Es gibt bestimmt Leute die auch gerne mit einander klönen, die öfter Nördlich von Trondheim im Urlaub fahren. Den es gibt mehr als nur Süd-Norwegen und Fjord Norwegen. Auch Nördlich von Trondheim gibt es einiges zu sehen und zu erleben. Also ran an die Tasten .
Nördlich Trondheim
-
-
Horst sollte Ehrenmitglied werden!
-
Also werde ich mal als Erster hier mal posten, aber wenig dazu schreiben. Bilder sagen mehr als Wörter...
-
Na sicher doch. Der soll als Polar-experte gar nicht fehlen!
-
Es gibt bestimmt Leute die auch gerne mit einander klönen, die öfter Nördlich von Trondheim im Urlaub fahren. Den es gibt mehr als nur Süd-Norwegen und Fjord Norwegen. Auch Nördlich von Trondheim gibt es einiges zu sehen und zu erleben. Also ran an die Tasten .
Patrick,ich freue mich auf diesen Thread und bin gern dabei.
Mich zieht es immer nørdlich Trondheim,ich weiss nicht warum,ist aber so.
Nun denn fang ich mal an zu erzæhlen.Ich war 6 mal in Flatanger,genauer in der Anlage Zanzibar Inn.
Eine sehr vielfæltige Ecke!
Dreimal im Skarnsundet Fjordsenter,eine ruhige schøne Ecke mit nem tollen Guide bzw. Servicemann Klaas Jan!
Dann war ich dreimal in Steigen Sjøhus,dort habe ich mein Herz an Norwegen verloren.
Dieses Jahr war ich am Lyngenfjord,von der Natur her einzigartig,vom Fischfang auch nicht schlecht!Ich zæhle das nur auf um eventuell den ein oder anderen zu motivieren und neugierig zu machen!
Habe auch paar Reiseberichte eingestellt zu meinen Urlaubszielen,erst live und dann nochmal kompakt.Bin gespannt was ich hier noch so erfahren kann!
-
Tolle Bilder Patrick ,ich werde demnæchst auch mal paar reinstellen!
-
Als ich zum ersten mal in 2001 nach Norwegen gefahren bin, war gleich Hitra dran. Naja, die ersten Urlauben sind immer schön, aber mitterweile habe ich schon viel mehr Schönes von Norwegen gesehen. Auf Hitra habe ich immer etwas vermisst. Und ich habe es anderswo, Nördlicher wieder gefunden. Auch wenn Süd- und Fjord Norwegen ihren Charme hat, so zieht es mich immer wieder Nördlicher.
Als ich vor einige Jahren in der Nähe von Leka im Urlaub war, war es für mich deutlich: Dieses Gebiet ist das richtige für mich. Mitterweile fahr ich nächstes Jahr zum 13. mal nach Norwegen. Jetzt grad unter der Polar-grenze (Nein Hoddel, nicht bei Stavanger :p). So finde ich mir meinen weg nach oben.
In Lauvsness war ich schon mal zu Besuch (auch wirklich nur zu besuch:p). Es gehen jedes Jahr viele mitglieder unserer Angelverein nach Lauvsness (Die buchen direkt bei Pål). Einige waren schon dort, bevor die Anlage dort gebaut würde...
-
In Lauvsness war ich schon mal zu Besuch (auch wirklich nur zu besuch:p). Es gehen jedes Jahr viele mitglieder unserer Angelverein nach Lauvsness (Die buchen direkt bei Pål). Einige waren schon dort, bevor die Anlage dort gebaut würde...
Lauvsnes ist nicht mehr das was es einmal war,daran hat der gute Pål aber erheblichen Anteil dran!
Ja da geht es mir ebenso wie dir,im Norden finde ich fuer paar Tage im Jahr immer das wonach ich mich irgendwie sehne.
Kann es nicht genau beschreiben,es sind Gluecksmomente beim Anblick der Natur und anderen Sachen die nicht einmal mit dem Fischfang zu tun haben!
Ist es die Ruhe oder Leere in manchen Momenten,das Geniessen in dem Augenblick einfach nur weit weg von zu Hause zu sein an einem Ort den viele Menschen noch nicht gesehen haben,irgend sowas ist es!
Und das schlimme daran ist,ich kann komme davon nicht mehr los!Ich brauch das immer wieder,ein bis zweimal im Jahr. -
Ich denke auch, das könnte hier ein interessanter Thread werden !
Selbst mich als alten Romsdaler zieht es mittlerweile auch nördlicher.
War bisher dreimal oberhalb Trondheims.
Je einmal in Saeterbrygge, Steigen und auf Senja !
Nächstes Jahr geht es dann nach Torsvag !
Dann zum ersten Mal mit dem Flieger !
Wobei erstes Mal mit dem Flieger nicht nur für Norge gilt.
Ich bin bisher noch nie geflogen !
Höchstens mal auf die Schnauze ! -
Letztes Jahr war ich auch wieder in der nähe von Leka. Wir hatten da ein haus, und waren komplett alleine. Das wetter war wirklich nicht das beste was man sich wunschen kann, aber dafür habe ich noch nie so viele Elche und Seeadler gesehen, als die vergangene 10 jahren... Die natur war einfach überwältigend schön, und hat wieder großen eindrück auf mich hinterlassen.
Norwegen hat noch jedes jahr für mich eine überraschung bereit. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!