Diese Regelung mit dem Häuschen gibt es aber schon mindestens 1 Jahr lang, wenn nicht länger.
Der Zoll und die Verzollten
-
-
Das gibt es seit die Superspeed fährt.
-
so in 3 tagen ist es auch bei un soweit und wir machen uns auf den Weg nach Norwegen!
Ich habe bereits eine Liste erstellt, wo wir klar deklarieren wollen, was alles so mitfährt. Jetzt hab ich doch einiges hier erfahren, von grüner bis roter Spur usw. Wir werden auch in Kristiansen ankommen und danach sofort diese rote Spur suchen um die alkoholischen Getränke zu verzollen. Wird wahrscheinlich eine riesige Polizeipräsenz haben an einem Samstag Nachmittag!
Nach dem verzollen kommen wir ja direkt wieder auf die grüne Spur! Jetzt meine Frage, muss ich diese Bescheinigung ohne Aufforderung vorweisen oder nur nach Verlangen?
Wenn wir unsere ganzen alkoholischen Getränke zuforderst deponieren ist dies sicher nicht falsch nehme ich einmal an.
Ich bring noch ein wenig Käse mit dies sollte kein Problem sein oder?
ps. ich weis es gibt auch in Norwegen Bier jedoch wohnen wir neben einer Brauerei und baden praktisch im Brauwasser! -
so in 3 tagen ist es auch bei un soweit und wir machen uns auf den Weg nach Norwegen!
Wird wahrscheinlich eine riesige Polizeipräsenz haben an einem Samstag Nachmittag!:confused: wieso ?
ps. ich weis es gibt auch in Norwegen Bier jedoch wohnen wir neben einer Brauerei und baden praktisch im Brauwasser!wo wohnt ihr denn ?
-
wo wohnt ihr denn ?
in der Schwei! Nähe Basel! -
und was hatte das mit der polizei auf sich ?
(samstag, vermehrte präsents ?)ps. wir sind auch auf der fähre am samstag
-
und was hatte das mit der polizei auf sich ?
(samstag, vermehrte präsents ?)
ps. wir sind auch auf der fähre am samstag
ach so jetzt ist bei mir der groschen gefallen! Ich hab mir nur vorgestellt, dass es an solch einem "Anreisetag" bestimmt mehr Polizei am Zoll hat also unter der Woche. Also bei uns in der Schweiz ist das so!
aber wir haben es ja auch erfunden!
super, dann würd ich sagen bis auf ein Bier auf der Fähre! Gehst du auch mit diesem Speedboat? -
ach so jetzt ist bei mir der groschen gefallen! Ich hab mir nur vorgestellt, dass es an solch einem "Anreisetag" bestimmt mehr Polizei am Zoll hat also unter der Woche. Also bei uns in der Schweiz ist das so!
aber wir haben es ja auch erfunden!
super, dann würd ich sagen bis auf ein Bier auf der Fähre! Gehst du auch mit diesem Speedboat?ja superspeed. das mit dem bier wird nichts, ich fahre :cool:
nun das mit dem samstag kann natürlich sein. egal, da haben wir eh schon eine quittung
-
Ich habe bereits eine Liste erstellt, wo wir klar deklarieren wollen, was alles so mitfährt. Jetzt hab ich doch einiges hier erfahren, von grüner bis roter Spur usw. Wir werden auch in Kristiansen ankommen und danach sofort diese rote Spur suchen um die alkoholischen Getränke zu verzollen. Wird wahrscheinlich eine riesige Polizeipräsenz haben an einem Samstag Nachmittag!
Nach dem verzollen kommen wir ja direkt wieder auf die grüne Spur! Jetzt meine Frage, muss ich diese Bescheinigung ohne Aufforderung vorweisen oder nur nach Verlangen?
Wenn wir unsere ganzen alkoholischen Getränke zuforderst deponieren ist dies sicher nicht falsch nehme ich einmal an.
Ich bring noch ein wenig Käse mit dies sollte kein Problem sein oder?
ps. ich weis es gibt auch in Norwegen Bier jedoch wohnen wir neben einer Brauerei und baden praktisch im Brauwasser!:D:D Du wirst schwer enttäuscht sein:D:D. Deine Liste will niemand sehen, da ist gar keine Zeit für, weil vor und hinter dir "Hunderte" auch abgefertigt werden wollen. Gebe die Menge an, die die du ÜBER der erlaubten Menge dabei hast (Alkohol und Zigaretten). Andere Dinge, wie z.B. Kartoffeln, Rauschgift (:eek:), pp darfst du sowieso nicht einführen. Die Zollquittung hältst du mit den Pässen/Ausweisen dem kontrollierenden Zöllner in der grünen Spur vor die Nase - und wirst durchgewinkten. Das ist nämlich die Normalität. Seht ihr allerdings aus, wie Bin Ladens Zwillingsbruder und seine Kumpanen wirst du sicher noch einmal kontrolliert
.
Denke dran, dass seit vergangenem Jahr jeder auch noch 2 Liter Wein einführen darf.Die Woche ist gerettet! Einiges mitbringen, der Fisch beißt und neben den Quartier eine Brauerei. Was will der Mensch mehr
Petri Heil, Dieter
-
Moin Dieter,
hehehe naja lassen wir uns mal überraschen! Das gute ist ich komme ja auch aus einem nicht EU Land also kenn diesen Prozess sehr gut. Wir haben uns natürlich auch gefragt, ob wir in Deutschland für die EU trotzdem verzollen müssen auch wenn wir dieses Land nur benötigen um überhaupt nach Norwegen zu kommen! (sorry liebe deutscheund
)
heute abend haben wir die letzte Sitzung bevor es Morgen los geht und wenn wir das wirklich schaffen sollten und in Norwegen ankommen wird sich die Trolljente (ich weis keine ente:p) sicher auch freuen, hab da nämlich was gefunden für Dich! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!