Du hast mit vielem was Du schreibst recht. Aber nicht jeder der einen "Angstfahrer" überholt ist gleich ein Raser. Da gibt es noch viele Abstufungen. Ich überhole ausserdem sehr selten einen solchen weil es mir zu gefährlich ist. Allerdings würde ich ohne dieses Hindernis doch etwas zügiger fahren.:
totti, ich sage doch nicht raser.
da ich derzeit bei auch hier winterlichen strassen mit allrad und gechipten 170hp inklusive dem ein und anderem spielerchen unterwegs bin, ueberhole ich auch ab und an mal halt den langsameren "zweiraedler" vor mir. why not ? wenns geht....und zwart sicher geht.
ich finde den nur eben nicht als " laestigen schleicher " oder mich als raser - sondern wir sind beide unterwegs - und ich habe gerade nen vorteil in der technik oder im " koennen " und den nutze ich, wenns fuer uns beide 100% sicher ist und bleibt, bis ich vor ihm...
nur ebend geht es um diese " schwarz-weiss-malerei " - um dieses " mein fahrstil ist der allein-seeligmachende "
ich bin vergangene woche auf ner strasse 70 - und das war mal sicher das ende der fahnenstange der sicheren fahrweise ohne nervenverlust ( nach meinem fuehlen und den flugzeuganzeigen da im cockpit ). da im spiegel sich jemand naeherte, der meinte, es deutlich besser zu koennen, bin ich rechts rein....lass ihn doch fahren, da schuettel ich zwart den kopf - aber bitte.
was hab ich verloren ?? eine minute anhalten und wieder abfahren...achherje - hab ich auf meiner insel jeden abend - wenn ich nach hause schleiche und hinter mir alles zur spaethfaehre jagd, weil die dann 45min pause macht.....wo ist bitte das problem ??
was ich nicht verstehe, ist diese ganze " aufregerei " - dieses " gemache und gehabe " im - bitte um nachsicht - deutschen strassenverkehr.
gut...man mag mir nun entgegenschleudern, der threaderoeffner war och " auslaender " - dann bin ich mit meinen " laenderspezifischen " argumenten im ar.....