Hallo Nordmänner(Frauen).
Gleich vorweg, ich bin ein Fan von Reiseruten! Die sind einfach praktisch und passen in jeden Koffer.
Ich suche für meine Ruten noch die dazupassenden Rollen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Auch eure Meinung zu den Stecken ist gefragt.
Penn Overseas Travel Spin 20-80WG 3,00m zum mini-pilken und spin
Sportex Seastar Travel 90-160WG 2,70m zum pilken im 150m Bereich.
Desweiteren suche ich noch was für tiefere Gefilde. Vll kann mir da jemand ne Combo vorschlagen? Wenn´s geht jeweils unter 100€.
Dankeschön
Klonfisch
Reiseruten
-
-
Hallo Nordmänner(Frauen).
Ich suche für meine Ruten noch die dazupassenden Rollen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Auch eure Meinung zu den Stecken ist gefragt.
Penn Overseas Travel Spin 20-80WG 3,00m zum mini-pilken und spin
Sportex Seastar Travel 90-160WG 2,70m zum pilken im 150m Bereich.Klonfisch
Hallo!
Schau dir mal die Penn Battle 4000 für deine Sportex an.
Desweiteren suche ich noch was für tiefere Gefilde. Vll kann mir da jemand ne Combo vorschlagen? Wenn´s geht jeweils unter 100€.
KlonfischDa kann ich dir die Greys Excursion Boat 20-30lbs empfehlen. Sollte um die 85 Euro zu haben sein.
Ich selber habe auch die Sportex Seastar als leichte Pilkrute mit einer Shimano Twinpower 4000, als mittlere Pilkrute eine Penn Waveblaster Boat Evo mit 20-30lbs und einer Penn Battle 6000 und als schweres Gerät die Penn Waveblaster Boat mit 30-50 lbs mit einer Avet J4.6
-
Hey super. Ich hätte da ne Penn Sargus 5000....oder ist die zu groß für die Sportex. Auf die Overseas müsste dann sowas wie ne Sargus 3000, oder eher kleiner?
-
Ich würde sagen, den Sargus 5000 ist genau richtig für die rute. Und eine 3000 für die leichte rute, auch nicht schlecht. Aber ich würde da eher vertrauen auf ein Shimano TwinPower, Stradic oder Technium in 2500 oder 4000 größe. Shimano hat dort eindeutig die bessere schnurverlegung, und das zahl sich aus beim werfen, besonders bei leichtere köder.
-
Aber ich würde da eher vertrauen auf ein Shimano TwinPower, Stradic oder Technium in 2500 oder 4000 größe. Shimano hat dort eindeutig die bessere schnurverlegung, und das zahl sich aus beim werfen, besonders bei leichtere köder.
Das mag sein, doch lässt das der Geldbeutel leider nicht zu
Dann muss es doch was solides im unteren Preissegment sein.
Was haltet ihr von Balzer Edition IM-12 71° North Travel Boat 30? Und welche Rolle dazu? Penn Senator 112?
Shakespeare EXPETITION Spin 2,70m / 15-60g 6-teilig, ist die gut?
-
Der Penn Senator 112 ist zu schwach für eine 30LBS rute. Da würde ich dir eher raten zu den Penn SS 113H oder ein Penn GT2 320 oder 330.
Als dir den Technium zu teuer ist, kommt man wieder bei Penn. Schau dir mal den Penn Slammer 260 und 360 an. Die sollten passen, auch qua budget.Zu den ruten kann ich dir leider nichts erzählen.
-
Der Penn Senator 112 ist zu schwach für eine 30LBS rute. Da würde ich dir eher raten zu den Penn SS 113H oder ein Penn GT2 320 oder 330.
Als dir den Technium zu teuer ist, kommt man wieder bei Penn. Schau dir mal den Penn Slammer 260 und 360 an. Die sollten passen, auch qua budget.
Zu den ruten kann ich dir leider nichts erzählen.
Die Slammer hatte ich auch schonmal im Auge...solide!
Ersteinmal Danke für die Infos
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!