1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Was passt nicht

• Gast-KdA
  • 24. Dezember 2010 um 10:54
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 27. Dezember 2010 um 13:03
    Zitat von MacGyver

Du hast mit vielem was Du schreibst recht. Aber nicht jeder der einen "Angstfahrer" überholt ist gleich ein Raser. Da gibt es noch viele Abstufungen. Ich überhole ausserdem sehr selten einen solchen weil es mir zu gefährlich ist. Allerdings würde ich ohne dieses Hindernis doch etwas zügiger fahren.

:

totti, ich sage doch nicht raser.

da ich derzeit bei auch hier winterlichen strassen mit allrad und gechipten 170hp inklusive dem ein und anderem spielerchen unterwegs bin, ueberhole ich auch ab und an mal halt den langsameren "zweiraedler" vor mir. why not ? wenns geht....und zwart sicher geht.

ich finde den nur eben nicht als " laestigen schleicher " oder mich als raser - sondern wir sind beide unterwegs - und ich habe gerade nen vorteil in der technik oder im " koennen " und den nutze ich, wenns fuer uns beide 100% sicher ist und bleibt, bis ich vor ihm...

nur ebend geht es um diese " schwarz-weiss-malerei " - um dieses " mein fahrstil ist der allein-seeligmachende "

ich bin vergangene woche auf ner strasse 70 - und das war mal sicher das ende der fahnenstange der sicheren fahrweise ohne nervenverlust ( nach meinem fuehlen und den flugzeuganzeigen da im cockpit ). da im spiegel sich jemand naeherte, der meinte, es deutlich besser zu koennen, bin ich rechts rein....lass ihn doch fahren, da schuettel ich zwart den kopf - aber bitte.

was hab ich verloren ?? eine minute anhalten und wieder abfahren...achherje - hab ich auf meiner insel jeden abend - wenn ich nach hause schleiche und hinter mir alles zur spaethfaehre jagd, weil die dann 45min pause macht.....wo ist bitte das problem ??

was ich nicht verstehe, ist diese ganze " aufregerei " - dieses " gemache und gehabe " im - bitte um nachsicht - deutschen strassenverkehr.

gut...man mag mir nun entgegenschleudern, der threaderoeffner war och " auslaender " - dann bin ich mit meinen " laenderspezifischen " argumenten im ar.....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 27. Dezember 2010 um 13:13

Die alltäglichen Fahrten sind in N wegen des geringeren Verkehrsaufkommens entspannter. An stark befahrenen Strassen merkt man auch dort die zunehmende Hektik. Bei einem norwegischen Bekannten durfte ich mal mitfahren, es war eine typische deutsche Fahrt....:eek:
    Tolle Fahrer, die einen überholen und dann langsamer vor einem herfahren habe ich in D, DK und N oft erlebt. Auch Spezialisten, die einen kurz vor ihrer Garageneinfahrt überholen müssen gibt es wohl auf der ganzen Welt!:rolleyes:

Leider merkt jeder nur die Fehler der Anderen:hot:, selber macht man (ich auch nicht:rolleyes:) keine!;):cool:

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    310
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 28. Dezember 2010 um 00:13
    Zitat von yrkjepilker

Die alltäglichen Fahrten sind in N wegen des geringeren Verkehrsaufkommens entspannter. An stark befahrenen Strassen merkt man auch dort die zunehmende Hektik. Bei einem norwegischen Bekannten durfte ich mal mitfahren, es war eine typische deutsche Fahrt....:eek:
    Tolle Fahrer, die einen überholen und dann langsamer vor einem herfahren habe ich in D, DK und N oft erlebt. Auch Spezialisten, die einen kurz vor ihrer Garageneinfahrt überholen müssen gibt es wohl auf der ganzen Welt!:rolleyes:

Leider merkt jeder nur die Fehler der Anderen:hot:, selber macht man (ich auch nicht:rolleyes:) keine!;):cool:

Wie wahr wahr:happy:

mfg

Andreas

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (50)
    • 28. Dezember 2010 um 00:27

Fjordsven
    da das der "deutscheste" aller threads hier ist,habe ich mich zu den unterschiedlichen fahrstilen auch nicht geäussert!ticken beide da wohl auf der selben wellenlänge was unser fahrerselbstbild anbelangt!;)
    deshalb stresst das fahren in skandinavien auch nicht so,egal bei welcher witterung und da ist die anreise für mich schon eine art urlaub!

zu den "immer licht an!-fahrern"
    kann ich nur sagen,sie sollten mal etwas über gegebenheiten im strassenverkehr grübeln und daran denken das sie nicht allein unterwegs sind!
    ab und an hilft auch ein sehtest weiter und danach mal die dioptrinzahl der sehilfe erhöhen!:D
    dann sieht man auch wieder die anderen pkw´s im stadtverkehr am hellerlichten tage, die ohne licht unterwegs sind.:confused:

@magguyver
    kann es sein das die meissten bw-fahrzeuge olivgrün sind oder tarnfarbe haben und die deshalb sinnvoller weise auch am tage mit licht fahren sollen????:crying:fahrst du privat auch einen pkw mit tarnanstrich...dann kann ich das argument gelten lassen!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    • 28. Dezember 2010 um 07:56

also die argumentationen zum fahren ohne licht kann ich nicht nachvollziehen...
    wie sehe ich denn als motorrafdfahrer ein auto auf der landstrasse besser,
    wenn das ohne licht fährt :o !?
    und ich hab schon ´n fernglas auf der nase...
    manche autos siehst du selbst hier in hamburg ohne licht schon nicht mehr richtig!

hab das gestern mal beobachtet...
    80% der "ohne-licht-fahrer" waren frauen und "alte leute"!
    meistens gepaart mit tonnen von schnee auf dem auto...

ich zähle mich selber zu den leuten, bei denen das auto vor dem start
    einer art "sicherheitscheck" unterzogen wird!
    da gibt es keinen schnee auf dem dach, eingeschneite scheinwerfer,
    defekte lichter oder sonstiges, was nicht sein darf!
    das war schon beim moped so und das ist auch bei meinen autos noch so...

und zu dem thema "schneller ankommen" -
    es macht für mich schon einen unterschied,
    ob ich, wie gestern auf der B75 mit 40 hinter einem herkriechen muss,
    oder ob ich den überhole und 10min schneller bin!
    denn ich fahre beruflich und zeit ist dabei geld!

wenn ich zu oma zum kaffee fahre, dann kann ich auch 10min
    früher losfahren und mir alle zeit der welt lassen :rolleyes: !
    wenn ich mit warnblinklicht über die strasse schleiche,
    dann kann ich mir ´n neuen job suchen...dann vielleicht als fotograf :p !?

beim thema lkws bin ich übrigens eher gespaltener meinung,
    da ich viele brummifahrer kenne und auch deren lage...
    da halte ich eher das gesamtsystem für änderungsbedürftig,
    als das man den fahrern selber die schuld für überladung und abnutzung gibt :o !

und jetzt "rase" ich wieder über hamburgs strassen und
    ärgere rentner, fahranfänger und leute, die keinen schnee kennen :biglaugh: !

:wave:

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (50)
    • 28. Dezember 2010 um 09:56
    Zitat

immer mit licht fahren ist auch ne schlechte lösung!mach das licht bitte nur an wenn es die sichtverhältnisse bzw. witterungsverhältnisse erfordern!in den herbst und wintermonaten hätte ich nix dagegen ständig mit licht zu fahren.
    denke aber bitte daran das die zweiradfahrer immer mit ablendlicht fahren müssen...dadurch sind diese klar erkennbar für alle verkehrsteilnehmer!
    fahren ständig alle kraftfahrzeuge mit licht,gehen die zweiradfahrer in der masse der lichter unter.

kann nicht verstehen was an meiner argumentation verkehrt ist...bitte besser lesen!
    so muss jetzt auf die autobahn zum üben...habe jetzt natürlich licht an!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 28. Dezember 2010 um 11:40
    Zitat von mephisto

zu den "immer licht an!-fahrern"
    kann ich nur sagen,sie sollten mal etwas über gegebenheiten im strassenverkehr grübeln und daran denken das sie nicht allein unterwegs sind!
    ab und an hilft auch ein sehtest weiter und danach mal die dioptrinzahl der sehilfe erhöhen!:D
    dann sieht man auch wieder die anderen pkw´s im stadtverkehr am hellerlichten tage, die ohne licht unterwegs sind.:confused:

Was müssen das für eigenartige Länder sein, in denen die Strafe für einmal ohne Licht fahren, auch bei Sonnenschein, etwa die Summe ausmacht, die nach Berechnungen unserer Politiker für einen Hartz4'ler locker ausreicht sich einen Monat ernähren zu können? Wollen die sich den Sehtest und die Brillen sparen?

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum