Ich weiß auch nicht, aber Martin mag ich, Lasse irgendwie nicht......................
Dieter
Ich weiß auch nicht, aber Martin mag ich, Lasse irgendwie nicht......................
Dieter
Dieter
Das wird schon noch, Dieter
So, gestern war ein nicht so guter Abend. Als ich rausfuhr war der Wind noch in Ordnung. Draußen an "meiner" Linie waren schon vier Boote. Die Drift war enorm. Überall Seegras und Weichalgen. Durch den Sund hat die Strömung so stark gedrückt, dass man die unterschiedlichen Strömungsverhältnisse selbst draußen noch merkte. Selbst mit Driftsack hatte ich noch 1 Kn Drift.
Nach drei Stunden und diversen unterschiedlichen Umsetzungen habe ich dann bei einem Dorsch das Handtuch geworfen. Im Hafen habe ich noch einen anderen Bootsführer getroffen, der hatte ebenfalls nichts. Meine Vermutung ist, dass die Trawler über Nacht die gesamte Linie leer gemacht haben.
Dann ist mir im Hafen noch mein Mgn-Kompass runtergefallen und wie bei der "Butterstulle", die Glasseite nach unten und das Glas hat einen Sprung und die Flüssigkeit (riecht streng nach Alkohol??) läuft aus. Kann man das reparieren oder ohne Flüssigkeit verwenden??
Soweit von der Fehmarnfront - heute ist Beachtime mit der Familie.
Gruß
Martin
Da wir immer in der alten Beelitz-Werft (jetzt martin Werft) wohnen, direkt im Sund, kenne ich diese heftigen Strömungen nur zu gut :o. Wir fahren dann meist hoch nach Flügge (wenn Wind auss süd, süd-west) und gehen auf Platte . Ob der Kompass noch zu gebrauchen ist, da bin ich überfragt.
Viel Spaß am Strand heute , das Wetter so klasse werden.
Bin heute mittag mal eben Fisch holen gefahren. Heute gegen 11:00 war es noch dunstig und fast windstill, somit kurzes Abkommen mit der Familie und schnell mal rausgedonnert. Waren schon vier Boote da. Drei schöne Dorsche, alle fast gleichzeitig gefangen, wieder rein, Filets geschnitten und ran an den Strand. Kann Urlaub schön sein.
Auf dem Rückweg noch einen Angler an der 14-m-Linie getroffen, der dort gestern 25 Dorsche gefangen hat. Jetzt weiß ich, wo sie waren.
Der Kompass ist für den Schrott, habe kurz mal den Schrauber am Hafen gefragt.
Ich muss mir mal was überlegen, wie ich den Fisch draußen kühl halten kann. Was nehmt ihr dafür???
Gruß
Martin
Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ich hänge ein immer kalt feuchtes Handtuch über den Fischeimer. :o
Dieter
Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ich hänge ein immer kalt feuchtes Handtuch über den Fischeimer. :o
Dieter
So mache ich es auch immer, wobei wir an sehr heissen Sommertagen die einzelnen Tagestouren- ausfahrten kürzer halten, bzw. die Mittagszeit nahezu ganz meiden.
Gerade bei Plattfischen ist es doch schön, wenn sie schon gar an Land ankommen und man den Fisch nur noch ein wenig würzen braucht...............................
Gerade bei Plattfischen ist es doch schön, wenn sie schon gar an Land ankommen und man den Fisch nur noch ein wenig würzen braucht...............................
Naja, wer´s mag ...:D
Ich merke schon und da sagt meine Frau zu mir, ich sei altmodisch. Handtuch über Eimer, okay.
Habe übrigens im den Wetterbericht für den 09.08. mal reingeschaut.
Hoffe, der Wetterbericht irrt sich wie sonst auch immer, aber mit 20 Kn Wind brauchen wir nicht ans rausfahren denken.
Heute werde ich mir mal in H-hafen nen paar Wattis gönnen und mit Boot an die 3-m-Linie anlegen und nen Jürgen-Gedenkabend einlegen. Ab morgen soll es bis n. Woche Dienstag Regen geben ...
Es grüßt die Ostsee
Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!