1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

**Bootsfahrerei und Angelei rund um Fehmarn**

• Gast5536
  • 21. Februar 2011 um 15:17
  • lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 25. Februar 2011 um 09:26

Moin,

Details/Preise sind hier zu finden:

http://www.wassersportzentrum.net/
    (hat moit der Yachtwerft Klemens aber nix am Hut !)

Dieses ist "meine" regelmässig genutzte Anlage. Wie Lasse schon erwähnt hat, sind die Gastliegeplätze im Wasser verschlossen. Schlüssel (auch für Sanitäranlagen) bekommt man im "Kaiende".
    Die Landliegeplätze werden videoüberwacht nachdem es dort einige Diebstähle gab ...

Achtung: im Binnenseee gibt es auch Geschwindigkeitsbegrenzung, die leider sehr wenig beachtet wird .....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

•  

Werbung

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 25. Februar 2011 um 09:45

Martin, und wenn du Glück hast, liegt die John T. Essberger auf ihrer Seeposition im Fehmarnsund oder sie kommt dir mal entgegen:

Wenn du aber siehst, dass dir nur Gischt entgegenkommt drehe bei und verpiesel dich, dann kommen Wellen von denen du auf der Ostsee bisher nur geträumt hast....................:wave:
    Sie lief vor Jahren mal von See kommend offenbar in dringender Fahrt in den Burger Binnensee ein.....................Ich war mit meinen beiden (damals) Kindern auf der Mole am Wulfener Hals. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl, als ich nur Gischt statt Schiff sah und machte mich rechtzeitig von der Mole. Zum Glück, denn sonst wären wir wohl runter gespült worden. Noch im nach herein muss ich sagen, das war übertrieben! der Schwell, den das Schiff mitbrachte, war lebensgefährlich:eek:.
    Gruß Dieter

Gruß Dieter

• Gast5536
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 20:51

Dieter, du hast recht. Letztes Jahr waren wir mit dem Boot an den Tonnen von Warnemünde. Dort hatten die Fähren schon volle Kraft voraus. Bestimmte ältere Fährtypen haben eine Welle geschoben, ich dachte, eine Schrankwand kommt auf uns zu. Bug in die Welle war dringend geboten und dass bei ca. 500 m Abstand von der Fahrrinne. Ich kann mir vorstellen was du meinst.

Gruß

M.

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 25. Februar 2011 um 21:21

Und noch was Martin, wo du von Warnemünde schreibst. Hier rund Fehmarn und überhaupt an der Küste (ausgenommen Travemünde) brauchst du zum Angeln den Fischereischein und gut. Das ist wohl zumindest rund Rügen anders...............................;)

Dieter

Gruß Dieter

• Gast5536
    Gast
    • 5. März 2011 um 18:37

Hallo,
    heute war, wie schon die ganze Woche, richtig gut Sonne und ich dachte, mach mal das Boot klar.
    Nachdem ich mir letztes Jahr wirklich fast was am Rücken geholt habe, weil eine Rückenlehne fehlt, habe ich mir jetzt einen drehbaren Bootssitz gegönnt. Nachdem der fest war, hätte ich auch gerne gleich vom Carport losfahren können. Morgen kommt ein vierter Rutenhalter dran, nächste Woche Motorinspektion - sieht alles gut aus für den Start in die neue Saison ...:klatsch:

• bojuramartin
    Ein Hamburger Jung
    Geburtstag
    1. Juli 1966 (59)
    • 5. März 2011 um 19:26

Lasse: Du kannst ja bei gelegenheit mit Lundi die Sache klären, wie gut dein Boot gegen seins ist.

Hast du schön gemacht, müssen uns darüber mal bei Gelegenheit austauschen.

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 5. März 2011 um 21:29

Na mal schauen Martin...:D. Hoffentlich wird´s bald Frühling, sodass wir überhaupt mal wieder auf´s Wasser können :o:rolleyes:.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 5. März 2011 um 22:27
    Zitat von Martin1

Hallo,
    heute war, wie schon die ganze Woche, richtig gut Sonne und ich dachte, mach mal das Boot klar.
    Nachdem ich mir letztes Jahr wirklich fast was am Rücken geholt habe, weil eine Rückenlehne fehlt, habe ich mir jetzt einen drehbaren Bootssitz gegönnt. Nachdem der fest war, hätte ich auch gerne gleich vom Carport losfahren können. Morgen kommt ein vierter Rutenhalter dran, nächste Woche Motorinspektion - sieht alles gut aus für den Start in die neue Saison ...:klatsch:

Martin, so ein Text kannste dir sonstwo.......................:biglaugh: Bilder wollen wir sehen, Bilder:happy::wave:

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 6. März 2011 um 12:44
    Zitat von Dieter44

Und noch was Martin, wo du von Warnemünde schreibst. Hier rund Fehmarn und überhaupt an der Küste (ausgenommen Travemünde) brauchst du zum Angeln den Fischereischein und gut. Das ist wohl zumindest rund Rügen anders...............................;)

Dieter

Richtig Dieter,

hier in MäkPomm brauchst Du die Angelberechtigung Ostsee, kostet pro Tag 5 €, aber fürs ganze Jahr 20€.:crying::crying:
    Das kommt ja nur weil hier die Reichen der Reichen wohnen.:biglaugh::biglaugh:
    Da ist aber die Warnow nicht mit drin, kostet auch noch mal extra:crying::crying:

Gruß
    Max

• Gast5536
    Gast
    • 6. März 2011 um 13:42
    Zitat von Dieter44

Martin, so ein Text kannste dir sonstwo.......................:biglaugh: Bilder wollen wir sehen, Bilder:happy::wave:

Gruß Dieter

Hallo Dieter,
    hätte ich mir denken können :biglaugh: und du hast ja sooo recht :baby:

Hier frische Bilder von heute aus der Digitalpresse ... von meiner Cremo Crescent 434 mit 15 PS AB - alles schon ein wenig älter aber mit nicht weniger Spass :klatsch:

Gruß aus dem Inland
    Martin1

Bilder

• IMG_2957.JPG
      • 89,69 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_2954.JPG
      • 334,65 kB
      • 1.600 × 1.200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18