Bremanger 2010

  • Husti: Die 3 Häuser befinden sich in Smørhamn - ganz unten im Süden der Insel Bremanger, unweit vom Fähranleger. Wie Du dort hin kommst, hat ja Andreas schon geschrieben. Wenn Ihr links den Weg zu den Häusern verpaßt habt, nehmt Ihr einfach den nächsten Weg links runter, dann seht Ihr die Häuser schon. Du kannst sie Dir auch schon vorab bei Google Street View anschauen :biglaugh:. Von den Häusern sind es ca. 5 km bis Kalvåg, dort könnt Ihr auch einkaufen.


    Und ja - wir haben fast ausschließlich im Froysjøn geangelt. Allerdings keine 200-300 m tief - das ist Streß für uns :eek: Dann hast Du eine gute Lupe, wenn Du auf der Karte große Lengs gesehen hast :biglaugh:, denn die hat dort keiner gefangen. Wir sind immer schräg rüber in Richtung Botnane (Festland). Da sind ein paar kleine Inseln und da ging immer was:klatsch:. In Richtung Meer sind wir eigentlich nicht gefahren, war uns zu weit mit der alten Dieselschnecke...
    Wenn Du noch Fragen hast - immer her damit :happy:


    Gruß Petra

  • Werbung:

     

     

  • Bremanger-Seekarte.pdf

    Moin Moin Husti die GPS-Daten,

    die ich vor Urlaubsantrit erhilt die Punkte 5,11, haben wir beangelt.
    Bei 5 Pollak mit Gufi, wenn du auf der Karte den Leuchtturm siehstnacn N-O richtung Meer.
    in der Karte tiefen 28, 15, 52, ist ne Sandbank Anker muste wenn denn selber mitbringen irgendwo habe ich auch noch ne Telf.Nr. v. Kjell.Sandbank Lump Pollak Dorsch Butt. So wieder Leuchturm ab der Spitze nach Meer Treiben lassen auf Pollak Hängergefahr deswegen Gufy, oderÖstlich richtung Festland Schellis Foto Im Bericht oder Punkt 11 auf Kohler. Denn Köder nach unten Durchsacken lassen. die Punkte 6-87m, 7-51m, 8-48m, was für freunde des Grundangels auf Steinbeißer mit Kofi.
    1. 61N49,4116N
    04E49,4243E
    2. 495138N
    506785E
    3. 49,1901N
    51,4668E
    4. 48,7243N
    53,2561E
    5. 45,4499N
    55,5070E
    6. 44,6998N
    53,2387E
    7. 44,4267N
    53,1893E
    8. 44,1252N
    52,4398N
    9. 44,7167N
    56,8384E
    10. 43,6133N
    55,3788E
    11. 46,0466N
    57,0849E
    12. 45,9330N
    54,4813E

    Unser besterFangplatz wer vor Kakvaag

    Andreas

  • Hallo!
    Also wir haben 2008 das gleiche Revier wie Dorschhexe und Barschandy beangelt.Waren auch fast zur gleichen Zeit da.Der einzige Unterschied war,das wir immer von Botnane aus gestartet sind.Wir hatten Super Wetter,ein schönes Haus und auch der Fisch war da.GPS war zwar hilfreich aber garnichtmal unbedingt nötig da man sich an den kleinen Inseln sehr gut orientieren konnte und immer schöne lange Driften hattest.
    Schaust Du hier http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=548
    Ach so jetzt wo der Bericht im richtigen Format mit Bildern zusehen ist kann ich damit auch was anfangen.Schöner Bericht mit tollen Bildern.Da wo der Mann mit Bauch auf einem Foto zusehen ist,liegt Botnane.

  • Moin Moin Klaus,

    Du haqst wie immer Recht und ich auch habe es bei 1. auch etwas UNFÖRMIG geschrieben und danach kammeine SCHREIBFAULHEIT mal wieder durch,

    Das mit den Möwen haben wir auch in Bremanger so gemacht bws. wo sich die Einheimischen so rumtreiben. wenn es bei dennen mal FISCH zum Mittag gibt gehen die zum Bood und wir zur TRUHE.

    Bis denne Andreas

  • ist ja auch egal Andreas,


    wo du warst scheint auch eine andere Ecke zu sein.
    werde die sache ganz entspannt angehen lassen.
    erst mal bei meine Verwanten vor der Tür probieren was es da so gibt,
    wenn das nix wird muß ich wohl paar Km mit Auto fahren und mir ein Boot mieten wo man etwas weiter mit raus kann.


    große touren mit dem Boot hab ich alleine eh nicht vor.
    werd mich halt auf mein gespür verlassen,mein Hand GPS mit Seekarte hab ich ja auch noch:biglaugh:
    und ein paar hungrige Möwen die mir den Weg zum Fisch zeigen wird es ja da auch geben:biglaugh:

  • MoinMoin Bleischrot,
    genau so ised Du hast voll ins Schwarze getroffen. Ich hab zwar ei Echo mit GPS aber bevor Ich das dann in Norge ausprobiere schwimm ich erstmal ne Runde mit dem Bellybood zur Probe.
    DANKE Alter Kumpel wenn ich das mal so sagen darf "Bis denne Andreas"

  • Moin Moin Ihle 76,

    Wir haben dem Motor vertraut alle Tage etwas Kühlmittel nachgießen, mit einem Stökchen den Tank auf Inhalt prüfen, mit der Handlenzpumpe das Wasser abpumpen dan findest Du mit etwas Glück auch noch Ersatzteile zum angeln. Und immer wenn Wind ist eine schmarle Fischkiste mitnehmen weil! Unserer letzten Ausfahrt in Richtung ( Mann mit Bauch ) fegte ein scharfer Wind durch den Fjord mit Schaumkronen so das wir unseren Tank genau da mit der Fischkiste auf dem Foto ist fikzieren musten weil wir Angst hatten der Tank würde sich aus Halterung lösen. Aber unser Bood siehe Bericht ist aus Holz= gutes Eigengewicht. Bei Windsich nach hinten setzen und mit halber Kraft dann bkomste auch fast trocken nach Haus.
    Im Sprit verbrauch sind die Dieselschnecken sehr sparsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!