Stimme Steffan ebenfalls voll zu ,
wer das Eigentum und das Leben Anderer nicht achtet
sollte sich über solche Reaktionen nicht wundern .
Über unsere Rechtsprechung lass ich mich mal hier lieber nicht aus .
So ich eine Waffe hätte , würde ich sie auch benutzen ,
die Folgen dafür wären für mich in solchen Fall zweitrangig ,
das ist meine persönliche Meinung ,
und damit stehe ich sicher nicht allein in diesem Land ,
so kann es hier nicht weiter gehen .
Wir sind doch hier kein Selbstbedienungsladen .
Herbert
Deutschland braucht mehr Rentner
-
Gast-KdA -
14. Dezember 2010 um 21:53
-
-
Die macht der Gerichtsmediziner
Wenn er ihn von hinten erwischt haben sollte hat er natürlich ein Problem.:( Der Rentner soll wohlhabend sein. Er wird sich schon ein paar gute Anwälte leisten können. -
Ich bin da bei Frank, jeder Tote ist einer zu viel :o. Allerdings kann ich die Bevölkerung ebenfalls sehr gut verstehen. Offen wird mehr Zivilcourage gefordert, wenn Straftaten bzw. Verbrechen beobachtet werden. Ehrlich gesagt, hätte ich persönlich wahrscheinlich aber zu viel Angst mir als Helfer selber "eine Klinge zu fangen". Die Hemmschwelle, Menschen leichtfertig zu verletzen oder gar zu töten, ist so dermaßen gesunken. Meine Angehörigen würden dann wahrscheinlich obendrein miterleben müssen, wie auch dieser Täter (aufgrund lächerlicher Gutachten oder überlasteter Gerichte) eine viel zu milde Strafe erhält. Wenn er denn überhaupt verurteilt wird... :o
-
Die Strafen für solche Typen sind schon ziemlich hart.
Die müssen zB: für 6 Monate in die Karibik natürlich nur mit mehreren Betreuern und Psyschologen die dann feststellen das er für seine Straftaten nicht verantwortlich ist.
Er hatte eine schwere Kindheit weil im seine kleine Schwester immer den Schnuller weggenommen hat. -
ein zweischneidiges schwert.
sicher, der schutz von eigentum, leben , gesundheit regelt notwehr und notstand.
nur - da steht verhaeltnismaessigkeit - und daran wirds in vorliegendem fall nach meinem dafuerhalten scheitern.
ich lese im artikel keinerlei bewaffnung bei den taetern, auch keine angriffe, die lebensbedrohlich fuer den betroffnen waren.
die wegnahme von sachen ist also im verhaeltniss zur toetung zu sehen - da denke ich, wirds ganz schwer, die zu begruenden.
man mag mich nun steinigen und teeren und federn : aber ich find es gut so - weil der andere fall waere dass, was einige amerikanische bundesstaaten betreiben, wo man schon mal " aus versehen " erschossen werden koennte.
woraus aber eigentlich folgt : wenn ich dem buerger in seiner eigensicherung arg einzwaenge - muss die staatliche executive dieses uebernehmen - und spaetestens hier, gehen seit jahren in deutschland die lichter aus.
wie war der witz, den sich wuetende polizeibeamte zuriefen : wir sind keine polizei, sondern bewaffnete verwaltung.
da liegt der hund im pfeffer . man lese die taeterprofilbeschreibung im artikel.....und der rest macht den alten herren nur zum dummen...das ist der wahre aerger in der sache - in meinen augen.
wie gesagt : ich gehe leider davon aus - dass das nachspiel fuer den rentner ganz bitter wird.
das ganze ist immer der moment wo ich denke, lebensmittelpunktmaessig derzeit in paradisieschen zustaenden zu leben.
-
Nach aktuellen Meldungen, ist der Junge wohl mit einer Rückenwunde auf der Terrasse zusammen gebrochen. Sieht schon mal nicht nach direkter Notwehr aus :(..
-
Zitat von farsundklaus
Die müssen zB: für 6 Monate in die Karibik natürlich nur mit mehreren Betreuern und Psyschologen die dann feststellen das er für seine Straftaten nicht verantwortlich ist.
Er hatte eine schwere Kindheit weil im seine kleine Schwester immer den Schnuller weggenommen hat.
Aaaah ... "Parolen-Klaus" zieht wieder vom Leder!
Da gibt es nur Schwarz oder Weiß und die schon viel zu oft gehörten Sprüche auf Bildzeitungs-Niveau werden mal wieder rausgekramt und nachgeplappert.
Extreme Meinungen sind und bleiben mir suspekt!
Ich befürworte zwar eine große Themenvielfalt hier im Forum, aber bei diesem Thema fehlt jeglicher Bezug und soll lediglich provozieren.
Sorry, aber sowas muss nicht sein, dafür gibt es andere Foren -
Da gibt es nur Schwarz oder Weiß und die schon viel zu oft gehörten Sprüche auf Bildzeitungs-Niveau werden mal wieder rausgekramt und nachgeplappert.
Ich befürworte zwar eine große Themenvielfalt hier im Forum, aber bei diesem Thema fehlt jeglicher Bezug und soll lediglich provozieren.
Sorry, aber sowas muss nicht sein, dafür gibt es andere Foren
Ganz so schlimm sehe ich die Sache nun nicht. Es ist sicherlich kein Angelthema, aber doch etwas worüber man mal sprechen kann. Den Bezug sehe ich zumindest darin, das jeder von uns in eine solche Situation kommen kann. Es ist doch mal interessant zu sehen wie unterschiedlich die Menschen so ein Ereignis bewerten.
Und was die Parolen angeht:
Für dieses Posting:
Er hatte eine schwere Kindheit weil im seine kleine Schwester immer den Schnuller weggenommen hat.
kann Klaus ja 5 Euro ins Phrasenschwein stecken.;) -
Dann verschließe weiter deine Augen und hoffe auf das gute im Menschen.
Durch solch einen Einstellung ist es doch erst so weit gekommen. -
Im Übrigen bin ich froh das einige, welche hier zu diesem Thema gepostet
haben, über keine Schusswaffe verfügen und hoffentlich auch nie eine
besitzen werden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!