Hallo Gemeinde,
ich hatte vorgestern günstig bei Askari eine Daiwa Norway Boat 20-50lbs erstanden. Ich will sie hauptsächlich zum Pilken bis 500 gr. einsetzen, Naturköderangeln ist nicht so mein Ding, aber vielleicht kann ich mich damit auch noch anfreunden
In die engere Auswahl ist die Omoto VS 12, die baugleiche Balzer Adrenalin oder welche Avet wäre passend?
Hat jemand nen Erfahrungsbericht zur Adrenalin AS-12? viel steht hier ja noch nicht im Board.
Rolle für meine weisse Daiwa
-
-
was ich vergessen hatte: es soll ne Linkshand-Multi sein
-
Hi Uwe,
ne Avet JX oder LX (ob 1-Gang oder 2-Gang geschmackssache) passt sicherlich gut dazu. Ne JX 2-Gang fische ich selbst mit der Rute.
Kommt aber immer auf den Geldbeutel an.
Viele Grüße
Holger -
zur adrenalin 12 er kann ich dir was sagen ich habe die asj 12 das ist das modell mit highspeed übersetzung als lh.
ich bin begeistert von der rolle hatte sie bis jetzt 2 mal eine woche im einsatz und möchte sie nicht mehr missen besonders fürs schnelle fischen auf sei ist das gerät top.
aber auch beim naturköder wirst du es kaum schaffen an die leistungsgrenzen zu kommen.
von mir absolute kaufempfehlung. -
Danke für die Info.
Ich schau mal bei meinem Händler. Vielleicht gibt es ja gute Kondidtionen für mich
Ich kaufe, wenn möglich ( d.h. Der Preis muss auch so einigermaßen stimmen, Scheine selbst drucken kann auch ich noch nicht) vor Ort, da gibt es keine Probleme, wenn irgendwelche Garantieansprüche geltend gemacht werden müssen. -
Ich würde eine Avet MX draufschrauben. Diese Größe reicht reicht in Norge für alles aus.
Gerade beim Naturköderfischen kommt es mir auch auf das Rollengewicht an. Den Stock ist ja schon einige Stunden in der Hand. Eine Hi- Speed Übersetzung ist auch eher kontraproduktiv.
Briese
-
Wenn schon einer der begehrtesten weißer Daiwa-Stecken, dann eine schnuckelige Accurate oder Jigging Master - und gleich Island- und Nordnorgetauglich.
-
Nordnorge- und Islandtauglich sind die Avets und die Adrenalin auch!
Gruß Peter
-
Aber bei solch teuren Reisezielen geziemt sich auch eine feine Rolle drauf.
Ist aber nur unsere Meinung, wir vertrauen gerne hochwertiger Ware in fernen Ländern ohne Service. Ärgerlich, wenn was in die Grätsche geht, wo mann/frau viel Geld in den Haupturlaub gelegt hat... -
dann nimm doch die baugleiche maxel....
http://https://fishing-adventure.com/shop/angelrollen/multirollen/maxel/maxel-osl-06-d-dual-drag.htm
die linkshandversion der dual drag rolle wirds bestimmt auch bald geben! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!