So da hier länger nichts mehr von den Rollen geschrieben wurde, mal die Fragen aller Fragen:
1. wer besitzt auch so ein schönes Teil
2. wer hat sie schon eingesetzt und wofür (Pilken, GuFi oder Naturköderfischen)
3. wie ist es gelaufen
So da hier länger nichts mehr von den Rollen geschrieben wurde, mal die Fragen aller Fragen:
1. wer besitzt auch so ein schönes Teil
2. wer hat sie schon eingesetzt und wofür (Pilken, GuFi oder Naturköderfischen)
3. wie ist es gelaufen
Hallo,
mache ich mal den Anfang
besitze die VS10, habe sie mit absicht mal hart rangenommen dieses Jahr.
überwiegend zum Naturköderangeln ca. 200 Meter Tiefe mit 850 gr. eingesetzt.
Sie hat den Test bestens bestanden, ich habe sie dann zu Hause komplett zerlegt konnte aber keine schäden feststellen.
da sie sich so gut geschlagen hat,werde ich sie in zukunft zum mittleren pilken b.z.w. Gufi angeln (bis 300 gr.) einsetzen.
Ich habe ja den Omoto VS-hype angefangen:p, und noch immer bin ich überzeugt von der rolle. Ich angel schon über 2 jahre mit dem teil, und bin noch immer zufrieden. Im moment habe ich eine 20LBS schnur drauf, die passt sehr gut zu der rolle. Nicht nur passt auch genügend schnur drauf, die bremse passt auch zur schnur.
Und die bremse ist einfach gut. Und bei entsprechender wartung bleibt die rolle auch lange gut.
habe auch 20 lbs schnur drauf Patrick
hab sie an eine Scandowder 20 Lbs Rute geschraubt ein traumcombo zumindest für mich
Ich habe sie an eine 125gr spinnrute -> mein traumcombo! Aber ich überleg mich noch ob ich sie doch nicht an meine neue WFT Pop & Pilk hängen will. Rollen habe ich noch genug um an die anderen ruten zu hängen.
Da fallen mir noch zwei fragen ein:
1. Welche Schnur, in welcher Stärke und wie viel Meter habt ihr auf den Rollen?
2. Sind die Rollen bis zum Rand voll?
Meine VS10 kommt an eine Shimano Inner Guide 250 zum GuFi/Pilken bis max 300gr.
Die VS12 kommt an die Balzer 71° North Inner Line 30lb zum GuFi/Pilken bis 500gr eventuell auch mal Naturköderfischen Modell ganzer Seelachs
Ich habe 430 meter Spiderwire Ultracast Invisibraid in 20LBS starke auf mein VS10. Die spule ist damit bis 0,8mm unter den rand voll.
So habe mir jetzt für meine Rollen mal die Hemmingway Dynasteel jeweils in 600m in größe 14 (10kg) und 16 (12kg) bestellt.
Die haben mit Noknot laut Walko's Schnurtest Tragkraft genug,
schauen wir mal wie voll die werden
wird schon draufpassen
hab 700 yard JB 20 Ibs drauf und sind immer noch ca 5mm frei.
Hallo klausmd,
was wirklich noch 5mm platz, laut Verpackung sollte die 330m 0,35 Schnur aufnehmen können.
Da die JB einen ähnlichen Durchmesser wie die Dynasteel hat (0,27), bin ich mal gespannt wie voll meine VS10 wird.
Da werden die Omotos nicht doch meine ersten Rollen sein, wo die Angabe der Schnuraufnahme stimmt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!