Ich brauche mal eure Hilfe

  • Es gibt mitterweile neuigkeiten auf dem front:
    Ich hatte vor einige monate eine firma gefunden, wo ich dem carbontex platten kaufen konnte. Leider war dies dann doch nicht so einfach, aber ich habe ein weg gefunden doch an diese materialen ran zu kommen. Mitterweile sind sie schon bestellt, und sollten in einige wochen bei mir ankommen. Mit diese carbonplatten kann ich demnächst carbonbremsen herstellen für stationairrollen und multirollen mit sternbremse. Multirollen mit schiebebremse geht leider noch nicht, da dies carbonplatten verstärkt sind mit ein glasgewebe. Die platten die ich bestellt habe, sind nicht glasverstärkt.


    Jetzt kann ich endlich mal weiter testen und bremsen verbessern! Es gibt immer noch probleme zu beseitigen, aber ich bin schon ein Riesenschritt weiter. Mit euere hilfe konnte ich auf jeden fall eine wahl machen zwischen die verschiedene sorten an carbonplatten, dafür danke ich euch.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Die carbontex platten sind jetzt endlich eingetroffen. Und das zeug sieht gut und viel versprechend aus. Darf auch, für den preis die ich zahlen musste. Dafür kann man sich fast ein Shimano TwinPower kaufen...


    Ich habe jetzt verfügung über Carbontex bremsenmaterial in 0,5mm (sehr fein geweben), 0,5mm (Grob geweben) und 1,0mm (grob geweben). Jetzt kann ich endlich weiter mit mein projekt. Jetzt muss ich nur noch ausfinden wie ich es schneiden kann...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Patrick


    Ich weiß nicht wie hart die Platten sind.
    Wenn es Möglich ist mit Locheisen ausschlagen. Wenn mann die Locheisen außen noch mehr Abschleift so das sie einen kleinern Winkel habe müßste es vielleicht gehen???:)
    Und dann eine Vorrichtung bauen um zum Beispiel mit einem Dremel die
    Scheiben anzupassen:happy:
    Gruß Uwe


    Normalerweise müssten Gute Fräsköpfe auch das Carbon schneiden.oder Fräsen.

  • Hallo Patrick


    Scheinbar ist da ein Problem enstanden,
    mit der Frage der Bearbeitung der Carbonscheiben.
    Sonst hätte wohl schon jemand gepostet.Wenn Du die Scheiben mit Locheisen Ausschlägst hat du am wenigsten Verlust mit den Platten. Ich habe schon viele Kleindichtungen mit Locheisen ausgeschlagen.Für grössere Dichtungen werden Handschneidmaschinen benutzt. Aber die sind für unsere
    Rollen nicht brauchbar da zu groß.Mit Locheisen auf jeden Fall ein Versuch wert???:)


    Uwe

  • Hallo Patrick


    Ich habe noch eine Scheibe für die Sargus 5000/6000 übrig.
    Ich bin überzeugt das das kein Problem ist die Scheiben auszuschlagen.
    Die Scheiben für diese Rolle.
    Innen-8,5mm
    Außen-23,5mm
    Dicke-1mm
    Dies Scheibe fühlt sich weich an,also kein Problem sie auszuschlagen.


    Was vielleicht ein Problem ist sind die nichtmetrischen Maße.Weil ich nicht genau weiß in welchen Größen es die Locheisen gibt.Nachfrage im Fachhandel???:)
    Ich habe jetzt einfach mal mit einer Scharfen Schere diese Scheibe geschnitten. Ohne Probleme.Scheiben für Multirollen haben (Maxel und andere??? ja 4 Zapfen am Außenrand.Die müssten aber gut zu schneiden sein mit der Schere.


    Uwe

  • Das mit Locheisen habe ich mich auch schon überlegt. Mal sehen ob ich da was basteln kann.


    Ich habe hier noch einige rollen liegen die ich mit Carbontex bremsen ausrüsten will. Unter diese rollen einige Shimano Rollen... (Und viele sagen, die bremsen von Shimanorollen sind sehr gut. Ich bin aber nicht zu frieden...)

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Patrick


    Da Du ja sehr viele Kontakte hast.Mann kann auch Edelstahlrohre abdrehen lassen für alle Maße die Du brauchst???:)
    Ausdrehen /Abdrehen/ Hinterdrehen einfach nach Maß Anfertigen lassen???:)
    Passende Rohre wird wohl kein Problem sein.


    Uwe


    Ps. Mann kann natürlich auch Schwarzmaterial nehmen. St 37 Rohre( Normalstahl)


    Noch was? Selbst die Zapfenscheiben kann mann ausschlagen wenn man das Schlagrohr ausklinkt.Also Kerben Einschleift(Nach Maß)
    ich nehme an, Du weißt was icn meine:klatsch:

  • Noch nicht. Ich hatte dazu zu wenig zeit.


    Morgen werde ich aber einige Daiwa BG90 rollen die bremse wecheln. Die sind von ein kumpel, und damit hatte er letztes jahr ein 30kg heilbutt gefangen, aber die bremse war schrecklich. Er konnte froh sein, das ihm die schnur nicht abgerissen ist.


    Dabei bin ich dabei mir eine bremsentestmachine zu basteln. Im moment ist es noch sehr einfach gestaltet, und kann ich noch keine bremsleistung ablesen. Das wird es später möglich. Als erstes will ich testen wie die bremse sich verhält wenn sie mal richtig heiß wird. Erst dann wird es interessant um zu sehen wie die bremsleistung ist wenn die temperatur zu nimmt. Denn ist geht mich nicht um mehr leistung, aber zuverlässige bremse.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!