@ Ted
Die 6000 NOK/ ca.750 € p.P. halte ich für relativ großzügig, was Lebensmittel u.ä. Eigenbedarf anbetrifft.
Der Zoll und die Verzollten
-
-
@ted - stimmt die Wertgrenze gibts ja auch noch,
mit der zeitlichen Abwesenheit können die meisten hier sicher leben, aber Radler für über 6000 NOK ist doch die Härte oder?das schaff ich locker
!
ich mach morgen mittag mal paar bilder,
wenn ich die paletten in tottis auto schiebe :p ! -
das schaff ich locker http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=!
@ Steffen - fährst Du mit nem Tankwagen, da läuft ja der Fjord über -
1500l bringen den fjord noch nicht zum überlaufen...
aber mit sicherheit unseren kleinen totti :p !
-
ok Stefan
-
Wenn man hier im Forum unter einem bestimmten Thread zwischen den Zeilen liest, sollte man auch mal hier auf folgendes hinweisen.
Dagegen ist ne zuviel mitgenommene Pulle Alk meiner Meinung nach eine Lapalie.
Zitate:"Seit dem 01. Oktober 2004 gelten für Haustiere (Hunde, Katzen und Frettchen) neue Tiergesundheitsbestimmungen der Europäischen Gemeinschaft. Die neuen Regelungen dienen dem Schutz vor Einschleppung und Verbreitung der Tollwut.
Damit es bei der Einreise keine Probleme gibt, muss jedes Haustier, das aus einem Drittland stammt und in die EG eingeführt wird,- mit einem Mikrochip oder - übergangsweise bis 02. Juli 2011 - mit einer lesbaren Tätowierung eindeutig gekennzeichnet sein,
- eine ordnungsgemäße Tollwutschutzimpfung haben,
- von einer amtlichen Veterinärbescheinigung begleitet sein, in dem die Mikrochipnummer oder die Tätowierung eingetragen sind. Zusätzlich sind Impfpapiere sowie ggf. der Befund eines Bluttests mitzuführen. "
"Bei der Einreise mit Tieren, für die die oben angeführten Anforderungen nicht erfüllt sind, muss damit gerechnet werden, dass die Tiere an der ersten Grenze der EG kostenpflichtig vom Amtstierarzt entweder ins Herkunftsland zurückgeschickt, für mehrere Monate in Quarantäne genommen oder unter Umständen auch die Tötung der Tiere angeordnet werden kann."
-
@ Joschi - worauf willst Du hinaus
-
@ Joschi - worauf willst Du hinaus
Ich will auf nix hinaus, habe nur aufmerksam gelesen und festgestellt.
Damit wollte ich nur zu bedenken geben, das es nicht nur in Sachen Alkohol und Lebensmittel Zollvorschriften gibt und welche Kosequenzen im Enstfall zu erwarten sind. Und wer Tiere ohne gültige Papiere und ohne Anmeldung aus Norwegen in die EU einführt, verstößt nun mal dagegen.
Und da wir uns ja sonst alle so einig sind das gültige Bestimmungen auch geachtet und befolgt werden sollen, passt das auch hier rein. -
Zitat: Und da wir uns ja sonst alle so einig sind das gültige Bestimmungen auch geachtet und befolgt werden sollen, passt das auch hier rein.
@ Joschi
-
Gestern hat der Zoll eine Gruppe aus Deutschland mit ca. 40 Liter Bier zuviel erwischt. Jetzt kommts, die haben gesagt, sie machen 10 Tage Angelurlaub und das ist Eigenbedarf. Der Zöllner hat gesagt, bitte nächstes mal verzollen. Keine Strafe, Bier durften sie behalten und der Zöllner hat Ihnen noch einen schönen Urlaub gewünscht
Das gibt es auch -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!