@ Patrick und Antonio: tusen tak für eure Infos zu den Durchmessern und Tragkräften!!! Ich muss feststellen, dass ich dann doch auf einen größeren Durchmesser als unter 0,30mm umsteigen muss, denn bei den kräftigen Bremsen der Accus und JM sowie wegen der zu erwartenden Butts will ich schon mit 30lbs an den Start gehen.
Also mache ich es mir einfach: die günstigere Kilometervariante an Schnur gewinnt - Spiderwire oder Power Pro!
Viele Grüße von dem, der morgen die miese Whiplash von den Rollen runterziehen und entsorgen darf...
Power Pro vs. Spiderwire: Argumente Pro/ Contra?
-
-
23er PowerPro (Tragkraft angegeben 20kg)
Habe grad nochmal alles durchgelesen - Björn, die 0,23er Power Pro ist werksseitig schon mit 20kg Tragkraft angegeben??? :eek: -
Hi Karstein,
werkseitig sicher nicht. Wer auch immer die Etiketten da drauf pappt
Di PP erfährt auf dem Weg über den großen Teich eine merkwürdige Tragkrafterhöhung.
Muss wohl am Klima liegen.
Wenn es wirklich eine 23 iger ist dann trägt die 10 lbs. Die 30 Lbs ist ca 0,30 mm.
wenn du der angegebenen Tragkraft Glauben schenkst (ca 40 Lbs) da liegst du eher bei 0,37 mm.
Quelle Walkos Schnurtest
Nun ist die Frage welcher der beiden Werte auf der deutsche Spule ist der Fake???
Oder stimmen etwa beide nicht???
Da hilft sicher nur der selbst durchgeführte Versuch.Gruß Matthias
-
Schnur kann man doch sehr einfach testen auf tragkraft.
Ein eimer mit litermaß bringt schon abhilfe...
Zumindest: So teste ich meine schnur auf lineare tragkraft... -
Habe grad nochmal alles durchgelesen - Björn, die 0,23er Power Pro ist werksseitig schon mit 20kg Tragkraft angegeben??? :eek:
jo hier in europa stimmen die angaben nicht.
wenn man wüßte welche nicht stimmt ginge das ja noch, aber oft stimmt weder durchmesser noch tragkraft.
wenn du übern großen teich kaufst kannst du dich auf die tragkraft verlassen, die dort angegeben ist.antonio
-
Das kann ich nur zustimmen. Und oft auch noch billiger...
-
Jau, das ist traurig mit Klassifizierungen über die Kontinente hinweg... Wird dem Verbraucher irgendwas vorgegaukelt...
-
jo zumindest hier bei uns.
und viele glauben den quatsch auch noch.beispiel whiplash 0,06 mit 10kg tragkraft
antonio
-
Das ließe sich jetzt glaub ich mit vielen Beispielen untermauern.
Deshalb bin ich für mich bei der Jerry Brown line hängen geblieben.Da ist z.B. die 20 Lbs Schnur dünner als eine 0,12 er Wiplash.
Muß aber jeder für sich entscheiden. Die Schnüre sind ja in D nicht schlechter. Wenn die breite Masse der Deutschen Angler endlich mal begreift wie sie besch..en wird dann werden wohl auch die deutschen Etikettenkleber etwas realistischer werden müssen.
Gruß Matthias
-
die 10er whiplash hat ja schon 0,3 und das entspricht ner realen 20lbs.
und man muß schon messen vom augenmaß wird man zu oft getäuscht.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!