ok, danke, werd ich dann so machen!
aber meint ihr, dass ich die rolle auch auf lachs benutzen kann?
und wenn ja, sollte ich auf lachs eine andere schnur auf die ersatzspule machen, oder ist die spiderwire code red auch hierfür geeignet?
ich hab mal gelesen, dass man in solch schnell fließenden Gewässern, die den Lachs führen die Dehnbarkeit der Mono ausnutzen sollte...
also ne mono von etwa 0,40...
wenn ihr meint, dass die code red eher nicht geeignet ist, was meint ihr dann, welche ich dann nehmen sollte?
Salzwasserrolle Brandungsangeln Fjordnorwegen
-
-
hab´s zwar schon mal auf lachs und mefo versucht, bin aber absolut keine spezi. aber evtl. äussert sich ja hier noch wer dazu. ich meine nur, das bei dem gewicht der 7000er (um mal bei der sargus zu bleiben) beim suchen der besten stellen schnell ermüdung eintreten könnte/wird. ich würde warscheinlich eher mit einer 3000/4000er losgehen. und zur geflochtenen...schau dir doch auch mal die dynasteel an. da gab/gibt ? es so eine art kennlernpaket. geflochtene incl. mono unterfutter für schmales geld. in meinem paket war seinerzeit sogar noch eine ganze rolle 0,35 mono dabei..
Matze -
das ist bei der 1000m spule dabei...
da kriegst du 1000m geflochtene, nochmal 100m von der gleichen,
eine spule mono zum unterfüttern und von allen anderen schnüren
jeweils eine probe!
hab ich mir damals auch geholt und es bis heute nicht bereut!und die 1000m kannst du bei nichtgefallen zurückschicken
und bekommst den vollen paket-preis zurück!
den rest des paketes kannste behalten!
ein mehr als faires angebot!
und glaub mir...du schickst gar nichts zurück :p !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!