Große Rotbarsche

  • Zu Bessaker noch eine kleine Geschichte vom Rotbarsch.


    Wir hatten damals ne Dieselschnecke, während alles andere dort draussen mit Alubooten bestückt war.


    Jetzt hatten wir also eine geniale Kante zum Rotbarschzotteln gefunden und auch einiges in der Kiste, das blieb natürlich nicht unbeobachtet.
    Aber ich denke, es ist dort im Atlantik genug Fisch für alle da.


    Nun nach 3 Std. ausgiebigen Driftens hatten sich mittlerweile 8 Aluboote zu uns gesellt und alle drifteten immer wieder dieselbe Kante lang um den Rotbarschen nachzustellen.


    Wir mit unserer Schnecke immer brav hinterher und das war der unschlagbare Vorteil, die 8 Boote immer wieder "brumm brumm" zum Anfang der Drift, und wir "tucker tucker" mit unserer Schnecke hinterher.


    Nur das mein Kumpel fuhr während ich vorn im Bug stand mit 2 Klepps bewehrt und die ganzen Rotbarsche einsammelte die alle anderen während des Hochholens verloren hatten.
    Das machte gut die Hälfte unseres Fangs aus.:klatsch:

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Jo, das ist wichtig sich etwas Zeit zu nehmen und mal in die Runde schauen. Wenn die Roten auf dem Weg nach oben aussteigen, kommen sie trotzdem an die Oberfläche. Oftmal wird das von freundlichen Möwen angezeigt, wo die leckeren Tierchen auftauchen.
    Also keine Hektik beim Angeln.
    Gruß
    Jochen

  • so siehts aus..nur keine hektik beim angeln..
    rotbarschangeln is was zum tiefenentspannen:klatsch:
    hätte gern die gesichter gesehn,von den andern in bessaker,wärend ihr "den ihre"roten eingesammelt habt..:biglaugh:wahrscheinlich haben sie es gar nich bemerkt,das die aufsteigen zur oberfläche,nachm "drill"..

    wir hatten das glück,das wir immer mit unseren 2 booten allein dort draussen waren,meist an dem letzten plateus,vor den 300meter abbruchkanten zum atlantik.ca.ne std.fahrt mit den alubooten..
    wo wir auch schöne lengs dabei hatten,auf 200meter,bis so 10 bis 14kg.für die ecke dort,schon gute fische..
    wie gesagt.2 mal dagewesen.beide male glück gehabt,das man 5 -6 mal in wochen weit raus konnte,dann klappts dort auch mit den roten,da standorttreu.
    und da norge gross is...gibs auch andere heisse angelziele,auch ohne angelcamp.wo deine ruhe hast.und nur 5 -10 min.fahren musst zum platz.:klatsch:von rotbarsch über heili.von mittelnorwegen.noch ma 10 std. mitm auto..dann klappt es:happy:
    gruss
    jörg:wave:

  • Hi Jörg,
    das ist aber ne recht ordentliche Strecke zu fahren, nochmal 10 Stunden. Das geht nicht für eine Woche Angelurlaub, da braucht man mehr Freizeit.
    In nicht ganz 2 Jahren ist für mich Schuß mit abhängig beschäftigt. Dann werd ich das mal ins Auge fassen.
    Ich hab auch keine Lust auf Camps. Liebe mehr die ruhigen Ecken, auch wenn da nicht pausenlos Rekordfische gefangen werden. Hab auch überhaupt keine Lust auf Leistungsdruck im Urlaub (schon gar nicht beim Angeln und bei der Jagd).
    Deshalb suchen wir uns nach Möglichkeit Unterkünfte ohne Trubel. Allerdings muss man dann eben auch seine Plätze suchen, wo man den Fisch vermutet. Bringt möglicherweise nicht die ganz Großen, aber für mich erheblich mehr Freude, wenns geklappt hat und zum Beispiel schöne Rotbarsche gefunden und gefangen werden.
    In dem Sinne,
    horrido und fette Beute!
    Jochen

  • moin jochen..da haste recht,is noch was zu fahren.und für ne woche,würde ich das auch nie tun..nichmal mitm flieger..2 wochen vor ort sollen es schon sein,weiter oben..
    aber wenn bei dir,es aus zeitgründen noch nich geht,is das natürlich klaro..
    wie gesagt.in bessaker war ich 2008 und 2009.davor 10 jahre hitra,wobei ich sagen muss,auch auf hitra hab ich immer privat,bzw.nie in nem angelcamp gewohnt..herrlich...:biglaugh:wo du schon morgens beim rausfahrn beobachtet wirst mitm fernrohr wo man hinfährt.ein highlight war mal...seh abends am steg,wie welche unseren plotter umstecken wollten,weil wir super gefangen hatten,auf ihr boot um zu sehn wo wir waren an welchen stellen,oder mit didicam abfotografieren,anstatt mal nett zu fragen..oder beim flitieren 20 leute aufn mal im schlachthaus sind..und alle voll wie die haubitzen,weil sie mittags rein sind.."es beisst ja nix heute"lol.
    nene.ich kann nur sagen...nen einzelhaus,und man fängt trotzdem gut.denn sozusagen jeder norweger kennt seine ecke dort am besten.sei es beim fisch oder wild..
    in diesem sinne
    hilsen
    jörg:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!