und so sieht das haus "enthauptet" aus:
der neue dachstuhl ist natuerlich schon gleichzeitig in arbeit:
und nach alter dinge lauf -
- setzt dem bau -
- der zimmermann immer noch die krone auf!:D
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
und so sieht das haus "enthauptet" aus:
der neue dachstuhl ist natuerlich schon gleichzeitig in arbeit:
und nach alter dinge lauf -
- setzt dem bau -
- der zimmermann immer noch die krone auf!:D
natuerlich gabs auch ein zuenftiges richtfest ganz nach deutscher tradition:
mario beim richtspruch
an diesem abend haben sæmtliche alkoholischen vorræte stark an schwindsucht gelitten.... aber dat soll ja wohl auch so sein, oder?
und weiter geht es:
auch der anbau hat die krone aufgesetzt bekommen, und das unterdach kommt drauf
einlatten und dachsteinne verteilen... wat ne schweinearbeit
an der farblichen gestaltung des hauses wollen sich auch die katzen beteiligen...
dann werden die giebel augearbeitet
was dann vorlæufig so aussieht:
Hut ab, da hast Du nicht zuviel versprochen! Eine ganz saubere Arbeit!
das haus hat aber nicht nur einen giebel:
dann die neue haustuer:
eindecken:
mit zement und mørtel hab ichs nicht so, weshalb den schorstein unser maurer uebernommen hat:
was sollen wohl die løcher da?
klaro, dachflæchenfenster:
und das ist derzeit der stand der dinge:
als næchstes kommen die fassaden dran.
schön - doch kein schnee! das sieht ja schon ganz ordentlich aus!
wo hast du denn die schießscharten eingebaut? (schon was geschossen diese saison?)
Da habt ihr grossartiges geleistet ,Glückwunsch.Ähnliches habe ich vor etwa zehn Jahren gemacht ,mit einem hundertjährigem Haus.Das war dann nach sechs Monaten auch nicht wiederzuerkennen.Leider war das mit dem Bauamt nicht so ganz einfach wie bei euch.Für die Zukunft wünsche ich noch gutes gelingen.
danke euch! ich bin auch ein klein wenig stolz darauf, was aus dem haus wird.
unser bauprojekt ist hier uebrigens zum dorfgespræch geworden. besonders am wochenede fahren hier auffællig viele autos im schrittempo vorbei. dabei ist die strasse eine sackgasse und es kommen nur noch 4 weitere hæuser nach unserem...
stekus: schiessscharten habe ich nicht, aber rundum fenster. es gibt kein entrinnen!:D und der balkon wird ein schøner posten werden!
nein, noch nichts geschossen, war auch bislang erst dreimal auf bock los, und da war jedesmal nix. ab dem 25. hab ich aber urlaub. nee, papapermisjion...
die langsamfahrer gibts hier bei der anlage auch zu hauf. mein kollege sagt dann immer: heute sind wieder viele mit motorschaden am weg!
hab auch noch nix. examen ist ja erst am mittwoch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!