Hallo zusammen!
Nicht nur, weil aktuell die Abstimmung im Forum läuft, eine gemeinsame Kleinboottour von Großenbrode aus zu planen, besteht bei mir die Überzeugung, dass nach Norwegen auch der Bereich um Fehmarn für viele von uns und unserem Hobby interessant ist. Zusätzlich haben doch einige von uns ein eigenes Boot und irgendwie muss ja die Zeit zwischen den Urlauben in Norwegen (sinnvoll) überbrückt werden.
Deshalb ein neues Thema **Bootsfahrerei und Angelei rund um Fehmarn** mit hoffentlich interessanten Themen, Fangstellen, Wegpunkten, Hinweisen Tipps zu Slippanlagen, Kosten, Unterkünften usw.
Darüber hinaus auch die Möglichkeit, sich zu gemeinsamen Ausfahrten zu treffen - mit mehreren macht das Hobby noch mehr Spass und ist zudem auch noch sicherer: Auf geht's ...
P.S.
Mein Sommerurlaub m. Familie in der 30.-32 Kw in Großenbrode
Mein Norwegenurlaub o. Familie in der 25. Kw bei Spangereid
**Bootsfahrerei und Angelei rund um Fehmarn**
-
Gast5536 -
21. Februar 2011 um 15:17
-
-
Moin Martin,
da hier noch keine geantwortet hat, werde ich mal einen ersten Kommentar dazu abgeben.
Ich finde die Idee zu diesem Trööt sehr gut !!
Wenn ich as erste Mal in diesem Jahr rausfahre gebe ich dies hier gerne bekannt und freue mich über mitfahrende Boote von den Norwegen Freunden !
Demnächst dann mehr hier !
Die Saison steht vor der Tür. Zur Zeit sind die Häfen jedoch wieder vereist ... -
Auch ich finde den Trööt sehr gut, letztlich verbringen einige von uns mehr Zeit auf der Ostsee, als in Norge ;).
Nachdem mein "Restaurations-Objekt" im Okt. 2010 die Jungfernfahrt, bis auf Kleinigkeiten, bestens bestanden hat, hoffe auch ich dieses Jahr häufiger oben zu sein.Anbei ein paar Bilder der Probefahrt, wir waren bei Gerd (ehem. Beelitz-Werft). Das Boot ist sicher alles andere als ein Knaller aber zum Angeln reichts immer und ich habe die langweiligen Wintermonate der letzten zwei Jahre damit überbrücken könnnen . Damals fehlten noch die Sitze und Kleinkram, doch ich wollte endlich sehen, ob es schwimmt oder fortan ein neues Wrack zu beangeln gewesen wäre:D.
-
Moin Lars
Super Bilder,sieht ja nach einen gelungenen Stapellauf aus.
Nur das das Boot keine F............. hat.:D
Aber mal im Ernst,daß langt allemal zum Angeln fahren.Ich wünsche Dir immer
Ententeich und eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
-
Lasse,
nun mal keine falsche Bescheidenheit !
Deine Arbeit kann sich sehen lassen zumindest wenn man weiß wie es vorher aussah !
Wäre schön, wenn wir mal eine gemeinsame Tour machen .
Mein Motor bekommt nächste Woche erst mal eine Inspektion (ich will lieber mal nicht über die Kohle nachdenken) und dann sollte so langsam mal der Frühling kommen. -
Moin Lars
Super Bilder,sieht ja nach einen gelungenen Stapellauf aus.
Nur das das Boot keine F............. hat.:D
Aber mal im Ernst,daß langt allemal zum Angeln fahren.Ich wünsche Dir immer
Ententeich und eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Danke Gnömchen... aber was meinst du damit "nur das das Boot keine F.... hat ???
-
Lasse,
nun mal keine falsche Bescheidenheit !
Deine Arbeit kann sich sehen lassen zumindest wenn man weiß wie es vorher aussah !
Wäre schön, wenn wir mal eine gemeinsame Tour machen .
Mein Motor bekommt nächste Woche erst mal eine Inspektion (ich will lieber mal nicht über die Kohle nachdenken) und dann sollte so langsam mal der Frühling kommen.Ich hoffe auch, dass wir dieses Jahr mal `ne gemeinsame Tour (ohne Besuch im Fischladen:D) hin bekommen, Opa. Soll ich mir deinen Motor mal vornehmen? "Pimp your engine" ist dann das Motto und flux hast du 50 PS mehr ... (für ein paar Minuten..)
-
[...]Das Boot ist sicher alles andere als ein Knaller aber zum Angeln reichts immer [...]
Bloss nicht tiefstapeln. Hast Du gar keinen Grund für. Ich finde das Boot schick und als Angelboot sicher gut zu gebrauchen.
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. -
Danke Totti, ich will auch gar nicht tiefstapeln und bin auch ein wenig stolz auf das Geschaffte. Mit den Erfahrungen, die man aber während der Umbauphase sammelt und den Ideen, die einem während dessen kommen, wäre aber vielleicht manches noch besser gelungen. Hier mal ein Bild davon, während der Entkernungs- Anfangsphase.
Zwar plane ich, mir zum Jahreswechsel 2011/2012 ein anderes Boot, größer und mit Kajüte (sonst kommt Claudi nicht mit:p) zu kaufen, allerdings würde ich mir als Hobby-Objekt so einen Aufbaurumpf jederzeit noch mal besorgen.Um zum Thema zurück zu kommen,.. zum Angeln rund um Fehmarn bestens geeignet, wie die Bilder beweisen ;).
-
Schönes Boot Lasse
Mit F..... meinte er wohl die Fahne, was mir aber noch auffällt wo ist Deine Nr. oder bin ich blind -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!