Hallo Leute,
ich weis ja nicht wie es Euch so geht aber ich höre total gerne Geschichten oder Berichte von Anglern die eine besondere Erfahrung beim Kampf mit dem Fisch erlebt haben.
Daher hatte ich einfach mal die Idee einfach meine eigene hier einzustellen und es würde mich freuen, wenn die ein oder andere Geschichte zur Unterhaltung von Euch dazu kommt.
Ich habe das Thema mal unter den Namen Angellatein gestellt, da es bestimmt viele geben wird, die die Geschichten so nicht glauben und sagen alles Angellatein ;-))
Ob Eure Geschichten letztendlich stimmen oder nicht wird außer Euch niemand erfahren aber das was jetzt kommt habe ich genau so erlebt!
Bei einer Geschäftsreise in Süd Finnland kam ich mit meinem Mietwagen an einem abgelegenen See vorbei und entschloss mich einfach mal einige Würfe mit meiner Reiserute zu machen!
Der erste Wurf war gleich ein 80er Hecht und innerhalb von 30 Minuten kamen 3 Weitere dazu.
Dann rumste es auf einmal richtig in meiner kleinen Reiserute mit ca. 5cm Blinker dran wobei es bei diesem einen Ruck blieb und das ding einfach nur noch fest hing. Selbst nach 10 Minuten Vollhänger konnte ich den neuen Blinker nur noch abreißen:-(( Ich dachte es muss ein großer Ast oder so gewesen sein.
Darauf hin bin ich ca. 100m weiter an eine andere freie Stelle gegangen und habe mit kleinem Spinner noch schöne Barsche gefangen.
Ungefähr 30 Minuten nach dem vermeintlichen Hänger gab es wieder einen Rums in meiner Rute wobei darauf ca. 5 Minuten Mörderdrill folgten bevor sich der Fisch los riss und ich völlig fassungslos meinen Spinner einkurbelte. Als ich den Spinner dann aus dem Wasser zog, war ich jedoch noch fassungsloser, da mein verloren geglaubter Blinker an dem Haken hing!
Kein Angellatein gez. Kreuzflagge
Würde mich über Eure Geschichten sehr freuen!
Alles nur Angellatein!?
-
-
Intressante Geschichte . Weißt du auch wer dein Gegner war ???:).
Gruß Allgäuer -
Wie heißt der See.. da will ich hin
-
Intressante Geschichte . Weißt du auch wer dein Gegner war ???:).
Gruß AllgäuerIn Finnland gibt es eine Zwischenart von Hecht und Waller.. die Finnjaecks...
Diese Urgetüme werden in den einsamen Seen bis zu 3 Meter lang und ca. 120 KG schwer..Finjaecks sind sehr schwer zu befischen... Bisher wurden nur 7 Exemplare mit der Angelrute gefangen.
-
Meinst Du 120kg würden auf einen kleinen Spinner beißen?
Habe leider keine Ahnung was es war aber Hechte scheint in Finnland niemand zu beangeln!
Der See liegt bei 60°16'44,58''N und 25°53'15,34''E aber wie gesagt ob See oder Ostsee Hechtangler kommen hier voll auf Ihre Kosten! -
Sag mal Finjaecks war ne verarsche oder:(? Ich kann keinen Fisch finden der so heißt!
-
Finnjaeck... wie du kennst den Finnjaeck nicht...
das absolute Highlight in den nordischen Ländern....
jeder Finne wäre froh, zu Weihnachten einen Finnjaeck zu fangen... -
So ein Finnjaeck kann einem sehr gut schwitzen lassen...
-
siehste VMAX,
eine absolute Delikatesse -
Ja Ja mit mir kann manes ja machen! Ich sag nur die Rache der Nordmänner wird kommen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!