nabend leute
ich würde mir für die diesjährige saison gerne ne neue multi zum fischen hier am main zulegen bisher hatte ich ne ironclaw und bin jetzt nach 2 jahren die das teil im einsatz war nicht mehr so richtig zufrieden die fliehkraft bremse bei dem teil taugt einfach nicht das was sie verspricht und die mechanik macht auch nicht mehr immer das was sie soll.
deshlab meine frage welche modelle fischt ihr ?benutzt ihr die flachen modelle oder die normalen runden ?welche hersteller würdet ihr empfehlen oder halt nicht.
ich benutze meine bisherige hauptsächlich zum jiggen auf zander.

baitcast
-
-
???:)???:)
weiss keiner was
-
Ich angele mit einer Daiwa Viento und bin sehr zufrieden.
Wenn Du auf Zander angelst und die Köder nicht unter 10 Gramm wiegen ist die durchaus empfehlenswert. Auch für das Vertikalfischen ist sie super geeignet. -
mein tipp - ohne sie selbst zu haben:
shimano curado 201 E7
für´n relativ "schmalen" taler aus den usa zu beziehen
!
-
nabend leute
ich würde mir für die diesjährige saison gerne ne neue multi zum fischen hier am main zulegen bisher hatte ich ne ironclaw und bin jetzt nach 2 jahren die das teil im einsatz war nicht mehr so richtig zufrieden die fliehkraft bremse bei dem teil taugt einfach nicht das was sie verspricht und die mechanik macht auch nicht mehr immer das was sie soll.
deshlab meine frage welche modelle fischt ihr ?benutzt ihr die flachen modelle oder die normalen runden ?welche hersteller würdet ihr empfehlen oder halt nicht.
ich benutze meine bisherige hauptsächlich zum jiggen auf zander.
Moin Jens!
Schau Dir mal diese an: Daiwa Zillion 100 SHLA
Kostet zwar nicht gerade wenig... aber super Teil.:D
Viele Grüße,
Georg -
Hallo Jens,
ich würde immer auf eine Originale ABU ( Schweden ) zurück greifen.
Mein Tipp wäre 4601 C als LH Modell oder ABU EON 5601 , EON 3601 Pro.Gruss
Angelandi -
mahlzeit
schon mal für eure vorschläge da ich mich bisher nicht oft mit baitcastern befasst habe ist das auf jeden fall ne grosse hilfe ich war gestern abend beim händler meines vertrauens und der hatte auch abu und daiwa vorgeschlagen.
nach euren ausagen werde ich auch bei einer von den beiden hängenbleiben wobei ich eher zur abu tendiere auch wenn die nicht gerade günstig .
rein optisch gefallen mir die schon mal am besten .
ich denke mal ich werde mich zwischen der abu revo toro und
der abu ambassadeur 5501 c3 lh entscheiden die ausstattung der beiden ist klasse und man hört nur gutes über die rollen was haltet ihr von den 2 schönheiten? -
Ist die Toro nicht ein bisschen zu groß? Die ist doch eher was für das Meeres- oder schwere Hechtangeln.
-
eigentlich schon aber die grösse hätte den vorteil das ich damit dann auch im urlaub dem sei und dem pollack nachstellen könnte.
-
eigentlich schon aber die grösse hätte den vorteil das ich damit dann auch im urlaub dem sei und dem pollack nachstellen könnte.
Eine Toro wirft ab ca. 20 Gramm. Wie schwer sind denn die Köder welche Du für das Zanderfischen nimmst? Gerade wenn man mit Baitcasten anfängt ist es einfacher zu werfen wenn man nicht versucht die Rolle nach "unten hin" auszureizen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!