na dan schla g richtig zu.
mfg. nesvag
na dan schla g richtig zu.
mfg. nesvag
Im Stadthafen Rostock ist leider noch nichts. Aber wenn, dann geht sofort eine Eilmeldung raus.
So ich bin mit meiner Frau sicher in Rostock gelandet. Jetzt müssen diese Woche nur noch die Heringe sich dazu gesellen, dann lohnt sich auch der weite Weg.
Hallo an Alle, mein Heringsspezi Helmut hat gestern die ersten Heringe im Stadthafen geangelt (10 Stück, in 3 Stunden). Nicht sehr viel, aber in stattlicher Größe. Leider wird es wieder kälter mit sehr viel Wind.
Grüße brosme05
ja heute war es kalt und nass an der Warnow. kein Mensch zu sehen. Ein Boot war da die haben zu dritt 19 Heringe geholt in 4 Stunden. Aber kleine waren es nicht. Ich warte auf besseres Wetter und trefe mich dann mit Dir . ich müßte dann nur noch die Straße wissen wo ich hin kommen soll.
Hallo, die Heringe sind im Stadthafen von Rostock ( zwischen den Speichern ) angekommen. Heute war ein Super Tag. Also auf gehts.
Grüsse brosme05
Dank Brosme05 habe ich auch gut Heringe gefangen. Nette Leute kennst Du da.
Ich werde morgen am Freitag nochmal losziehen und versuchen welche zu fangen.
Dank Dir nochmal Klaus, hat mich außerdem gefreut Dich persönlich kennen zu lernen.
Hallo zusammen,
ich hatte diese Woche Urlaub und habe die Zeit genutzt mich mit Brosme 05 zum Heringsangeln zu verabreden. Gemeinsam mit meinem Bruder machten wir uns gestern auf den Weg von Winsen/ Luhe nach Rostock. Es war eine große Große Freude für uns Klaus nach langer Zeit wieder zu Gesicht zu bekommen. Nach Ankunft bestätigte er: Da geht was! Wir machten uns nach einem Kaffee auf den Weg um die noch fälligen Erlaubnisscheine zu besorgen und trafen uns dann mit Rudi, dem Kumpel von Klaus.
Gemeinsam fuhren wir mit dem Boot an die Fahrrinne der Warnow, ich glaube der Fluß heißt so. Dort gesellten wir uns zu ca. 20 anderen Booten. Hier und da gingen Heringe über Bord. Bei uns dauerte etwas, bis wir die richtige Position gefunden hatten, dann ging es auch bei uns los. Mit Bisspausen zwischendurch haben wir immer gefangen, meistens Einzelfische am 6er Paternoster, selten Dubletten. Es waren große Heringe dabei, so bis ca. 30 - 35cm, richtig klasse! Wir haben einen tollen Tag auf dem Wasser verlebt und haben zu viert rund 400 Heringe fangen können.
Besten Dank noch einmal an Klaus und liebe Grüße an seine Frau.
LG
Trouthunter (Ulli)
Hallo Kay, hallo Ulli, vielen Dank für die Blumen, war aber selbstverständlich.
Hier habe ich noch zwei Bilder vom Freitag.
Grüße nach Erding und Winsen,
Klaus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!