nabend gemeinde
hat einer der freunde evtl. schon mal die neue penn overseas inliner in 2.10m in der hand gehabt und kann was dazu sagen ?
die rute scheint gut verarbeitet und macht auch optisch einen guten eindruck aber bevor ich eine kaufe hol ich dann doch erstmal hier infos ein.
eigentlich hab ich ja auch genug stecken aber irgendwie sagt mir das kribbeln in meinen fingern das ich für die nächste reise ne neue brauche ich weiss auch nicht warum

penn overseas
-
-
Ich war letztes WE in Duisburg auf der Messe. Ich habe mir dort bei Herbert (AWS - Angelwebshop) einige ruten angeschaut. Mir gefiel aber den neuen Penn TRQ-serie viel besser. Vielleicht optisch nicht so aufwendig wie den Overseas, aber sicherlich besser. Ein kumpel von mir hat sich die 120gr inliner gekauft, und das wird er sicherlich nicht bereuen. Aber die gibt es auch als inliner in 20-30LBS und 30-50LBS klasse. Und preislich auch gut, zumindest das man diese ruten unter der €100 klasse kaufen kann...
-
kumpel von mir hat auch die penn overseas inliner,einziges was er bemängelt ist das oberhalb der rolle der Griff etwas kurz ist.
-
na das sind doch schon mal n paar aussagen danke dafür
Patrick ja die trq hab ich auch im kopf gehabt aber die gibt es wenn ich richtig geschaut habe nicht in 2.10m
da ich aber nen kürzeren stecken bevorzuge käme nur overseas in frage wobei die ansage von klaus das der vordere griff sehr kurz ist auch zu überdenken ich denke ich werde mal zu meinem händler gehen und das teil begrappeln mal schauen was draus wird.
danke schon mal -
hab grad noch mal nbisl im net geschaut die rute die ich meinte ist aus der neuen pro serie da sieht der vordere griff eigentlich gar nicht so kurz aus na ja mal schauen .
-
ne alternative wäre die Balzer aber bei der gefällt mir wieder der dicke griff nicht so.
aber ist halt geschmackssache.
-
ja die balzer hab ich aber leider schon klaus ich find die rute wirklich gut verarbeitet aber auch mich stört obwohl ich nicht gerade kleine hände habe die stärke des griffs mir sind im august fast die hände abgefallen nach dem ich mal 2h mit dem teil gepilkt hatte .
deshalb such ich ja auch schon wieder was neues und da ich ein altes modell der penn inliner habe 5jahre alt und mit der immer zufrieden war schau ich jetzt grad wieder nach ner penn -
Also ich habe die neue Overseas Pro Inliner in 30lbs. Eine wirklich schöne Rute und super leicht mit 254g. Im Vergleich zur alten Serie hat sich optisch wohl nur das vordere Handteil verändert ( länger ), ansonsten wurde der Blank verstärkt, heißt es.
Die Balzer Inliner ist zwar auch eine super Rute, aber mit 460g fast doppelt so schwer. Vorteil der Balzer ist ein robuster Rollenhalter. -
Die neue Overseas Pro Inliner habe ich auch, sogar kurzzeitig doppelt gehabt!
Vorteil ist das sehr leichte Gewicht - Nachteil: Für eine Rute der 30lbs Klasse steif wie ein Besenstiel.
Für die Probleme mit dem dicken Griff an der Balzer hatte unser Rutendoktor Lutz eine
sehr einfache Lösung angeboten. Das Griffteil wird über Nacht in die Gefriertruhe gelegt
und dann mit Schmirgelpapier auf die richtige Größe gebracht. -
ingo stimmt der rollenhalter bei der balzer ist super bei der alten penn inliner war mir der auch ein dorn im auge ich hab bis jetzt noch nicht so richtig viel vertrauen in das plastik das da verarbeitet wurde ist der bei der neuen aus metall?
@dorschmax die idee den griff der balzer zu bearbeiten hatte ich auch schon und zwar wollte ich das teil in meine drehbank einspannen wo man dann sogar mulden passend für die eigenen finger eindrehen könnte aber es scheiterte am zu weichen material der der gedanke das teil einfach einzufrieren ist mir noch gar nicht gekommen der tip ist super und wird auf jeden fall so bald zeit für ist getestet.was heisst bretthart für ne 30er hat die rute ne reine spitzenaktion ist sie steif wie ne schiene?
danke euch für die auskunft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!