Suche Floater / Schwimmanzug / Rettungsweste


  • Der ist Preis/ Leistung sehr gut. Den hab ich auch. Trägt sich sehr gut und ist vom Material echt Top in seiner Preisklasse. Ich habe ihn damals für 95 Euro incl. Versand bei Ebay gekauft.


    Leider ist er im Moment nicht so günstig zu haben. :(
    Schau mal hier. :baby:


    Gruß Joschi

  • Danke euch für die Links :baby:


    Joschi, das Ebayangebot habe ich auch schon gesehen. Der ist aber nur noch in XXL zu bekommen und auf Anfragen, ob die den auch noch in XL haben, reagiert der Verkäufer nicht.


    Und wo der genaue Unterschied zum 848 oder 840 liegt, habe ich auch noch nicht rausfinden können.


    Greetz

  • Der Anzug sollte dich vor Kälte im Wasser und vor dem Ertrinken retten ,die Farbe dürfte egal sein, guck dir auf Biss Clip TV das Video an ,ich habe es schon einmal hier im Forum erklärt , der Te Hav,s bringt dich in die Lage als wenn du auf dem Boden stehst ,die 150 ziger Weste hält den Kopf sicher über Wasser ,sehr wichtig bei Ohnmacht.......; eine Rückenlage zu erreichen ist nicht das Optimum ,was bei einem Floater mit Auftrieb und einer 275 ziger Weste passiert ,wobei es eh nicht viele Modelle schaffen dich überhaupt dahin zu bringen ........... ;sondern der Kopf ( Mund Nase im Wasser liegen ) und versuche dich mal mit dem Auftriebanzug und der Weste in die Rückenlage zu bringen das ist garnicht so leicht .......,war nur in Tip !!!!!!!!!!!!!!!!!!:baby:



  • Schau mal beim Schlageter auf die Seite und lies dir die Merkmale der beiden Anzüge durch. Dann erkennst du auch die Unterschiede (Hosenträger, Lüftungsschlitze unter den Armen etc).
    Hab den 848 und bin damit Top zufrieden.


    Gruß Matthias

  • Danke Leute!


    Der Te Havs wäre schon gut, aber sprengt auch das Studentenbudget!!


    Ich denke mit einem Fladen sollte ich nichts falsch machen, dazu noch eine Weste, das sollte reichen.


    Wenn man sich alles Neu kauft, kommt man auf den gleichen Preis, aber vielleicht findet man das ein oder andere Teil ja auch gebraucht ???:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!