Kalmare - fallen die unter die 15kg Regelung?

  • Hi , Draufgänger.

    Meinst du Octopusse oder Tintenfische (Kalmare)? Auf alle Fälle sehr interessant der Hinweis mit den Stromleitungen. Gibt es auch jahreszeitliche Abhängigkeiten?




    Hei :wave:

    Tintenfische (Kalmare) meine ich. In den Herbstmonaten kønnte ich sie hier gut fangen. Wie gesagt, hab sie oft in der Krabbenteine (Tiefe um die 10m). Meist Boden mit Sand und Grus. Nehme mal an, dass sie auch Krabben fressen.

    Hab allerdings auch schon etliche in einer Tiefe von 40m gefangen. Dort am Fuss vom Steilfelsen geht ebenfalls ein Stromkabel ueber Grund.

  • Hi,


    ich bin auch der Meinung das hier Einige, Octopusse mit Kalmaren verwechseln.
    Ich habe hier auch schon ein paar Kalmare gefangen, allerdings keine von nur 20-25cm, wie hier einer schrieb.Ich denke dabei handelt es sich um Octopusse, die hier im Hardanger sehr häufig vorkommen.
    Auch kann ich mir schwer vorstellen das Kalmare in eine Krabbenteine schwimmen, aber wer weiss, lass mich gern eines Besseren belehren.:wave:


    Gruss Ron

  • das kalmare und sepien essbar sind weiss ich sepien konnte ich mir vor jahren mal beim tauchen auf den phillpinen live ansehen ein unvergessliches erlebnis wie die sich bewegen und die farbe wechseln jetzt frage ich mich aber kann man kraken auch essen und wenn dann welche teile davon?

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Jens, alles ober-lecker.


    Ich hab vor Borhaug mal einen Leng gefangen, der hat einen kleinen Kalmar ausge...spuckt:biglaugh:.
    War ein prima Köder... hat so ca. noch für 5 weitere gehalten - extrem guter Köder :D.


    Zubereitung siehe google. Ich hab die (Kalmar und Krake) immer in die Pfanne gehauen.LC:).

  • Jens, alles ober-lecker.


    Ich hab vor Borhaug mal einen Leng gefangen, der hat einen kleinen Kalmar ausge...spuckt:biglaugh:.
    War ein prima Köder... hat so ca. noch für 5 weitere gehalten - extrem guter Köder :D.


    Zubereitung siehe google. Ich hab die (Kalmar und Krake) immer in die Pfanne gehauen.LC:).


    die tiefgefrorenen die man ja in norge immer kriegt machen sich auch sehr gut als kveiteköder die tube einfach in mehrere streifen schneiden so das sie aussieht wie n pinsel und dann auf men grossen einzelhaken mit draht sichern und ab dafür .:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Also bei den tiefgefrorenen habe ich Bedenken, die scheinen mir nicht sehr fängig (allerdings waren die auch in D gekauft und nicht länger als 15 cm :o)...


    Am besten, egal auf was, haben immer die dort gefangenen Köder gefunzt. Z.B. Großer Tobiasfisch (je Hälfte min. 2 Leng oder Lumb), Stöcker (Leng, Lumb, Schellfisch, Seeteufel); Lachsköpfe (dicke Krabben)... etc.


    Die Kalmare habe ich noch nicht zielgerichtet beangelt; war immer "Beifang". LC:)

  • ich hatte mal von einem gastgeber gefrorene die er gekauft hatte als köder geschenkt bekommen ich wollte die teile ja eher essen aber der mann sagte mir ich soll die lieber zum fischen nehmen die tuben waren so zw. 25-30cm lang probiert hab ich damit auf dorsch steinbeisser und kveite die beiden erstgenannten gingen super heilbutt leider nicht .
    die gingen dann zu der zeit auf gummi im sei dekor,
    auf steinbeisser ging kalmar fetzen auf jeden fall super zumal wir august hatten als ich die beisser damit fing und das gab mir dann schon zu denken da das eigntlich keine gute zeit mehr für diesen fisch ist.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!