Ich brauche mal eure Hilfe

  • Morgen Patrick
    Ich vertsehe dich richtig. Bremse aut Temperatur bringen???:)
    Das kannst Du doch nur mit einem Temperaturfühler direkt an der Bremse oder
    mit einer Wärmebildkamera messen(.MEINE GEDANKEN):confused:
    Bremskraftmessung wird wohl nur über Wiederstandsmessung (Elektrisch)???:)gehen(Mess und Regeltechnik) Aber Du wirst Dir schon Gedanken gemacht haben.:biglaugh:HDL:)


    Gruß Uwe

  • mit den bremsen meiner rollen mache ich eigentlich nie was ausser die scheiben zu polieren .
    mir persönlich reicht die vom werk vorgegebene bremskraft vollkommen aus deshalb kann ich dazu auch leider nix beitragen uwe hab mich nie wirklich damit beschäftigt.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Für mich gibt es im Moment verschiedene Projekten, die mit einander zu tun haben.


    Temperatur: Ich will endlich mal wissen wie hoch die Temperatur nun wirklich in der bremse wird. Dazu habe ich eine alte Billigrolle zum Testbank mutiert. Mir geht es nicht um die exakten daten, ich will nur wissen welche wärme dort erzielt wird. Ich will meine meinung fundiert haben mit fakten, nicht was ich sonnst irgendwo gelesen habe. Also muss ich mir selber etwas basteln. Eine Wärmebildkamera ist für diese low-budget projekt zu teuer. Aber ein messgerät von -45°C bis 1200°C habe ich schon. War mal gedacht für ein turbomotor, am Auslass um die auslass-abgasse die temperatur zu messen. Aber so eine kamera wäre schön mal zu nutzen...


    Ausdauer: Wie verhält sich die bremse wenn der wirklich mal gut gefördert wird. Dieses projekt finde ich am interessantesten. Dabei werde ich die bremsen testen mit original bremsen und mit meine neuen carbontex bremsen. Und dann auch noch trocken und mit bremsenfett. Wie verhält sich dann die bremse. Das die bremsen dann sehr heiß werden, ist dann auch so gemeint. Wie heiß, ist für diesen test nicht interessant. Es soll eine Simulation sein. Ich werde die bremse testen bis es anfäng zu brennen oder die schnur reißt... Später werde ich dieses gerät auch anders nutzen, als bremsentester.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Patrick,
    ich würde ein Infrarot- Thermometer empfehlen. Die sind jetzt auch für Hochtemperaturmessungen für um 100,00 € zu bekommen. Dabei erfolgt die Messung berührungsfrei. Ich hab noch eines herumliegen, aber nur bis 100°C. Ich bringe das mal mit nach Magdeburg.


    Gruss Briese:wave:

  • Hallo Patrick,
    ich würde ein Infrarot- Thermometer empfehlen. Die sind jetzt auch für Hochtemperaturmessungen für um 100,00 € zu bekommen. Dabei erfolgt die Messung berührungsfrei. Ich hab noch eines herumliegen, aber nur bis 100°C. Ich bringe das mal mit nach Magdeburg.


    Gruss Briese:wave:

  • Hallo Briese und Patrick


    Ich habe hier ein Gerät das biß 1000 Grad misst.
    Sollte bei mir auf der Arbeit entsorgt werden,weil die Kontakte für den 9 Volt Block
    oxidiert waren. Neu eingelötet fertig.Die Preise für solche Geräte kenn ich nicht.
    Conrad hat bestimmt solch Geräte???



    Gruß Uwe


    Ps: ist ein Raytek-Gerät.Raynger ST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!