hi....
habe soeben eine Multirolle für relativ wenig Geld erhalte. Es ist die SPRO OFFSHORE 4500 LH....
Ich möchte sie gerne mit 0,17er fireline geflochten bespulen, und möchte gerne wissen wieviel und in welcher Grösse ich monofil unterspulen müsste ?
Jemand tips ?
Gruss Manuel
Spro Offshore 4500
-
-
mojn manuel bei der grösse passt einiges drauf angegeben ist die rolle mit 520m 0,50 da würde ich auf jeden fall für 500m 0,17 noch 450-500m 0,25er mono unterspulen damit der spule auch voll wird .
denn umso mehr auf der rolle drauf ist umso mehr schnur pro kurbelumdrehung holst du ein . -
mojn manuel bei der grösse passt einiges drauf angegeben ist die rolle mit 520m 0,50 da würde ich auf jeden fall für 500m 0,17 noch 450-500m 0,25er mono unterspulen damit der spule auch voll wird .
denn umso mehr auf der rolle drauf ist umso mehr schnur pro kurbelumdrehung holst du ein .
500 mtr. 0,17er geflochten ?? puuhhhh... ne menge teure schnur:D... da wickel ich aber lieber mehr mono drunter und 270 mtr. 0,17er geflochten... -
270m halte ich für sehr wenig solltest du mit der rolle tief fischen wollen wovon ich ausgehe bist du ganz schnell am ende der schnur angekommen .
wenn du als bsp. 200 m tief fischt was normal ist und noch nen kleinen schnurbogen mit einrechnest sind dann schnell schon mal 230 m draussen da bleiben dir noch 40 .
wenn dann jetzt am anderen ende ein schlappen zerrt sind 40 rest m auch gleich weg und nun?
zumal du auch immer damit rechnen musst mal bei nem hänger ein paar meter abzureisen ich hatte den fall das mir 150m bei nem abriss flöten gingen und das ist bestimmt auch anderen schon passiert.
also 400m sollten es doch schon minimum sein bei mir gibt es keine multi unter 500m schnur.
die 270m spulen packe ich immer komplett auf meine stationären da ist das dann allemal genug.
die schnüre für die multi lasse ich mir immer von der grosspule runterziehen da ist sie immer ein wenig billiger als auf den 270m rollen ausm regal. -
mal zur veranschaulichung wie es aussehen sollte wenn die spule ordentlich voll ist in meinem fall 0,25er spiderwire code red. 500m
-
hi jens....
ich denke du hast recht... die multi wollte ich sowieso zum Naturködernangeln nehmen und da darf die schnur auch ruhig etwas stärker ausfallen... konnte die Multi für realtiv wenig Geld von einem Kollegen hier ausm Forum bekommen und hab... :)...
stimmt ... sie hat ein fassungsvermögen mit 520 m 0,25....ich werde sie komplett mit Geflochtener bespulen... muss mir nur noch eine ordentliche schnur ausssuchen, die nicht den finaziellen rahmen sprengt... wollte ungern 0,15 cent pro meter schnur ausgeben
wenn du noch einen tip für eine gute , günstige schnur hast..`??? immer her damit... hilfst mir echt gut weiter... vielen dank !!! -
mein tipp: hemingway dynasteel
shop ist momentan offline...
ab donnerstag ist er hier wieder erreichbar: klick mich!die ist verdammt gut und im verhältnis zur leistung sehr preiswert !
-
nabend fraggle die rolle hat nicht 520m 0,25er fassungsvermögen sondern 520m 0,50das sind dann theoretisch 1040m 0,25er
deshalb sagte ich ja 500m 0,25er mono als futter und 500m 0,25er geflecht als hauptschnur.
zu günstigen schnüren kann ich dir leider nix sagen da ich fast ausschlieslich spiderwire verwende und die zählt nicht zu den günstigen aber es gibt auch nocht höher preisige meine erfahrungen mit der schnur sind gut .
500m müsstest du schon je nach händler für um 60-65 euronen kriegen bisschen handeln musst du halt.
stefan sagte ja was von hemmingway ich selber kenne die schnur nicht aber es gibt mehrere member die diese schnur fischen und die sagen die wäre ok . aber wie gesagt ich selber kann dazu nix sagen aber preiswert sind die wirklich. -
hi jens...
du hast vollkommen recht... was hatt mich denn da vorhin geritten
danke für den hinweiss.....die spiderware ist wirklich nicht gerade eine preiswerte schnur, aber eine preis-werte schnur
werde mal ausschau halten zu einer " etwas günstigeren" alternative... halten...
wenn man teilweise berechnet das ein meter schnur bis zu 0,15 cent, und eventuell noch mehr kosten kann, ist es schon mal sinnvoll sich genauer umzuschauen -
bei 15.- euronen der m ist lange noch nicht schluss da geht noch wesentlich mehr leider .
ich war grad mal auf der seite vom schirmer da kostet die spider code red im moment 11,95euronen pro 100m das sind dann bei 500m 59,75.- das ist n guter preis die hemmingway dürfte viel weniger auch nicht kosten . -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!