moin.leute...
das mit den mautrechnungen dauert bissel..
engländer sind halt nich die schnellstenHDL:)
waren letztes jahr bei bodö die ecke im juni,und im dezember kam ne rechnung von ca.16euro-das durch die leute im auto.finde ich eigentlich oki.und haben dadurch meist schöne strassen zum fahren,durch dieses schöne land..
gruss
jörg
Mautabbuchung
-
-
Ich denke, das hat was mit der Umstellung auf Automatik zutun.
Im letzten Jahr wurden viele Bomstastionen umgebaut. Das geht natuerlich nicht mit einmal.In Kristiansand zB brauchten im Juni und Juli 2010 viele nicht bezahlen. Meines Wissens nach, sind jetzt fast alle in normalen Betrieb mit den nun jetzt geltenden Zahlungsmethoden.
Mein Tipp fuer 2011 - lasst euch registrieren, dann habt ihr in ganz Norwegen eine entspannte Fahrt und muesst euch spåter keine Gedanken machenauch ohne registrierung hab ich ne entspannte fahrt, entweder es kommt eine rechnung oder es kommt keine.
warum also registrieren und in vorkasse gehen?antonio
-
auch ohne registrierung hab ich ne entspannte fahrt, entweder es kommt eine rechnung oder es kommt keine.
warum also registrieren und in vorkasse gehen?
antonio
Sehe ich genauso. Das einzige worauf man achten muss, ist zu schauen ob es auch wirklich keine Münzspur gibt. Die muss man ansonsten nutzen.
Wir haben vom Mai-Urlaub unsere Rechnung auch im November bekommen -> bezahlt -> das war's. -
Genau, oder du fåhrst durch eine Spur, wo du spåter einen Strafzettel bekommst ueber 800 Kr.
Aber du wirst das schon machen
Es muss sich nicht jeder an gute Ratschlåge halten- so iss das nu mal. -
Genau, oder du fåhrst durch eine Spur, wo du spåter einen Strafzettel bekommst ueber 800 Kr.
Aber du wirst das schon machen
Es muss sich nicht jeder an gute Ratschlåge halten- so iss das nu mal.das mußt du mir mal erklären.wieso bekomm ich nen strafzettel?:confused:
wenn ne münzspur da ist fahr ich durch die münzspur und zahle fertig.
die fußballfeldgroßen schilder sind ja wohl nicht zu übersehen.antonio
-
[...]die fußballfeldgroßen schilder sind ja wohl nicht zu übersehen.
antonio
Doch das geht! :o:o:o Ich habe es schon geschafft. Zum Glück sind wir am Abend die gleiche Strecke zurückgefahren und da ist es mir aufgefallen das es eine Münzspur gab. Ich habe dann der netten Dame im Kassenhäuschen erklärt das ich morgens die falsche Spur benutzt habe. Ich habe dann nachgelöhnt und ein schriftliche Bestätigung bekommen. Einen Bussgeldbescheid habe ich nie erhalten.
Jetzt achte ich natürlich um so mehr auf die "fußballfeldgroßen Schilder". -
wenn man die "übersieht" ist das ein fall von selbst dran schuld.
man sollte eben die augen auf machen beim fahren.antonio
-
Fazit, wer keinen Stress will, låsst sich registrieren.
Wer schlau ist , nimmt die RICHTIGEN Spuren.
Wer sich verfåhrt, zahlt Strafe( nicht wenig)
Wers merkt, zahlt spåter.
So hat jeder seins -
Bei uns hat es im letzten Jahr auch 5 oder 6 Monate gedauert, ehe die Rechnung über 17,xx € ankam. Mit genauer Auflistung wann man wo gewesen ist. Irgendwie lustig, frischt die Erinnerung auf und man kann den halben Urlaub nachvollziehen!
-
"Fazit, wer keinen Stress will, låsst sich registrieren.
Wer schlau ist , nimmt die RICHTIGEN Spuren.
Wer sich verfåhrt, zahlt Strafe( nicht wenig)
Wers merkt, zahlt spåter."Wie soll ich auf die richtige Spur fahren, wenn ich auf die Inlandsfähre drauf fahre? Und warum zum Henker soll ich mich irgendwo registrieren lassen, Geld überweisen ohne bis dahin eine Leistung erhalten zu haben und wo ich den Leistungsempfänger überhaupt nicht kenne und wenn ich das nicht mache, ein schlechtes Gewissen haben???
Wenn ich meine (korrekte) Abrechnung bekomme, dann zahle ich, ist doch gar kein Thema, ich habe ja auch die Leistung in Anspruch genommen. Für was bitte aber sollte ich denn bestraft werden? Gibt es eine Vorschrift, nach der man sich schon im Vorfeld registrieren lassen muss?
Okay, an Euren Antworten sehe ich ja, dass es offensichtlich funktioniert mit den Abrechnungen, wenngleich ich bis dato noch keine Rechnung erhalten habe und das, obwohl ich bereits im Mai/Juni letzten Jahres 2 x mit der Fähre Flakk/Roervik übgergesetzt habe, also es würde sich schon lohnen...
Deshalb fahre ich also auch dieses Jahr wieder guten Gewissens
Gruß
Kracho -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!