! Niemand erkennt das eine Kiste mit Vodka und die andere mit Weinbrand gefüllt ist. Ich schon....nach dem ersten Schluck:eek:
Ich könnte schon ein Buch schreiben, nur aus den letzten 12 Monaten. -
Mensch Eike, wie kann man das Bier aus meiner Heimatstadt nur so ,, verpanschen,, ???:):ablach:
-
Mensch Eike, wie kann man das Bier aus meiner Heimatstadt nur so ,, verpanschen,, ???:):ablach:
Das verstehe ich auch nicht. Es war aber wirklich nicht zu erkennen. Ich hätte fast gek...., habe dann aber echtes bekommenLC:) -
Zitat: Die Mengenbegrenzung für Alkohol gilt nur innerhalb der Wertgrenze von 6000 NOK.
....das glaub ich gern ! hab selber mal bei einem Norweger angefragt, ob er noch ne Fläschen hochprozentiges für ne Feier hat, als er seine Garage öffnete .......man oh man, da stand mehr Alkohol als im Getränkekeller meiner Kneipe.......und das ist sicher nur über die Jahre, immer mit der Freimenge zusammen gekommen -
Udo, ich glaube Dir das aufs Wort. Wenn Du hochprozentiges brauchst, ich habe reichlich, damit kannst Du Deine Kneipe locker 1 Monat versorgen und dabei müssen Deine Gäste full fahrt machen
Ich bekomme von den Gästen immer Schnaps statt Bierund den trinke ich nicht. -
Eike, bastele das doch mal in deine Signatur : KEIN SCHNAPS _ ABER BIER
Ich hab ihr so lange rumgebettelt und klare Hinweise gegeben und nu bekomme ich Dinge, die ich mag -
Eike, bastele das doch mal in deine Signatur : KEIN SCHNAPS _ ABER BIER
Ich hab ihr so lange rumgebettelt und klare Hinweise gegeben und nu bekomme ich Dinge, die ich mag
Suse, die Member hier haben das schon verstanden Aber es gibt ja auch andere Angler, die nix mit dem Forum hier zu tun haben, die wissen das dann nicht. Auch die Check in Gruppen bei den Ferienhäusern wissen das nicht. Die bringen grundsätzlich Schnaps mit. Es ist aber kein billiger Fusel, sondern eher schon hochwertig, wie Jack Daniel usw.
Das Problem ist, dass meine Nachbarn hier auch nur Bier trinken und ich ja gundsätzlich gastfreundlich bin, biete ich ihnen das auch an und die sagen immer javor 6 Monaten haben die noch Kaffee getrunken das ist nun vorbei:eek:
Das Reduziert mein Lager dramatisch:mad: Aber was sollts, gibt ja auch nette Angler die kein Spielzeug mitbringen, so wie Karsten:ablach:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!