Danke
Heringsangeln Rostock 2011
-
-
Rostock ist zwar tiefstes Ausland für mich als Hamburger,aber soweit ich weiß haben die dort den Hafen für Angler mit Zäunen dichtgemacht.
Hallo Kay und Jürgen.
Bei uns ist das Angeln bis auf den Fischereihafen und Überseehafen gestattet.
Ich bin bei uns im Stadthafen, an den Speichern, zu finden und ich habe immer genug Heringe geangelt. Ein Problem wird es nur mit der Ankunft der Heringe geben, da die Warnow z.Zt. eine dicke Eisschicht hat.
Von der Ostmole, Warnemünde, dürfte es aber in der Zeit in der du in Rostock bist, keine Probleme geben.
PS.: Sobald die ersten auftauchen, melde ich mich wieder.
Grüße brosme05 -
sehr gut Guter Tip, ich danke Dir.
Aber die Zeiten wann ich Fahren werde hatte ich ja weiter oben schon aufgeführt( ich denke mal da liegt kein Eis mehr, sollte es zumindest nicht).
Würde mich freuen wenn wir uns treffen könnten. -
Hi Kay, das mit dem Treffen kann klappen. Nun noch einmal zu den Heringen.
In 2010 war die Warnow auch zu. Da das Wasser aber bis April sehr kalt war, kamen die Heringsschwärme nicht so früh wie in den Jahren davor zum ablaichen. Wir hatten dadurch eine sehr kurze Saison. Aber wie schon vorher geschrieben, melde ich mich wenn die ersten Silberlinge auftauchen.
Grüße Klaus -
...wie schon vorher geschrieben, melde ich mich wenn die ersten Silberlinge auftauchen.
Grüße KlausWollte mal nachfragen, wie es inzwischen aussieht. Ich will mit meinem Bruder eventuell am 28.03. mal hochfahren, um ein paar Heringe zu fangen. Sind denn schon welche angekommen?
-
Im Stadthafen ist noch keiner zusehen, ein alter Heringsspezi von mir wohnt direkt am Wasser, aber zur Zeit tut sich nichts. Das Wasser ist noch zu kalt.
Grüsse brosme05 -
Das Wasser ist noch zu kalt.
Na mal sehen, knapp zwei Wochen sind es ja noch bis dahin. Könnt ja schonmal den Tauchsieder reinhängen...
-
Wollen am 02.04. hochfahren...Kennt jemand nen günstigen Bootsvermieter...
Kommen von Berlin und sind zu dritt..Boot müsste ohne Führerschein sein..Falls einer ne gute Internet Seite kennt oder was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.
Zielort wäre entweder direkt Ostsee oder halt Bodden..
Zielfisch Dorsch/Platte oder halt Heringe...
mfg
-
Wollen am 02.04. hochfahren...Kennt jemand nen günstigen Bootsvermieter...
Kommen von Berlin und sind zu dritt..Boot müsste ohne Führerschein sein..
Falls einer ne gute Internet Seite kennt oder was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.
Zielort wäre entweder direkt Ostsee oder halt Bodden..
Zielfisch Dorsch/Platte oder halt Heringe...
mfg
Hi Mex
wenns nicht unbedingt Rostock ist, schau doch mal in meinen Trööt "Heringe bis der Arzt kommt".
Da hab ich folgendes beschrieben http://www.sund-angler.de
Ich weiß wirklich nicht, ob das gut ist, denke aber, daß es einen Versuch wert ist.
Ich werde auf jeden Fall irgendwann Mitte April dort mein Glück versuchen.
Gruß
Max -
Weis jemand ob die Heringe im Strelasund schon angekommen sind? oder wielange es noch ca dauert?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!