1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Fliegenfischen

Fliegenfischen für Anfänger und Fortgeschrittene

• MacGyver
  • 7. Januar 2011 um 17:30
  • Jerry
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 11:15
    Zitat von MacGyver

Nix Tiefschlaf. Ich habe gerade wieder den Bindestock an den Tisch geschraubt.

Das ist richtig ,mein Lieber.:biglaugh:

Ich hab dann Eine schon fertig.Das ist schon ein Unterschied ob man auf enien 6er oder auf einen 16ner Haben bindet.:o

Doch nun kümmere ich mich mal um den Räucherofen.Da hängen schon Zwei aus der Bode und Zwei aus der Wipper drin.:biglaugh:LC:)

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 22. Januar 2011 um 11:31
    Zitat von Jerry

[...]Das ist schon ein Unterschied ob man auf einen 6er oder auf einen 16ner Haben bindet.:o

[...]

Wieder was gelernt. Also nimmt man für Trockenfliegen kleinere Haken. Wahrscheinlich wegen dem Gewicht, weil sie sich sonst nicht auf dem Wasserfilm halten können. Da bleibe ich lieber erstmal bei Nymphen und Nassfliegen.
    Braucht man für die Bode unbedingt Trockenfliegen? Dann werde ich noch welche kaufen müssen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jerry
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 11:42
    Zitat von MacGyver

Wieder was gelernt. Also nimmt man für Trockenfliegen kleinere Haken. Wahrscheinlich wegen dem Gewicht, weil sie sich sonst nicht auf dem Wasserfilm halten können. Da bleibe ich lieber erstmal bei Nymphen und Nassfliegen.
    Braucht man für die Bode unbedingt Trockenfliegen? Dann werde ich noch welche kaufen müssen.

Haken für Trockenfliegen gibt es auch sehr dünndrähtig ,die benutze ich meist ,weil leichter.
    Bastel Nymphen ,damit fange ich das meiste an Fisch in der Bode.
    Dennoch gibt es Tage ,wenn die Maifliege schlüpft ,da ist es besser ein Sortiment Trockene zu haben.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 22. Januar 2011 um 12:07

Und jetzt: Tataaaaaaaaaaaaa :happy:

Ein "echter" Brummer. Eine Stubenfliege.:p

So ein fetter Happen........also wenn ich Forelle wäre und mal so richtig satt werden möchte. LC:)LC:)LC:)

Damit sie besser untergeht hat sie zusätzlich noch eine Lage Wickelblei unter das Dubbing bekommen. Das sollte reichen.

Bilder

• IMGP4176.JPG
      • 1,09 MB
      • 1.600 × 1.200

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jerry
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 12:32
    Zitat von MacGyver

Und jetzt: Tataaaaaaaaaaaaa :happy:

Ein "echter" Brummer. Eine Stubenfliege.:p

So ein fetter Happen........also wenn ich Forelle wäre und mal so richtig satt werden möchte. LC:)LC:)LC:)

Damit sie besser untergeht hat sie zusätzlich noch eine Lage Wickelblei unter das Dubbing bekommen. Das sollte reichen.

Alles anzeigen

Ist ja tatsächlich `ne richtige Scheixxhausfliege.Da gibt es nicht sehr viele an der Bode .Die musst du reichlich anlocken damit sich die Forellen darauf spezialisieren.
    Ich weiss schon wie ............................................................................an der richtigen Stelle einen Hxxxxx machen und schon sind die fetten Brummer da.:ablach::ablach:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 22. Januar 2011 um 12:45

Ganz schön wählerisches Volk, wo Du uns da hinschleppst.;)
    Zur Sicherheit habe ich eben noch eine Fliege im Sandköcher gebastelt. Übrigens, wenn man den zum Schluss mit klarem Nagellack überzieht halten die Körner noch besser.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jerry
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 14:53

Die erste Mücke in diesem Jahr die hier rumschwirrt.Dazu kam noch eine Steinfliegenlarve.
    Übrigens gibt es in der Bode eine Menge Steinfliegen.Also Torsten, ans Werk.

Auf den beiden letzten Bildern siehst du Dinge die man mit den selbstgebastelten Brummern fangen und was man drauss machen kann.LC:)

Bilder

• DSCF0001.JPG
      • 660,89 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCF0003.JPG
      • 756,2 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCF0004.JPG
      • 1,07 MB
      • 900 × 1.200
    • DSCF0007.JPG
      • 769,64 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Jerry
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 09:51

Was für ein lecker Braten :baby:.Hm sieht das lecker aus, aber pass auf das dich der "Alte" nicht damit in einem Fresströöt versenkt.:biglaugh::biglaugh:

Markus,ich muss doch für dich die Megaallesfangfliege bauen.:o

Ein Ergebnis von gestern.

Bilder

• DSCF0010.JPG
      • 708,89 kB
      • 1.600 × 1.200
  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 23. Januar 2011 um 14:52

Kurzer Zwischenstand. Meine allererste Fliegenbox füllt sich Stück für Stück.:klatsch:

Bilder

• IMGP4183.JPG
      • 1,64 MB
      • 1.600 × 1.200

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jerry
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 16:29

Juuuuuuuut jemacht Torsten.So eine Menge Arbeit und das zum Sonntag.

Hier hab ich ein paar Neue die eben den Schraubstock verlassen haben. Auf Bild 1 sieht man noch einmal die Larve einer Steinfliege ,die sollte jeder unbedingt in der Kiste haben.

Bild 2 zeigt mal eine "Weisse Phantasie". Die ist aus Karnickelfell.Vorrige Woche hat mir das was unter dem Fell war richtig gut geschmeckt.LC:)

Bilder

• DSCF0026.JPG
      • 673,39 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCF0019.JPG
      • 681,86 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCF0020.JPG
      • 679,22 kB
      • 1.600 × 1.200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8