Habe vor ein paar Tagen einen Bericht über Island im TV gesehen.
Da gibt es eine Inselkette (Vestmann-Inseln meine ich), wo eine Papageientaucher-Art (Michael/Manta, korregiere mich falls ich falsch liege) lebt, die von den Einheimischen "Lundi" genannte wird. War ganz interessant..

Lundi der Papageientaucher
-
-
Lasse mein Lieber
du hast da doch bestimmt wieder irgendwelche gemeinen Hintergedanken ....
Hier mehr darüber:
http://www.lundipress.homepage.t-online.de/Lundi-Papageitaucher.htmZitat:
....Erkennbar ist der Papageitaucher oder Lundi an seinem auffallend bunten Schnabel........ " -
Lasse mein Lieber
du hast da doch bestimmt wieder irgendwelche gemeinen Hintergedanken ....
Hier mehr darüber:
http://www.lundipress.homepage.t-online.de/Lundi-Papageitaucher.htmZitat:
....Erkennbar ist der Papageitaucher oder Lundi an seinem auffallend bunten Schnabel........ "Nix da - gemeine Hintergedanken, kennst mich doch
In deinem Link kann man sehen, dass der Lundi ganz oben (quasi im Penthouse) auf dem Felsen lebt...
-
Andreas
Angelst Du jetzt nur noch auf Sandaal,Meerestichling usw.???:)LC:)LC:)LC:) -
......dass der Lundi ganz oben (quasi im Penthouse) auf dem Felsen lebt...
zu diesem Thema fällt mir noch was ein:
Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast. Kommt ein zweiter Rabe vorbei und fragt:
"Was machst du denn da?"
"Nix, ich sitz nur da und schau blöd."
"Klingt gut, das mach ich auch". Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast.
Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben.
"Was macht ihr denn da?"
"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd."
"Das will ich auch probieren," sagt der Hase und hockt sich unter den Ast.
Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. Er sieht den Hasen und die beiden Raben und fragt:
"Was macht ihr denn da?"
"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd," erklärt ihm der Hase. "Aha," meint der Fuchs und gesellt sich zum Hasen.
So hocken alle vier da, machen nix und schauen blöd, bis ein Jäger vorbeikommt und den Fuchs und den Hasen erschießt.
"Siehst, was ich immer sag," meint der eine Rabe zum anderen, "nix tun und blöd schauen geht nur in einer höheren Position." -
zu diesem Thema fällt mir noch was ein:
Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast. Kommt ein zweiter Rabe vorbei und fragt:
"Was machst du denn da?"
"Nix, ich sitz nur da und schau blöd."
"Klingt gut, das mach ich auch". Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast.
Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben.
"Was macht ihr denn da?"
"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd."
"Das will ich auch probieren," sagt der Hase und hockt sich unter den Ast.
Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. Er sieht den Hasen und die beiden Raben und fragt:
"Was macht ihr denn da?"
"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd," erklärt ihm der Hase. "Aha," meint der Fuchs und gesellt sich zum Hasen.
So hocken alle vier da, machen nix und schauen blöd, bis ein Jäger vorbeikommt und den Fuchs und den Hasen erschießt.
"Siehst, was ich immer sag," meint der eine Rabe zum anderen, "nix tun und blöd schauen geht nur in einer höheren Position."Volltreffer Opa, der war richtig gut
-
Habe vor ein paar Tagen einen Bericht über Island im TV gesehen.
Da gibt es eine Inselkette (Vestmann-Inseln meine ich), wo eine Papageientaucher-Art (Michael/Manta, korregiere mich falls ich falsch liege) lebt, die von den Einheimischen "Lundi" genannte wird. War ganz interessant..Das ist zutreffend. Auf englisch heißen die übrigens "Puffin"........
-
Danke Michael
Opa, der englische Begriff ist, trennt man das Wort an der richtigen Stelle :),
wohl nichts für die Ohren deiner Frau..... -
Danke Michael
Opa, der englische Begriff ist, trennt man das Wort an der richtigen Stelle :),
wohl nichts für die Ohren deiner Frau.....OHJE :eek:
jetzt stehen da zwei Worte eng zusammen ..
PUFF-IN & LUNDI .... wie soll ich das bloß zu Hause erklären :confused:Lasse, ich habe mir doch gedacht, dass DU mich wieder in was reinreitest.
Jetzt musst du mir -als Wiedergutmachung- wohl doch ein paar Rutenhalter fest ins Boot einbauen
-
OHJE :eek:
jetzt stehen da zwei Worte eng zusammen ..
PUFF-IN & LUNDI .... wie soll ich das bloß zu Hause erklären :confused:Lasse, ich habe mir doch gedacht, dass DU mich wieder in was reinreitest.
Jetzt musst du mir -als Wiedergutmachung- wohl doch ein paar Rutenhalter fest ins Boot einbauen
Jederzeit
, war ja zugesagt. Besorg´ die Dinger und ich baue sie ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!