2 Liter Bier mit mehr als 2,5 Volumenpro- zent Alkohol oder 2 Liter sonstige alkohol- ische Getränke mit mehr als 2,5 und höchstens 4,7 Volumenprozent Alkohol. Dies bedeutet, dass Sie zum Beispiel 5 Liter Bier abgabenfrei einführen können, wenn Sie sonst keine alkoholischen Getränke mitbringen
Wenn du dir diesen Text durchliest wirst du merken das Bier nicht zu den Getränken bis 4,7 Prozent gehört
Der Zoll und die Verzollten
-
-
Hei Ted, ich würde sagen es ist von bis 4,7% bei Bier die Rede.............
Nein, es ist von Bier ueber 2,5% die Rede (ohne obere Begrenzung), es heisst im Text eindeutig
øl over 2,5% (også sterkøl) eller (=auf deutsch oder) rusbrus el.. fra 2,5 til 4,7%.
Also fuer Bier keine Begrenzung ;), die Einschrænkung 2,5 bis 4,7% bezieht sich auf rusbrus e.l. (e.l. = eller lignende = oder vergleichbares) von Bier ist da nicht mehr die Rede
-
Ich habe den deutschen Textverweis original der norwegischen Zollseite entnommen, das Fettgedruckte ließ für mich keine Interpretation zu.
Ich kann aber auch eurer Interpretation nicht widersprechen, weil sie meine persönlichen Erfahrungen am norwegischen Zoll bestätigen. Ehrlich gesagt wäre es ja auch der Streit um des Teufels Bart.
-
Ich sehe es so, dass ab 4,7 % nicht mehr von Bier die Rede ist, sondern von alkoholischen Getränken. Somit fällt Bier ab 4,8% unter alkoholische Getränke. Und glaubt mir, ich lese viele Gesetzte und Vorschriften und muss teilweise dreimal nachlesen.
Aber alles kein Problem, beim nächsten anlanden in Kristiansand werd ich die Sache genau klären.Oder du rufst mal eben beim Zoll an, oder noch besser ich ruf die Dame an, die damals mein Boot beschlagnahmt hat.......:eek: Die wird es ja ma besten wissen.....oder auch nicht:confused:
-
Moin Jungs
nur mal so nebenbei : es schneit - ENDLICH
Matze, wie ich ja im Posting 83 schon geschrieben hab, werde ich der Sache auch noch mal auf den Grund gehen.
Kampflos aufgeben -nee
(evt.) Recht haben -ja -
Moin Jungs
nur mal so nebenbei : es schneit - ENDLICH
..........Willst Du uns vera...............
-
Man da hab ich ja wieder ne Diskussion angeschmissen
Danke fürs Nachfragen Suse. Reden und interpretieren kann man immer viel, Infos aus erster Hand sind da die beste Lösung -
so isses
-
........ Reden und interpretieren kann man immer viel, Infos aus erster Hand sind da die beste Lösung
Die Informationen auf der http://www.toll.no Seite sind doch aus erster Hand
und auch eindeutig, da muss man nicht drumherum reden und vor allem muss man auch nichts hinein interpretieren.
-
Die Informationen auf der http://www.toll.no Seite sind doch aus erster Hand
und auch eindeutig, da muss man nicht drumherum reden und vor allem muss man auch nichts hinein interpretieren.
Ich verstehe diesen Text ja genauso wie du. Aber scheinbar verstehen andere diesen Text nicht so. Daher finde ich es gut das Suse noch mal fragt. Dann kann nun wirklich keiner mehr was sagen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!