------
Google Chrome überholt die Konkurrenz
Nachdem sich für die aktuelle c't 19/08 sieben Browser plus ein mit Plug-ins und Erweiterungen versehener Firefox 3 einem ausführlichen Geschwindigkeit- und Leistungstest stellen mussten, haben wir jetzt den gestern veröffentlichten Browser Google Chrome Beta auf gleiche Weise vermessen.
Wie zuvor andere Browser-Hersteller behaupteten auch die Entwickler von Google, dass ihr Produkt von allen das schnellste ist – eine Behauptung, die der gleichzeitig veröffentlichte JavaScript-Benchmark überzeugend zu belegen scheint. Lässt man sich auf die fragwürdige Skalierung des Google-Benchmarks ein (wie es manche Medien getan haben), scheint es, als würde Chrome in Sachen Geschwindigkeit in einer völlig anderen Liga spielen als der Rest des Feldes. [...]
http://www.heise.de/newsticker/Goo…/meldung/115410
------
Mir fiel es zunächst recht schwer, mit dem Teil zurecht zu kommen... wo sind denn die Favoriten hin ect.? Mittlerweile habe ich mich ein bißchen dran gewöhnt. Werde mich erst in ein paar Tagen entscheiden, ob ich komplett auf Chrome umsteige oder weiterhin meinen geliebten IE7 nutze.
Gruß
Friedel

Google Chrome - ein neuer Browser
-
-
Moin,
Kann sein, das die Frage jetzt blöd ist, aber ich bin blond und darf das;).
Was ist denn ein/eine JavaScript-Benchmark ? :confused:
Ansonsten halte uns mal mit Deinen Erfahrungen auf dem laufenden. Ich interessiere mich auch für den neuen Browser. Mit der Installation warte ich aber ab bis genug Leute, die mehr Computer-Ahnung haben als ich, das Ding ausgiebig getestet haben.
Gruß Torsten -
Sehr interissant ist die Funktion " Anonym Browsen" bisher musste man für sowas Umständlich und Geschwindigkeitseinbußend über einen Proxy gehen.
Mal sehen wie sich der "Chrome" einbürgert. -
Hab's auch schon mal zu Hause probiert. In der Firma trau ich mich noch nicht. Muß alles passen.
Chrome erscheint recht gewöhnungsbedürftig.
Alle Seiten haben sich jedoch sehr schnell aufgebaut (habe zu Hause DSL light).
Aber die Forem (alt und neu) brauchten auffällig lange zum Aufbau.
Ich probier mal weiter.
Gruß
HJ -
Moin,
Kann sein, das die Frage jetzt blöd ist, aber ich bin blond und darf das;).
Was ist denn ein/eine JavaScript-Benchmark ? :confused:
Ansonsten halte uns mal mit Deinen Erfahrungen auf dem laufenden. Ich interessiere mich auch für den neuen Browser. Mit der Installation warte ich aber ab bis genug Leute, die mehr Computer-Ahnung haben als ich, das Ding ausgiebig getestet haben.
Gruß Torsten
Ne bist nich Torsten,wollte auch schon fragen,
hab mich nur nicht getraut:o. -
Ein Benchmark ist ein Programm welches die Verbindungsgeschwindigkeit bzw. Leistungsfähigkeit deines PC´s oder Webaufbau ect. darstellt.
Diese Darstellungen können unterschiedlich ausgewertet werden, darum sollten immer nur Daten eines gleichen Benchmark Proggies verglichen werden.
Hier gibt es ganz aktuelle Info´s zu Crohme und Firefox ect.. im Vergleich.
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip…ff_31_pre_beta/
Fazit: ( Kopiert von obiger Webseite ).
Die Ergebnisse der Benchmarks zeigen: Die Google-Entwickler haben ordentliche Arbeit geleistet und einen besonders flotten Browser auf die Beine gestellt. Insbesondere die Arbeit, die Google in die Entwicklung einer eigenen Javascript-Engine (V8) gesteckt hat, machen sich deutlich bemerkbar. Alle relevanten (finalen) Konkurrenten müssen sich hier dem Google-Browser geschlagen geben. Nur Mozillas aktuelle Vorabversion von Firefox 3.1 ist in der Lage, Google Chrome zu schlagen. Doch bis zur Veröffentlichung der finalen Version 3.1 wird noch einige Zeit vergehen. -
Aus einem anderen Forum :http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576186,00.html
Klaus S.
-
Ich stehe dem Brauser ehere skeptisch gegenüber.
Google ist ja als Datenverschlinger bekannt,und soll sich laut Spiegel
so einfach im Zaun halten lassen?:confused:
Wer`s glaubt.
:cool:
-
Ein Benchmark ist ein Programm welches die Verbindungsgeschwindigkeit bzw. Leistungsfähigkeit deines PC´s oder Webaufbau ect. darstellt.
Diese Darstellungen können unterschiedlich ausgewertet werden, darum sollten immer nur Daten eines gleichen Benchmark Proggies verglichen werden.
...........
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich habs zwar immer noch nicht zu 100 Prozent kapiert ( was ist ein Proggie :confused: ) aber ich weiss jetzt in groben Zügen worum es ging und das reicht mir.
Gruß Torsten -
Neuer Browser "bequem, aber kritisch"
Bundesamt warnt vor Googles Chrome -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!