Hallo,
fahre vom 14.05.-28.05.2011 nach Norwegen. Meine Unterkunft liegt direkt neben der Insel Skjernoy in der Nähe von Mandal (Borks 16/1). Ich war zwar schon mal in dieser Gegend (Mandal-Lande), jedoch nicht mit gerade viel Erfolg. Aber die Gegend ist eben so schön!!!
Wer kann mir mit hilfreichen Infos weiterhelfen( Karten, Hot-Spots; GPS-Daten u.s.w.)?? Wir, meine Partnerin und ich wollen, wenn möglich, vor allem mit Naturköder auf Leng, Lumb und Dorsch fischen.
Danke schon mal!!
Gruß Harzer
Skjernoy bei Mandal
-
-
Wenn du die richtig grossen Leng und Lumb willst ,musst du raus vor die letzten Schären.Da gibt es genug Kanten und Löcher .Es wird dort sehr Tief ,ca 300 m teilweise.
Ein guter Platz ist vor dem Leuchturm von Ryvingen.Dieser Platz ist nur bei guten Windverhältnissen zu empfehlen.Zwischen Ryvingen und Feroy gibt es auch gute Stellen wo die Voraussetzungen ideal sind.
Der Ausgang des Oddfjorden ist auch ein guter Platz für Leng und Lumb.Dort gibt es die Untiefe "Foraboan",diese in Richtung West beangeln.Es ist dort nicht sehr Tief ,da liegt aber ein Wrack von einem Segelboot und dort kann man richtig grosse Lengs in geringer Tiefe erwischen.
Wenige Meter von dort aus ist in südlicher Richtung ,eine Tiefe von über 300m erreichbar.Jedoch auch zwischen den Schären findest du immer wieder Löcher und Rinnen die für einen guten Fang ideal sind.
Wenn du Skizzen brauchst schick deine Mailadresse per PN.
Hier ein bischen was zum Lesen :
Tipps für Skogsoy/Mandal - Südnorge
Südnorwegen Insel Skogsoy im Oktober ???
-
Servus Harzer
wir waren über Sylvester in Tregde
ist zwar ne andere Jahreszeit jedoch das gleiche Revier
vielleicht kannst du die ein oder andere Anregung aus meinem eingestellten Reisebericht
rauslesen ?
Ansonsten kannst du gerne nachfragen
Gruß Daniel -
Danke schon mal Euch Beiden!!
Den Reisebericht werde ich natürlich genauestens studieren und Dir Jerry schicke ich gleich mal eine PN mit meiner E-Mail Adresse.
Gruß Harzer
-
Die Skizzen sind verschickt.Solltetst du Fragen dazu haben ,dann melde dich.
-
hallo jerry
könntest du mir auch mal deine skizzen zukommen lassen?
bin im juni wieder bei frank und astrid
gruss -
Bei Frank und Astrid ,was machen denn die Beiden ? Der Frank hat ja neu gebaut hab ich gehört und auch schon mal ein Bild gesehen.
Du hast eine PN.
-
ja haben neu gebaut und wohnen schon seid zwei jahren im neuen haus.
frank arbeitet jetzt bei einer solar firma -
ja haben neu gebaut und wohnen schon seid zwei jahren im neuen haus.
frank arbeitet jetzt bei einer solar firma
Hat er denn seine "Unfallbeschwerden " jetzt gut überstanden ?
Astrid hatte auch mal einen Skiunfall und war so schlecht am Laufen,geht es da auch wieder richtig.Da habt ihr einen richtig sehr guten Angelführer , in Frank Ach was hatten wir da immer an Spass.
-
karten sind angekommen danke sind super.
es geht beiden sehr gut, spass haben wir auch immer gehabt und denn werden wir im juni auch haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!