Jungs, wie schaut es aus. Bekommen wir noch einen Anlauf dieses Jahr hin, uns gemeinsam auf der Ostsee zu treffen?
Gruß
Martin
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Jungs, wie schaut es aus. Bekommen wir noch einen Anlauf dieses Jahr hin, uns gemeinsam auf der Ostsee zu treffen?
Gruß
Martin
Moin an alle,
ich bin aller voraussicht nach morgen mit mien Fru auf dem Wasser.
Für Kurzentschlossene - Boot mieten und treffen auf dem Wasser
achso, natürlich Grobro !
Alles anzeigenMoin an alle,
ich bin aller voraussicht nach morgen mit mien Fru auf dem Wasser.
Für Kurzentschlossene - Boot mieten und treffen auf dem Wasser
achso, natürlich Grobro !
Danke für die SMS - vielleicht klappt es am 13.09. mit dem B-Termin und dann bin ich wieder aqua-mobil
Viel Erfolg und gutes Wetter - wird ja nicht viel Wind vorhergesagt, aber das Thema hatten wir schon...
Martin1
Moin Lundi, wie war die Ausfahrt? Erfolgreich?
Gruß Martin1
Martin, ich glaube, das willst du nicht wirklich wissen .... du fängst nur an zu weinen ...;)
gestern durfte ich also mit meiner Frau aufs Wasser .
Nundenn, für Angler spät los und um 9.ooh die Wattis in Heiligenhafen abgeholt und rüber zur Slippe in Grobro.
Meine Frage an die dortigen Angler was wo läuft ließ nichts Gutes verheissen. "Wenig Fisch und ihr müsst östlich der Sagasbank auf 20m." Na toll, so weit raus wollte ich mit meiner Frau eigentlich nicht. Aber die Windvorhersage war bestens, SO3, abnehmend 1 - da kann man sich etwas weiter vom Land bewegen. Wir also um 11.ooh dort angekommen kreiste ein Angelkutter auch dort. Da er ständig neue Stellen aufsucht hatte er wohl noch nicht tolles gefunden ..... wir aber auch nicht ! Nach 2 frustrierten Stunden sind wir dann weiter. Wenn dort nix ist, dann kann ich auch weiter unter Land. Kleiner Zwischenstopp nach dem Motto "ich glaube hier könnte was sein, versuchen wir es einmal". Und ich sage euch, es war der Top-Platz., obwohl weit und breit kein Angelboot in Sicht. 11m Tiefe, also nicht der Platz, der eigentlich Fisch bringen sollte.
Nundenn, wir haben dann mal eben in 2 1/2 Stunden ca. 30 Fische aus dem Wasser geholt. Sehr sehr schöne Küchendorsche. Dabei einige über 60cm. Ca. 5 haben wir wieder entlassen, die dürfen noch ein wenig wachsen.
Wir hatten kaum noch Wind, optimale Drift. Wir haben faul nur mit Wattis geangelt. Gebissen haben die auf alle Farben. Die Dorsche sind wohl auf der Jagd nach Sandaalen - einige spukten diese wieder aus.
Es war ein perfekter Tag auf dem Wasser. Nicht auszudenken, wenn wir diesen Platz bereits eher gefunden hätten, da die Dorsche sehr standorttreu waren.
... jetzt kann ich Furu auch etwas lockerer entgegensehen ....
Petrie! Dann war es ja ein recht Erfolgreicher Tag. Manchmal liegt das Gute so nah!
Petrie! Dann war es ja ein recht Erfolgreicher Tag. Manchmal liegt das Gute so nah!
stimmt, da fängt man doch glatt in 2 Stunden mehr als in 2 Wochen Norge ....
Klasse Lundi . Prima Dorsche, fast Ententeich im Hintergrund und Verena hat sicher wieder die meisten Fische gefangen
. Wenn nur die Panne mit dem Motor nicht passiert wäre :o
Schöne Dorsche. Petri!
.... und Verena hat sicher wieder die meisten Fische gefangen...
könnte gut sein, wir haben nicht mehr gezählt, ABER sie hatte den grössten Fisch und damit den grössten Dorsch, den sie bis jetzt gefangen hat
Und das schöne war auch, dass die Dorsche sehr kampfstark waren (für Ostseeverhältnisse)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!