das sind ja 2 schöne exemplare michael .
ich war heute bei schirmer um flashlights zu kaufen und zufälligerweise fand ich dort im ausverkauf oktopus jigs für 2,95.- euronen das stück .
hab gleich zugeschlagen siehe foto
kalmare in norge
-
-
ich war heute bei schirmer um flashlights zu kaufen und zufälligerweise fand ich dort im ausverkauf oktopus jigs für 2,95.- euronen das stück . hab gleich zugeschlagen siehe foto
welches Foto? :confused:
-
upss da hab ich wohl den anhang vergessen:o
-
Jens, ich bin mir da nicht so sicher, dass diese Dinger in Norge funzen, ehrlich gesagt kann ich mir das schlecht vorstellen.
Sie mögern klasse sein im flachen Wasser auf Kalmare. Aber in Norge muss man ziemlich tief runter, bis 200m und tiefer. :eek: Was willst Du da mit'm Wobbler? Da sind die anderen Dinger, die ich abgebildet habe, denke ich besser. Diese gibt es auch mit Blei dran. Genau diese wären für und in Norge denke ich genau richtig. Hätte mir schon welche gezogen auf der Seite die MantaMicha genannt hat, aber die waren zur Zeit nicht lieferbar.Gruß freddy
-
Die kann man auch verwenden, wenn man sich daraus ein Paternoster mit einem Blei unten dran baut...........
-
Die kann man auch verwenden, wenn man sich daraus ein Paternoster mit einem Blei unten dran baut...........
so ist es michael ich werde 2 vorfächer testen einmal den köder als beifänger und 1 mal als paternoster mit einem flashbait als lockmittel auf der vorfach schnur. und 80gr blei unten dran.
freddy das sind keine wobbler ich weiss das bild ist nicht sonderlich gut das was da aussieht wie eine tauchschaufel ist ein längs angebrachtes 3,5 gr. blei -
Ich habe mir vor Jahren mal die hier von den Faeroeern mitgebracht. Möglicherweise kann sie ja der DAIWA- Händler Deines Vertrauens besorgen......
Sind übrigens selbstleuchtend. -
Hallo Leute,
ich habe nun gelesen, dass man die Kalmare mit speziellen Wobblern oder Naturködermontagen fangen kann. Was mich aber sehr interessieren würde ist, wie man die Tintenfische anhand einer Seekarte finden kann. Sind sie eher im Mittelwasser über tiefen Grund oder direkt am Grund, in welcher Tiefe beginnt ihr zu angeln? Ist die Bodenbeschaffenheit wichtig?, ist es besser am Abend oder ist die Tageszeit egal?
Danke für eure antworten. -
Die können fast überall auftreten. Meist stehen sie tagsüber tiefer, nachts kommen sie oft bis zur Oberfläche..........
Gute Chancen hast Du in der Nähe von Hafenbeleuchtungen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!