Gut sieht es aber schon einmal aus - ich meine die Bilder.
Fliegenfischen für Anfänger und Fortgeschrittene
-
-
Sind aber schöne Bilder von euch Beiden.
haben wir die gleichen bilder gesehen !?
ich nehme mal an, markus hat sich schön "in die hose gemacht" :p !?
warum habt ihr es nicht an der "pumpenseite" versucht?
das wäre doch sicherlich einfacher gewesen, oder !?oder ihr stellt euch das nächste mal auf
den behindertenangelplatz!
da fragt dann auch keiner :ablach: ! -
huch...ich seh grad du stehst ja auf der seite !
und da ging das auch nicht richtig?
sah doch letztens eigentlich ganz gut aus da!? -
huch...ich seh grad du stehst ja auf der seite !
und da ging das auch nicht richtig?
sah doch letztens eigentlich ganz gut aus da!?
Ja genau die Stelle ist es. Die ist aber tiefer als es von aussen aussieht. Wenn Du zu tief reinwatest, erwischt Du beim Wedeln die Grasböschung hinter Dir. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet das Markus beim Vorschwung irgend einen bodenbrütenden Vogel vom Nest zerrt.;):D -
das wird da wegen euch noch zum vogelschutzgebiet :p !
macht keinen scheiss...ich will da auch noch angeln!!!
-
Die ist aber tiefer als es von aussen aussieht. Wenn Du zu tief reinwatest, erwischt Du beim Wedeln die Grasböschung hinter Dir.
Ja das war gestern nicht so schön.
Entweder man ist zu weit reingegangen und dann ist die Schnur hinten auf´s Wasser geklatscht oder man blieb weiter draussen und hat dann das Schilf im Rücken gefangen.
Nach ein wenig Übung hat es mit der Schnur in der Luft halten auch wieder ganz gut geklappt.
steffen: Das Wasser ist noch mal gestiegen zu. Sind bestimmt noch mal 5 Zentimeter mehr als zu dem Zeitpunkt an dem wir dir unser Revier gezeigt haben.
Mit der Wathose ist es gar nicht mehr möglich hinter den Schilfgürtel zu kommen. Auf dem zweiten Bild ging mir das Wasser letztes Jahr bis zur Hüfte und nicht bis fast unter die Achselhöhle. :mad:
Vielleicht wir es ja wieder. -
Mal ne Frage an die erfahrenen:
Ich hatte ja gestern schon geschrieben, das ich den Eindruck hatte, das sich schwerere Fliegen auch schwerer werfen lassen. Ist dem so, oder bin ich nur zu doof ? Ich hatte nämlich erst ein "großzügig bebleite" Nymphe (Bleidraht+Goldkopf) genommen, mit der ich schnell auf Tiefe kommen wollte. Mit dieser bin aber beim Werfen überhaupt nicht klargekommen. Erst als ich wieder auf ein leichtes Modell gewechselt hatte, lief es wieder. -
Mal ne Frage an die erfahrenen:
Ich hatte ja gestern schon geschrieben, das ich den Eindruck hatte, das sich schwerere Fliegen auch schwerer werfen lassen. Ist dem so, oder bin ich nur zu doof ? Ich hatte nämlich erst ein "großzügig bebleite" Nymphe (Bleidraht+Goldkopf) genommen, mit der ich schnell auf Tiefe kommen wollte. Mit dieser bin aber beim Werfen überhaupt nicht klargekommen. Erst als ich wieder auf ein leichtes Modell gewechselt hatte, lief es wieder.Das ist eine Frage der Rutenklasse.Mit einer oder zwei Rutenklassen höher kannst du auch schwere Köder besser werfen.Das ist auch abhängig von der Flugschnur und vom Vorfach.
Ich hatte da auch immer Probleme.Mit der 8er Rute geht es jetzt tadellos.
Im Stillwasser brauchst du gar nicht so enorm schwer Nynphen ,da reichen normale Goldköpfe eigentlich aus. -
Also mal aufs Schnelldurchlesen nach Heimkehr aus Fyn: herzlichen Dank für euer Mitgefühl - der Drahthaken wurde von Tanja bestens regelmäßig verpackt und ließ zumindest schneiderisches Spinnfischen zu.
Zum Thema wasserdichte Fliegenboxen, und DAS ist immens wichtig!!!: schaut euch die "C&F Fliegenboxen" im Netz an, das sind absolut verlässlich wasserdichte Dosen! Kosten ein bisserl mehr, aber die innenliegenden Schätze werden nicht durchweicht zum Rosten. Als Tipp: Angelcenter Vögler hat baugleiche Imitate zum halben Preis, nich ma.
Greetz
Karsten -
Moinsens.
Wenn schon Tipp, dann schon Tipp
Solltet Ihr diese Fliegenboxen(C&f oder Harz/IV Modell) erwerben, kann ich Euch nur den Tipp geben die Dose offen aufzubewahren und keine nassen/gefischten Fliegen zu transportieren.
Da keine Feuchtigkeit reingeht, geht auch keine raus.
Ihr könnt sonst getrost zusehen, wie euch die Fliegen unter dem Hintern wegrosten und dazu sind sie zu schade -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!