Insel Ombo im mai 2009

  • 2008 war ich auf Nordhidle und habe auch in der Regel vor Ombo gefischt. Köhler und Pollack waren immer zu fangen und die Makrelen derart viel, dass es schon nervig wurde, weil man sein Geschirr nicht mehr an den Grund bekam. Zwei nicht allzu große Heilbutt konnte ich auch noch überlisten.
    Und Schweinswale waren da, noch und nöcher. Aber toll anzusehen!
    Herliche Gegend in deer man Ruhe tanken kann.

  • Moin, Moin,
    bin erst jetzt auf deine Anfrage gestossen. Wenn du dich über das Gebiet ostwärts von Ombo ein wenig informieren willst, dann schau mal in meinen Reisebericht. über meinen ersten Norwegenurlaub. Ich habe den schon wiederhaolt erwähnten Ryggen von der anderen Seite her aufgesucht und den östlichen Ombofjord befischt. Wir haben seiner Zeit ordentlich gefangen, aber überwiegend keine Riesen.
    Hier kommst du zu meinen Bericht
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=360

  • Hallo Jerry,
    wir fahren in 2 Wochen nach Hebnes, habe die Gewässerkarte vor mir liegen
    finde aber das benannte Plateau nicht!! Kannst du mir da bitte noch weiterhelfen? Und an alle die die Ecke um Hebnes, Foldoeyna usw. kennen,
    nehme jeden Tip bezüglich angeln auf Leng, Lumb und sonstige Meeresbewohner mit Vorfreude an. Vielleicht auch ein paar Hotspots???


    Eugen:Danke:

  • Hi Jerry,


    hab ihn gefunden! war leider auf der vorhandenen laminierten Seekarte vor "lauter Hotspots" etwas versteckt, werden wir auf alle Fälle, so die Winde uns wohl gesonnen sind anfahren. Hoffentlich habe ich mich beim Einmessen der Karte nicht verrechnet, scheinen Luftlinie doch 10 km zu sein, aber ich denke mit unseren 25ft 20PS Kuttern werden wir's packen dorthin. Falls du noch tipps hast, meine email adresse lautet
    eugenmarquardt@t-online.de .
    wie gesagt wir sind für jeden Tip rund um Hebnes, Foldoya und Ombö dankbar, da wir zwar alle schon mehrfach im Heiligen Land waren, aber keiner von uns in dieser Ecke!


    Eugen

  • Hallo Knurrhahn,
    kannst du mir noch ein paar infos zu Hebnes geben? wir sind in 12 Tagen dort, bräuchten
    dirngend noch ein paar tips für die Gegend. den Ryggen fahren wir auf alle fälle auch mal an!

    Gruß Eugen



    Wenn auf dem Ryggen nichts geht, was kaum anzunehmen ist, dann verlegt mal an den Ausgang des ERFJORD. Am südlichen Rand stand eine Barke/Stange. Wenn auf dem Ryggen, dem Litlegrunnen und dem Øygardsgrunnen nichts ging, haben wir da immer noch was gegangen. Und klappert auch ruhig mal das nördliche Steilufer (westlich des Ryggen) ab.
    Wünsche euch viel Erfolg.

  • Hallo zusammen, bin beim Googlestöbern auf euch aufmerksam geworden insbesondere die GPS-Daten der Hotspots im Ombofjord die Jerry erwähnt ,habe mich deshalb spontan angemeldet.


    Im Mai 2010 fahre ich auch an den Ombofjord wohne in Knutsvik.
    Hättet ihr da ein par Spots (mit GPS-Daten für mich? Wäre super


    Danke schon mal vorab.


    P:S: zu mir bin 44 Jahre jung und Norwegenneuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!